Nachrichten aus Deutschland

Nein, du drehst mir nur die Worte im Mund rum.

Natürlich können auch Männer von Rassismus betroffen sein. Das habe ich nie verneint. Ich sagte, es kann keinen Rassismus gegen Männer geben (aufgrund ihres Geschlechts). Und das ist einfach Fakt.

Insofern weiß ich jetzt nicht, was du möchtest. Außer natürlich wieder Interpretationen in den Raum werfen, um die nächste Schnappatmung zu initiieren.

Eigtl nicht, nein. Aber du hast ja nix dazu gesagt - deshalb konnte ich einen Beitrag von dir kommentieren :mond:

Also der pro Tipp war kein Tipp?

Ich drehe dir die Worte um? Dein ernst?

Natürlich können auch Männer von Rassismus betroffen sein. Das habe ich nie verneint. Ich sagte, es kann keinen Rassismus gegen Männer geben (aufgrund ihres Geschlechts). Und das ist einfach Fakt.

Und genau DAS hast du nicht gesagt. Sonst wäre ich erst garnicht in die Diskussion mit dir eingestiegen. Ich habe auch mehrfach betont, dass das Geschlecht beim Rassismus völlig egal ist. Sonst wäre es eben Sexismus. Du warst derjenige der per se Männer daraus ausgeschlossen hat, nicht ich.

Nicht an dich vllt? Du hast ja gar nix dazu gesagt - wie du selbst erkannt hast. Wieso fühlst du dich dann angesprochen?

Kontext mal wieder King - ich weiß.

Finde weiterhin bezeichnend, wie fragil die Männlichkeit zu sein scheint. 1 random Tweet und 9183737 Posts wie ungerecht die Welt doch sei. Jungejungejunge

Ich geb’s auf. Einigen wir uns drauf, dass bei Rassismus das Geschlecht egal ist. Rassismus kann es daher gegen alle Geschlechter geben.

Zu allem anderen sage ich nichts mehr, vergebene Mühe.

4 Like

Back2Topic.

Alles weitere wird gelöscht.

2 Like

Ich finde den Post der Grünen-Politikerin scheiße und finde gut, dass sie dafür Gegenwind erhält. Keine Ahnung, warum man sowas Posten muss, gerade in ihrer Position

Für mich ist das ne art kommentar den man auch einfach mal aushalten kann ohne direkt über irgend nen mist ne grundsatzdiskussion führen zu müssen. Allerdings fehlt mir auch mittlerweile jegliches Mitleid gegenüber Menschen die noch Twitter nutzen.

4 Like

Endlich mal ne gute Nachricht:

Die ePA bringen wir erst dann, wenn alle Hackerangriffe, auch des CCC, technisch unmöglich gemacht worden sind.

Bezeichnend, dass ein Gesundheitsminister so etwas „Hackerangriff“ nennt und damit die Schuld auf das CCC schiebt.

Wer noch bisschen was dazu anschauen will:

Wir brauchen die Digitalisierung für eine bessere Medizin und Forschung

Wie meint Herr Lauterbach das eigentlich? Soweit ich weiß, sind die Daten der ePA zweckgebunden und dürfen nicht einfach so für andere Zwecke wie Forschung verwendet werden. Zumindest nicht ohne Zustimmung?

Aber laut der Aussage von Herrn Lauterbach wird ja die ePA nun niemals kommen, da es immer „Hackerangriffe“ geben wird.

im datenschutz hast du für forschung ausnahmen, die in einigen fällen greifen können. dann brauchst du keine einwilligung und die zweckbindung entfällt.

wen es interesssiert:

3 Like

Die Zahl der rechtsextremen Straftaten hat in Deutschland im vergangenen Jahr einen neuen Höchststand erreicht. Das geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Kleine Anfrage der Linken-Gruppe im Deutschen Bundestag hervor, die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegt. Demnach verzeichnete die Polizei bundesweit allein bis zum 30. November 2024 33.963 Delikte im Bereich „politisch motivierte Kriminalität – rechts“. Die abschließende Zahl in der voraussichtlich im Mai vorgestellten BKA-Statistik dürfte wegen im Dezember begangener Straftaten und verspäteter Nachmeldungen noch um einiges höher sein.

Im Jahr 2023 verzeichnete das Bundeskriminalamt in seiner Statistik insgesamt 28.945 rechtsmotivierte politische Straftaten. 2024 ist die Zahl der Straftaten demnach um mindestens 17,34 Prozent angestiegen. Von den fast 34.000 registrierten Straftaten waren 1136 Gewaltdelikte – im gesamten Jahr 2023 waren es 1270. Den größten Anteil der Straftaten machten 2024 Propagandadelikte (21.311) und Volksverhetzungen (5097) aus, die Polizei verzeichnete außerdem 1942 Sachbeschädigungen.

läuft alles in die richtige richtung. hier gibt es nichts zu sehen, einfach weitergehen bitte.

„Ich schlage vor, den Karenztag wieder einzuführen. Damit würden die Arbeitnehmer die Kosten für den ersten Krankheitstag selbst tragen“, sagt der 59-jährige Spitzenmanager.

Wann wird wieder eine echte Leibeigenschaft eingeführt. Echt nervig dieser Pöbel. Der stört bei der Profitmaximierung.

Edit:
Oh, 2023 war ein Rekordjahr beim Gewinn, na sowas aber auch: https://www.allianz.com/de/mediencenter/news/medienmitteilungen/finanzen/240223-allianz-mit-rekord-bei-operativem-ergebnis-und-bereinigtem-jahresueberschuss-der-anteilseigner.html

Und im ersten Halbjahr 2024 auch:
https://www.allianz.com/de/mediencenter/news/medienmitteilungen/finanzen/240808-allianz-2q-2024-quartalsmitteilung.html

Wie wäre es einfach mal damit, die Fresse zu halten. Meine Güte ey, es ist echt nicht zu ertragen.

10 Like

Einfach AU ab Tag eins.

Stört mich nicht, weil ich eh ne AU direkt hole.

Und die stellt der Arzt dann ggfs direkt für 3+ Tage aus.

Damit ist natürlich viel gewonnen…

Manager macht Manager Sachen.

Fraglich ob der überhaupt mal richtig gearbeitet hat in seinem Leben.

find die tabelle schon geil

Deutschland 18,3 Tage pro Jahr xD Schweiz 1,6 lol

Verstehe absolut nicht, wieso man sich darüber aufregt - also abgesehen davon, dass man mit dem Gewinn der Kasse argumentiert.

Hindert dich halt daran, dich für jeden kleinen Mist krank zu melden. Kann solche Memmen eh nicht leiden, die heute krank sind, morgen aber wie Jesus an Ostersonntag wieder auf der Matte stehen.

Als ich das 1. Mal in den NL bei einem Bekannten schwedischen Textilversender km Office gearbeitet habe, war das auch der Fall. 1. Krankheitstag wurde nicht gezahlt & das war völlig fine.

Bevor jemand kommt: Ja, Arbeitsrecht generell anders in den Niederlanden, ist mir schon klar. Aber den 1. Krankheitstag hast du da als AN immer selbst „gezahlt“. Dann überlegst du dir das halt zwei Mal, ob du wegen nem Schnupfen Zuhause bleibst.

Und gerade das zwei Mal überlegen, bei einem Schnupfen zu Hause zu bleiben, finde ich richtig scheiße.
Wenn man krank ist soll man zu hause bleiben und nicht noch andere anstecken.

5 Like

Wie du ja siehst nimmt es ueberhand und man meldet sich gerne mal krank in DE. Kennt glaub ich jeder ausm Bekanntkreis / Familie Leute die andauernd krank sind oder sich sehr schnell krank melden. Oft haengt dass dann auch mit unzufriedenheit im Job zusammen

1 Like