Also der pro Tipp war kein Tipp?
Ich drehe dir die Worte um? Dein ernst?
NatĂŒrlich können auch MĂ€nner von Rassismus betroffen sein. Das habe ich nie verneint. Ich sagte, es kann keinen Rassismus gegen MĂ€nner geben (aufgrund ihres Geschlechts). Und das ist einfach Fakt.
Und genau DAS hast du nicht gesagt. Sonst wÀre ich erst garnicht in die Diskussion mit dir eingestiegen. Ich habe auch mehrfach betont, dass das Geschlecht beim Rassismus völlig egal ist. Sonst wÀre es eben Sexismus. Du warst derjenige der per se MÀnner daraus ausgeschlossen hat, nicht ich.
Nicht an dich vllt? Du hast ja gar nix dazu gesagt - wie du selbst erkannt hast. Wieso fĂŒhlst du dich dann angesprochen?
Kontext mal wieder King - ich weiĂ.
Finde weiterhin bezeichnend, wie fragil die MĂ€nnlichkeit zu sein scheint. 1 random Tweet und 9183737 Posts wie ungerecht die Welt doch sei. Jungejungejunge
Ich gebâs auf. Einigen wir uns drauf, dass bei Rassismus das Geschlecht egal ist. Rassismus kann es daher gegen alle Geschlechter geben.
Zu allem anderen sage ich nichts mehr, vergebene MĂŒhe.
Back2Topic.
Alles weitere wird gelöscht.
Ich finde den Post der GrĂŒnen-Politikerin scheiĂe und finde gut, dass sie dafĂŒr Gegenwind erhĂ€lt. Keine Ahnung, warum man sowas Posten muss, gerade in ihrer Position
FĂŒr mich ist das ne art kommentar den man auch einfach mal aushalten kann ohne direkt ĂŒber irgend nen mist ne grundsatzdiskussion fĂŒhren zu mĂŒssen. Allerdings fehlt mir auch mittlerweile jegliches Mitleid gegenĂŒber Menschen die noch Twitter nutzen.
Endlich mal ne gute Nachricht:
Die ePA bringen wir erst dann, wenn alle Hackerangriffe, auch des CCC, technisch unmöglich gemacht worden sind.
Bezeichnend, dass ein Gesundheitsminister so etwas âHackerangriffâ nennt und damit die Schuld auf das CCC schiebt.
Wer noch bisschen was dazu anschauen will:
Wir brauchen die Digitalisierung fĂŒr eine bessere Medizin und Forschung
Wie meint Herr Lauterbach das eigentlich? Soweit ich weiĂ, sind die Daten der ePA zweckgebunden und dĂŒrfen nicht einfach so fĂŒr andere Zwecke wie Forschung verwendet werden. Zumindest nicht ohne Zustimmung?
Aber laut der Aussage von Herrn Lauterbach wird ja die ePA nun niemals kommen, da es immer âHackerangriffeâ geben wird.
im datenschutz hast du fĂŒr forschung ausnahmen, die in einigen fĂ€llen greifen können. dann brauchst du keine einwilligung und die zweckbindung entfĂ€llt.
wen es interesssiert:
Die Zahl der rechtsextremen Straftaten hat in Deutschland im vergangenen Jahr einen neuen Höchststand erreicht. Das geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Kleine Anfrage der Linken-Gruppe im Deutschen Bundestag hervor, die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegt. Demnach verzeichnete die Polizei bundesweit allein bis zum 30. November 2024 33.963 Delikte im Bereich âpolitisch motivierte KriminalitĂ€t â rechtsâ. Die abschlieĂende Zahl in der voraussichtlich im Mai vorgestellten BKA-Statistik dĂŒrfte wegen im Dezember begangener Straftaten und verspĂ€teter Nachmeldungen noch um einiges höher sein.
Im Jahr 2023 verzeichnete das Bundeskriminalamt in seiner Statistik insgesamt 28.945 rechtsmotivierte politische Straftaten. 2024 ist die Zahl der Straftaten demnach um mindestens 17,34 Prozent angestiegen. Von den fast 34.000 registrierten Straftaten waren 1136 Gewaltdelikte â im gesamten Jahr 2023 waren es 1270. Den gröĂten Anteil der Straftaten machten 2024 Propagandadelikte (21.311) und Volksverhetzungen (5097) aus, die Polizei verzeichnete auĂerdem 1942 SachbeschĂ€digungen.
lÀuft alles in die richtige richtung. hier gibt es nichts zu sehen, einfach weitergehen bitte.
âIch schlage vor, den Karenztag wieder einzufĂŒhren. Damit wĂŒrden die Arbeitnehmer die Kosten fĂŒr den ersten Krankheitstag selbst tragenâ, sagt der 59-jĂ€hrige Spitzenmanager.
Wann wird wieder eine echte Leibeigenschaft eingefĂŒhrt. Echt nervig dieser Pöbel. Der stört bei der Profitmaximierung.
Edit:
Oh, 2023 war ein Rekordjahr beim Gewinn, na sowas aber auch: https://www.allianz.com/de/mediencenter/news/medienmitteilungen/finanzen/240223-allianz-mit-rekord-bei-operativem-ergebnis-und-bereinigtem-jahresueberschuss-der-anteilseigner.html
Und im ersten Halbjahr 2024 auch:
https://www.allianz.com/de/mediencenter/news/medienmitteilungen/finanzen/240808-allianz-2q-2024-quartalsmitteilung.html
Wie wĂ€re es einfach mal damit, die Fresse zu halten. Meine GĂŒte ey, es ist echt nicht zu ertragen.
Einfach AU ab Tag eins.
Stört mich nicht, weil ich eh ne AU direkt hole.
Und die stellt der Arzt dann ggfs direkt fĂŒr 3+ Tage aus.
Damit ist natĂŒrlich viel gewonnenâŠ
Manager macht Manager Sachen.
Fraglich ob der ĂŒberhaupt mal richtig gearbeitet hat in seinem Leben.
find die tabelle schon geil
Deutschland 18,3 Tage pro Jahr xD Schweiz 1,6 lol
Verstehe absolut nicht, wieso man sich darĂŒber aufregt - also abgesehen davon, dass man mit dem Gewinn der Kasse argumentiert.
Hindert dich halt daran, dich fĂŒr jeden kleinen Mist krank zu melden. Kann solche Memmen eh nicht leiden, die heute krank sind, morgen aber wie Jesus an Ostersonntag wieder auf der Matte stehen.
Als ich das 1. Mal in den NL bei einem Bekannten schwedischen Textilversender km Office gearbeitet habe, war das auch der Fall. 1. Krankheitstag wurde nicht gezahlt & das war völlig fine.
Bevor jemand kommt: Ja, Arbeitsrecht generell anders in den Niederlanden, ist mir schon klar. Aber den 1. Krankheitstag hast du da als AN immer selbst âgezahltâ. Dann ĂŒberlegst du dir das halt zwei Mal, ob du wegen nem Schnupfen Zuhause bleibst.
Und gerade das zwei Mal ĂŒberlegen, bei einem Schnupfen zu Hause zu bleiben, finde ich richtig scheiĂe.
Wenn man krank ist soll man zu hause bleiben und nicht noch andere anstecken.
Wie du ja siehst nimmt es ueberhand und man meldet sich gerne mal krank in DE. Kennt glaub ich jeder ausm Bekanntkreis / Familie Leute die andauernd krank sind oder sich sehr schnell krank melden. Oft haengt dass dann auch mit unzufriedenheit im Job zusammen
Laut dem Statistikportal Statista sind die Kosten, die Unternehmen durch PrÀsentismus entstehen, doppelt so hoch wie durch Absentismus.
Krank zur arbeit gehen aufjedenfall gamechanger XDDDDD