Finde Pauschalisierungen grundsätzlich scheiße. Sowas sollte als Politiker mit Anstand halt nicht gemacht werden.
Muss man am Ende aber auch kein Skandal draus machen. Hat sich ja entschuldigt.
Finde Pauschalisierungen grundsätzlich scheiße. Sowas sollte als Politiker mit Anstand halt nicht gemacht werden.
Muss man am Ende aber auch kein Skandal draus machen. Hat sich ja entschuldigt.
Früher hätte man geschrieben: nehmts mit Humor
War es damals richtig? Mit Sicherheit nicht… Natürlich muss man es kritisch beäugen, aber daraus direkt n News zu machen…
Ich weiß nicht, find das irgendwie nicht so schlimm so ne Aussage. Ist es als Person der Politik intelligent? Wahrscheinlich nicht…
Musste als Böller-sympathisierender Mann zudem ein wenig schmunzeln.
Wenns sonst keine Skandale bei den Grünen gibt muss man sich eben künstlich am kleinsten Strohhalm festhalten und welche kreieren
Die Pauschalisierung wird aber auch erst hineininterpretiert.
Die Aussage war ja nicht, „Alle Böllernden schlagen Frauen und hinterher ein paar weniger“.
Es wird halt ein Ding draus gemacht, weil die Springerpresse Bock drauf hat und eine Gewisse Bevölkerungsgruppe gerne gegen junge Frauen aus dem anderen politischen Spektrum hated.
Das geweine in den Kommentaren bei IG und Co ist wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten… umso härter Name und Profilfoto, desto lauter das Geheule.
Ich find das generell nicht okay. Wenn so eine pauschalisierende Aussage mit AFD-Inhalt kommt, dann wird sich kräftig echauffiert (zu Recht). Wenn hier dann einer sagen würden, dass sich die Schnee-Flocken nicht so anstellen sollen, dann würden hier aber einige Schaum vor dem Mund bekommen. Dadurch, dass sie nach anfänglichem Rechtfertigen den Post gelöscht hat, zeigt ja nur, dass sie entweder darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es dumm ist, oder es sich selbst eingestanden hat.
Das hat um ehrlich zu sein wenig mit fragiler Männlichkeit zu tun, es ist einfach nur eine sau dumme Unterstellung die da getätigt wird, weil suggeriert wird Mann = potentieller Frauenschläger. Mal abgesehen davon ist es eine Verhöhnung der Opfer. Ich hab lang genug im Rettungsdienst gearbeitet um zu wissen, dass sich nicht nur böllergeile Typen was wegsprengen, sondern das Unfälle passieren, wofür die Betroffenen nichts können. Daher hat mich der Post auch so genervt, vorallem weil er von einer progressiven Funktionärin kommt. Sowas bin ich gewohnt von der AFD, aber nicht von den Grünen.
Mir gings aber weniger um die Politikerin (sie hat sich entschuldigt), als um die Leute, die solch ein Verhalten in Reddit unterstützen oder rechtfertigen.
das Argument kannst auch anders bringen: weil es von den Grünen kommt, gibts so einen Aufriss.
Bin langsam müde, das zu lesen
Das würde aber implizieren, falls ich dich richtig verstehe, dass es bei anderen Parteien nicht so ist? Das ist doch aber der Fall?
Als ganz ehrlich: Wo ist das Problem?
Also da lese ich täglich schlimmere Sachen von anderen Politikern.
Aber sind ja „DIE GRÜÜÜÜÜÜÜNEN“, da ist jegliche Abweichung gleich Massenmord.
Exakt. Wieso wird immer mit zweierlei Maß gemessen und wieso werden die Grünen immer aufs hohe Ross gesetzt?
@crade Du implizierst und interpretierst halt reichtlich viel in der Sache, damit es dir am Ende nicht passt.
Nein, bei der aFd gibt es viel mehr zu kritisieren als das. xD
Gute alte Cancel Culture
Viel? Lol. Wo ist das denn viel? Wenn jemand sagt, dass Männer, welche die Hand vom Böllern verlieren, wenigstens keine Frauen mehr schlagen können, dann gibt es da nicht viel Interpretationsspielraum, außer, dass jene Männer potentielle Frauenschläger sind, auf Grund ihres Geschlechts. Könnt ja gerne mit zweierlei Maß messen, weil euch die Parteizugehörigkeit der Person passt, aber dann bitte einmal kurz überlegen, ob ihr genauso locker bei folgender Aussage wärt:
„Ausländer, die ihre Hand beim böllern verlieren, können wenigstens keine Frauen mehr begrabschen.“
Wenn du jetzt sagen würdest: „Eh, was das für ne rassistische Scheisse!“ und ich dann antworte „Also da interpretierst du schon ein bisschen viel rein.“, dann würdest du mir auch unterstellen, dass ich offensichtlich intendierte Assoziationen nicht sehen möchte, oder? Hier zu sagen, dass die Anderen mit zweierlei Maß messen, ist schon ein wenig… Ironie behaftet?
Nein, bei der aFd gibt es viel mehr zu kritisieren als das. xD
Ja, da sind wir uns einig.
Sie beschreibt nicht jene, sondern alle Männer als potentielle Frauenschläger und wenn man sich die Statistiken inklusive Dunkelziffer anschaut, hat sie damit nicht ganz Unrecht. Die Verbindung zu Silvester + Böllern ist natürlich idiotisch aber es gab schon weitaus schlimmere Sachen, die Schneeflocken zum Schmelzen gebracht haben.
Die Reaktionen sind natürlich weltklasse: Von Todesdrohungen- über wünsche wird ihr komplettes Handeln nun „diskutiert“. Gerade soll sie wegen ihres Hobbys Pole Dance in der Hölle schmoren. :D
Die Frau ist einfach zu modern für manche Leute und zusätzlich noch Mitglied der Grünen, inklusive hoher Position.
Triggerpotential hoch 1000 für die fragile Männerwelt. Geht der blaubraunen Welle nicht auf den Leim.
Nochmal. Die Aussage ist faktisch ja erstmal korrekt. Unpassend in der Position? Wahrscheinlich. Makaber? Mit Sicherheit.
ABER die Interpretation, dass alle Böllernden Frauenschlägern sind, kommt von der anderen Seite!
Wenn man deswegen hier so ein Fass aufmacht, dann liegt das nicht an dem Cringen-Shittake, sondern der eigenen Haltung bzw. Dünnhäutigkeit.
Mal so ganz grundsätzlich: Man kann Dinge anders sehen ohne von irgendwelchen AfD Leuten beeinflusst zu werden oder fragil zu sein.
Unterlasst das doch bitte einfach mal. Schubladendenken hilft niemandem weiter.
Okay, ich stell dir nochmals die Frage, da du sie komplett ignoriert hast.
„Ausländer, die ihre Hand beim böllern verlieren, können damit wenigstens keine Frauen mehr begrabschen.“
Nochmal. Die aussage ist faktisch ja erstmal korrekt. Unpassend in der Position? Wahrscheinlich. Makaber? Mit Sicherheit.
ABER die Interpation, dass alle Ausländer Frauen begrabschen, kommt von der anderen Seite! Wenn man deswegen hier so ein Fass aufmacht, dann liegt das nicht an dem Cringen-Shittake, sondern der eigenen Haltung bzw. Dünnhäutigkeit.
Irgendwie ein nicht so schlauer Take, merkst selbst, oder?
Sorry wenn man sich (teils beruflich, teils privat) ein wenig mehr mit der Materie befasst und die Entstehung des Shitstorms inklusive seiner Ausführungen kennt. Man muss sich nicht dümmer machen, als man ist, nur damit man die Gefühle von Leuten, die (man muss es so nennen) stupide blaubraune Grütze nachplappern, nicht verletzt.
Man redet von fehlendem Interpretationsspielraum und schafft es nicht mal einen Relativsatz richtig einzuordnen. Dazu ein hanebüchen konstruierter Vergleich, der den Namen Vergleich nicht verdient hat und jedwedes Wissen über das Gewaltpotential des männlichen Geschlechts gegenüber Frauen ausblendet.
Ne Sorry.
Wieso der Rassismus-Vergleich? Ist das dieser whataboutism?
Weil es das gleiche Schemata ist. Suggerierter Stereotyp auf Grund der Zugehörigkeit zu einem Geschlecht, oder eben Nationalität. Wäre es besser gewesen, wenn ich einen sexistischen Vergleich gegenüber Frauen genommen hätte, statt einen rassistischen?
Da ich in deine Variante keine Anschludigung gegenüber !allen! Ausländern hineininterpretiere, lässt mich das relativ kalt.
Und natürlich kann man ihren Post unpassend und nicht gut finden, die Art und Weise vieler Reaktion bei IG, X & Co finde ich aber deutlich schlimmer als den ursprünglichen Post.