Der Artikel ist im Spoiler, falls du den Zeitungsartikel lesen möchtest
Habe es angelesen. Ich darf dazu nichts mehr schreiben.
Man muss sich eigentlich echt komplett rausnehmen aus allen kommentarspalten (außer rejoined und paar andere angenehme letzten bastionen). Es ist erschreckend und frustrierend, wie mittlerweile jeder seinen geistigen dünnschiss überall reingibt. Zum kotzen, aber im vollstrahl.
Würde nicht unterschätzen, wie viel davon von irgendwelchen bots stammt. Was es natürlich nicht besser macht.
Sicher? Selbst die ganzen Ritas und Uwes mit ihren Selfies von unten?
Würdest du dich sonst selber belasten?
ist halt wirklich so. habe bis auf eine sämtliche Nachrichten-Agenturen, denen ich auf Insta gefolgt bin, rausgeworfen, weil ich mich immer wieder in die Kommentare schauen „musste“ nur um dann facepalmend dazusitzen.
Ein Anfang wäre auch, wenn die Betreiber von Accounts oder Plattformen (wenn’s Nachrichtenportale sind) einfach restriktiv die Kommentarfunktion zu lassen. Geht natürlich auf Kosten von Traffic und führt zu dummem Zensur-Geschrei, aber dient der Hygiene.
Bei einem kleinen und regionalen Tierheim ohne politische Bedeutung?
Da habe ich (noch) meine Zweifel, dass (Russen) Bots derart tief involviert sind gesellschaftliche Spannungen zu erzeugen.
Unser Bildungssystem scheint halt seit langer Zeit zunehmend zu versagen und wir sehen zunehmend die Ergebnisse
Was früher der Stammtisch war, ist zudem heute das Internet. Anonymität schützt dazu noch zusätzlich und man bekommt keine direkte Kritik für seinen Dünnpfiff
Was kann denn das Bildungssystem für eine allgemeine Verrohung der Gesellschaft und steigende Egozentrik?
Wir sehen eher das Produkt von zu viel Freiheit und zu wenig Konsequenzen für beschissenes Verhalten.
Ich meinte die 1700+ Kommentare (innerhalb weniger minuten) bei insta.
€:
und weil das problem nicht schon groß genug ist:
(sorry für den link, finde am Handy gerade keinen besseren.)
mal was positives:
hoffentlich nutzt man die chance und macht was drauß. da gibt es viel braun, was gefärbt werden muss.
Wird nicht lange dauern bis die (britische) Presse Reisewarnungen herausgibt.
Ich empfinde Schüler und Studenten eigentlich als zunehmend Verantwortungsbewusster und weniger auf Krawall aus als es zum Beispiel in unserer Jugend noch der Fall war. Subjektive Meinung! Wenn es hier Statistiken gibt die das Gegenteil bezeugen gerne her damit.
Die meisten Chaoten sind schon eine Weile einer Bildungseinrichtung fern geblieben oder haben die nie besucht
Sehe ich genauso. Die meisten Menschen (eigentlich fast nur Männer) die ich beruflich wegen HateSpeech bearbeite sind ü35, eigentlich sogar deutlich älter.
Da kann man eher nicht davon sprechen, dass in diesem Kontext das Bildungssystem aktuell versagt.
40-60 ist son bischen ein schwarzes Loch was Medienkompetenz angeht würde ich sagen.
Alle die Jünger sind sind damit aufgewachsen und alle die älter sind machen entweder nicht viel im Netz oder sind einfach etwas skeptischer.
Aber die 40-60 Jährigen sind großteils echt verloren hab ich oft das Gefühl.
Naja die ü60 boomer sind da im großen und ganzen nicht besser.
Die sind meistens auch alle verloren im Netz.
Schreiben vermutlich nicht so viele von denen in die Kommentare Spalten
schon geil, dass es genau die generation ist, die „uns“ früher immer erzählt hat, wir sollen nicht immer alles glauben, was im internet steht.
hat sich irgendwie komplett gedreht.
Da sieht man allerdings auch bisschen, wie das Internet eine verzerrte Realität vermittelt. Ich habe neulich bei RTL(!) im Frühstücksfernsehen (!!) eine Umfrage mit 75% pro Böllerverbot gesehen. Würde mal tippen, dass es eigentlich große Schnittmengen vom Publikum her gibt.
In Gleicherwiesen im Landkreis Hildburghausen ist die etwa 500 Jahre alte Linde am Trinkhügel abgebrannt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatten Unbekannte am Neujahrstag einen Feuerwerkskörper in einer Höhle des Baums platziert. Die 27 Meter hohe Sommerlinde am Jüdischen Friedhof ging daraufhin in Flammen auf.
Menschen kümmern sich echt um nichts mehr.
Hauptsache ich ich ich ich ich. Hauptsache geiler, schöner, schneller, größer,…
Ich hoffe, dass die Menschheit ausstirbt.
Zwei Menschen mussten Hände amputiert werden.