Nachrichten aus Deutschland

Dann muss man daran arbeiten und sie besser machen. „Kompletter Schwachsinn“ ist mir zu flach.

Was ist an der ePA kompletter Schwachsinn?

Ich finde die App oder Funktion auch ziemlich nice, da ich dort meine Impfungen eintragen konnte und ich weiß, dass ich mich wieder gegen Tetanus, Diphtherie und Keuchhusten impfen lassen sollte.
Aber auch Bonusprogramme könnte ich dort einreichen (leider nicht beantragen, was ich ziemlich murks finde).
Es gibt auch noch den „Vorsorgeuntersuchungsmanager“, dass man weiß, was es für Vorsorgen gibt für das jeweilige Alter und Geschlecht etc.
Die Funktionen von der ePA finde ich ganz nice.

Natürlich hat das System Vorteile. Aber solang es so unsicher ist wie aktuell ist es halt unbrauchbar.

Das nächste Flugtaxiunternehmen pleite.

Würde in Dubai sicher eher eine Kundschaft finden und Interesse

Wer kam den überhaupt auf die Scheiße sowas zu subventionieren? Würde nie im Leben auf die Idee kommen, dass sich das für irgendwen lohnen würde außer für „i don’t give a fuck“-Reiche

Die CSU-Politikerin Dorothee Bär hatte die Flugtaxi-Branche mit einem Interview vor einigen Jahren in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt

:pika:

Das ließt man doch gerne.

Warum noch arbeiten gehen dann :kekw:

Die weiteren Erhöhungen 2026 würden allein schon für die Krankenhausreform notwendig sein, die die Kassen mitfinanzieren sollen, sagte Pfeiffer. Sie kündigte an: »Wir halten diese Regelung insgesamt für verfassungswidrig und prüfen gerade die Möglichkeiten einer Verfassungsklage dagegen.« Trotz bereits erfolgter Beitragserhöhungen habe sich für das zurückliegende Jahr in der gesetzlichen Krankenversicherung ein Defizit von 5,5 Milliarden Euro angehäuft.

Danke Lauterbach, i guess.

Gab doch letztens 'ne Mitteilung, dass Krankenkassen ihre Rücklagen abbauen sollten/mussten unter der CDU-Regierung, damit die Beiträge nicht steigen. Jetzt sind die Rücklagen aufgebraucht, und somit treffen uns die Beitragserhöhungen deutlich mehr.

Eher sind wieder Regierungsjahre unter der CDU wieder Schuld, dass wir derartigen Anstiegen rechnen müssen.

Politisch wäre es wohl besser gewesen, wenn 2021 die CDU in Regierungsverantwortung gewandert wäre und die Scheiße ihnen heute auf die Füße fallen würde.

Nein, das ist doch klar die Schuld der Ampel :mond:

Ist halt genau das, womit nachher Wahlkampf geführt wird. Wirklich abartig, schade, dass man im Wahlkampf lügen kann, wie man will. Sollte mal unter Strafe gestellt werden :D

2 Like

Bischen weniger Polemik von deiner Seite wäre mal ganz angenehm.

2 Like

Wie gesagt, da müssen eben die Moderator:innen besser geschult werden. Bei einem mittleren 6-Einkommen erwarte ich nicht nur eine gute Gesprächsführung, sondern sich auch mit gewissen Fakten auseinanderzusetzen. Wie sie die CDU teilweise ihre Fantasien erzählen lassen, geht eigentlich nicht klar.

Miosga hat bei Lindern wenigstens ein wenig Bissigkeit gezeigt, auch wenn Christian natürlich ein leichtes Ziel ist

2 Like

Warum? Bei immer mehr Sachen die teurer werden, Immer mehr geht direkt vom Lohn ab, da ist die Frage schon durchaus berechtigt?

Deutschlandticket teurer, co2 pro Tonne teurer, Briefe und Pakete teurer, Krankenkassen teurer, Müllgebühren ziehen an, für die Reinigung der öffentlichen Wege müssen Grundstückseigentümer 2025 durchschnittlich 5,6 Prozent mehr Geld ausgeben, neue Grundsteuer wird für die meisten auch deutlich teurer

Zwischen steigenden Abgaben und „warum noch arbeiten gehen dann :kekw:“ liegen eventuell noch paar Stufen meinst du nicht?

Bin ich froh, nur zum normalen Pöbel zu gehören und nicht als Grundstückseigentümer so schamlos ausgenommnen zu werden.

/s

1 Like

Die Hälfte davon betrifft dich nichtmal und die andere Hälfte ist halt normal. Hast du nicht ne ordentliche Gehaltserhöhung dieses Jahr bekommen?
Wir können nicht erwarten das die Menschen immer mehr verdienen sollen/wollen aber auf der anderen Seite einfach alles gleich bleibt. Das das nicht funktioniert sollte logisch sein oder nicht?

Deutschlandticket z.B. ist für viele immernoch eine ordentliche Reduzierung zu den Kosten die sie vor dem Deutschlandticket hatten.
Ich hab früher ca. 220 Euro im Monat für mein Abo bezahlt im VRS Verband als ich noch ins Büro gependelt bin. Mit dem Deutschlandticket hätte ich jetzt ne ordentliche Einsparung im Vergleich zu vorher.

Wieviel zahlt man als Grundstückseigentümer im Schnitt pro Jahr hierfür?
Reden wir da von 100 Euro im Jahr und in Zukunft sind es dann 105 Euro im Jahr oder in welchen Höhen bewegen wir uns?

1 Like

Welches Unternehmen kann sich jährlich „ordentliche“ Gehaltserhöhungen leisten? Dazu noch in der aktuellen Wirtschaftslage? Ist jetzt nicht so, dass Deutschland ein neues Wirtschaftsunder im Jahr 2025 bevorsteht.

Auf der anderen Seite ziehen die Insolvenzen in Deutschland stark an.

Die Wirtschaftskrise hat zu einem deutlichen Anstieg der Insolvenzen in Deutschland geführt. Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen stieg im Jahr 2024 auf 22.400 Fälle – der höchste Wert seit 2015 (23.180 Fälle). Im Vergleich zum Vorjahr erhöhten sich die Fallzahlen um 24,3 Prozent.