Nichts, außer auf sich aufmerksam machen. DDoS Attacken sind wie nervig aber (je nach Dienst) vergleichsweise ungefährlich
Jo, eine Klimakrise gibts ja nicht. Da kann man ruhig mal so einen Artikel raushauen 
Weiter geht’s
Man dachte, dass man die Zeiten hinter sich hat. Natürlich korrekt das Ganze.
Auch eine erschreckende Statistik bezüglich des Lokaljournalismus in Deutschland. Leider unterschätzen die Leute immer wieder, wie wichtig der Lokaljournalismus doch ist.
Zumindest für mich ist die Statistik nicht überraschend. Kaum einer liest noch gedruckte Zeitungen und in Sachen Onlinemedien haben sie bei uns alles verschlafen und hängen hinter lokalen Onlinemedien (ohne Zeitung) weit hinterher.
In der Map wird unser LK auch mit einer „Lokalzeitung“ angezeigt. Allerdings gibt es hier zwei andere Webseiten, die deutlich mehr Leser haben als die „Lokalzeitung“. Die berichten viel mehr, sind überall präsent, haben den viel besseren Webauftritt und sind kostenlos.
Ich glaube wir müssen zwischen bezahlten Printmedien mit bundesweiter Auflage und dem lokalen, kostenlosen „Blättchen“ unterscheiden.
Böhmermann hatte dazu auch eine Sendung gemacht.
Da viele Menschen keine bezahlte Printmedien mehr lesen und die kostenlosen Blättchen sich nicht mehr halten können, springen oft rechtsextreme oder der AfD nahestehenden Mäzene in die Bresche und liefern weiterhin kostenlose lokale Blättchen aus, die aber die rechtspopulistische Propaganda der AfD beinhaltet.
Ich persönlich lese auch nur online Zeitungen aber das Dorfblättchen oder das von der Verbandsgemeinde lese ich jeden Sonntag.
Es ist kostenlos und ich erfahre was im Dorf und der Umgebung los ist.
Eine lokale Zeitung ist für mich weder ein bezahltes Printmedium mit bundesweiter Auflage, noch ein lokales, kostenloses Blättchen.
Ich rede bei uns zB von der Fuldaer Zeitung. Das gibt es als Printmedium oder als Onlineversion.
Bin mal doch positiv überrascht, dass sie wirklich probieren die Leute los zu werden.
Ermittler haben in Rheinland-Pfalz einen Jugendlichen wegen eines mutmaßlichen islamistischen Anschlagsplans verhaftet. Ihm wird die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat vorgeworfen. Der Verdächtige aus dem Landkreis Mainz-Bingen soll sich über das Internet radikalisiert und einen Anschlag mit selbstgebauten Rohrbomben geplant haben.
wird wohl jetzt zur weihnachtszeit wieder zunehmen.
Sicherlich nicht
Ich habe kein Bock auf bürgy
Na, habt ihr bock?
„Wir sind in den Vorjahren bei Mietpreisanpassungen deutlich unter den hohen Inflationsraten geblieben“, sagt Lars von Lackum, Vorstandschef des Immobilienkonzerns LEG, dem Handelsblatt und betont, dass sich das im kommenden Jahr ändern werde: „Wir gehen davon aus, dass das Plus oberhalb der vier Prozent liegt.“
Auch der größte Immobilienkonzern Vonovia stellte jüngst bereits Mieterhöhungen für das kommende Jahr in Aussicht.
Und die mietpreisbremse läuft stand jetzt auch aus.
Geil. Ich will schon seit 2 Jahren umziehen 
Rip 3 Raumwohnung
Keine gute Idee…
Die Mietpreisbremse ist doch die größte Totgeburt der Politik seit jeher…
Der Bürger muss nachweisen, dass seine Individualmiete gegen die Mietpreisbremse verstößt. Der Bürger muss selbst herausfinden wie hoch die Miete bei ihm in der Region so ist und wie stark sie steigen darf.
Der Bund hat keinerlei Befugnis oder Behörde um die Einhalten der Mietpreisbremse zu kontrollieren. Soweit ist zumindest mein Wissensstand.
Dann kannste das Ding auch mit ruhigem Gewissen auslaufen lassen. Es hat eh nichts gebracht.
Die Informationen dazu lassen sich relativ leicht - in den meisten Bundesländern online - beschaffen.
Dort wo es kein Mietspiegel gibt, ist es allerdings tatsächlich etwas schwieriger.
Wenn deine Miete über dem zulässigen Höchstbetrag liegt, kannst deine Miete einfach dementsprechend kürzen.
Eine Kontrolle ist eigentlich nicht wirklich notwendig.
Bin wahrlich kein Experte in Sachen MIetpreisbremse, ich habe nur einmal einen kurzen Beitrag im Fernsehen dazu gesehen und die Bremse wurde als nutzlos kritisiert, da die Beweispflicht beim Mieter liegt und es keinerlei behördliche Kontrolle gibt und man notfalls seine Rechte einklagen muss.
Ich wohne aber aufm Dorf in strukturschwacher Region und musste noch nie viel Miete zahlen. Deshalb habe ich keine Erfahrungen damit
Rechte einklagen muss wenn der Vermieter. Der Mieter muss einer Erhöhung zustimmen.
Das Schreiben für die Mieterhöhung unterliegt auch sehr detaillierten Formalien.
Da muss auch alles aufgeschlüsselt sein.
Was allerdings ein großes Problem ist mmn, dass Indexmietverträge ausgenommen sind.
Zumindest in Zeiten höher Inflation.
Der Beweispflicht ist relativ leicht nachzukommen - außer es gibt keinen Mietspiegel.
Ich weiß aber nicht, wie groß die Lücken in Sachen Mietspiegel in Deutschland sind.
Hab bisher damit nur in Großstädten zu tun gehabt. Da gibt es eigentlich überall detaillierte Mietspiegel, die man einfach online einsehen kann.
Das ist eh nur relevant für Neuvermietungen, da wie gesagt bei Mieterhöhungen der Mieter zustimmen muss.
Bei Verweigerung müsste dementsprechend der Vermieter klagen.
BAMF regiert nun auch auf den Umsturz in Syrien