Nachrichten aus Deutschland

BMI war ehrlich nur gesagt um nicht sowas wie fette oder dicke sagen zu müssen. Das es Kritik am BMI gibt ist mir bekannt.

Leute, die sehr viel Sport treiben und für bisschen Kreisklasse ihre Bänder und Knochen hinhalten auch? Auch Wanderer, die bei 'nem Ausflug wegknicken? Wo würde man da die Grenze ziehen? Wer sind die „Schützenswerten“ und wer nicht?

2 Like

naja leute die sport machen machen ja was für ihre gesundheit. Kann halt auch mal nach hinten los gehen. Das stimmt.
Aber die von mir genannten sachen haben absolut keinen positiven effekt.

Specksteuer jetzt!

2 Like

Gilt das auch für Leute die Boxen oder Football spielen? Die fügen sich allesamt ganz bewusst Hirnschäden zu.
Bei Fußballspielern müsste man dann nur denjenigen die Leistungen kürzen, die zu Kopfbällen gehen.

5 Like

Wenn fette Leute Sonntags in der Kreisliga C ne Halbzeit spielen, ist es aber okay oder?

3 Like

Fakt ist das die kleine Steuererleichterung die 2025 kommt und schon Dezember 2024 greift, direkt geschluckt wird

(der grundfreibetrag 2024 steigt er rückwirkend nochmal um 180€ auf 11.784€, 2025 um 300€ auf 12.084€ und ab 2026 um 252€ auf 12.336€)

Nur wenn sie nach der ersten Halbzeit ausgewechselt werden und aufgrund ihres Fettseins umknicken. Aufgehoben werden kann das durch 3 Colaweizen nach dem Spiel.

1 Like

Btw es geht um die Pflegeversicherung nicht um die KV.

1 Like

Ich denke wir haben die Sachebene schon länger verlassen

4 Like

Man könnte das allerdings auch umgehen, wenn man die Gelder zurückzahlen würde wie versprochen :D

Die DAK-Gesundheit kritisiert eine Zweckentfremdung von Beitragsgeldern in der sozialen Pflegeversicherung durch die Bundesregierung. Ein aktuelles Rechtsgutachten im Auftrag der Kasse untersucht den Entzug von Milliardenbeiträgen, die während der Corona-Pandemie u.a. für Tests und Boni für Beschäftigte in der Pflege aus den Pflegekassen gezahlt wurden. DAK-Vorstandchef Andreas Storm fordert vom Bund die kurzfristige Rückzahlung von 5,9 Milliarden Euro. Erfolge die Rückzahlung nicht, sei dies laut Gutachten eindeutig verfassungswidrig und habe fatale Folgen. Mit der geforderten Finanzspritze könne der für 2025 drohende massive Beitragsanstieg in der Pflegeversicherung verhindert werden. Außerdem entstehe so der erforderliche Spielraum zur Vorbereitung der vom Bundesgesundheitsminister geplanten großen Pflegereform.

Argh da ist der Bild Link

2 Like

es ist ein Screenshot? Der Link oben führt zur DAK und hat mit Bild nichts zu tun.

Einfach den ganzen Gesundheitssektor + Kassen vor die Wand fahren lassen, wäre das beste was passieren kann. Dann kann man den ganzen Scheiß endlich mal neu aufbauen, statt die gleiche Scheiße einfach immer weiter vor sich herzuschieben, wodurch niemandem geholfen wird…

1 Like

Und die private Krankenversicherung steigt zum 1.1.2025 um durchschnittlich 18%, bei manchen Kassen in der Spitze sogar um 30%.

Das ist auchn richtiges Brett.

:open_mouth:
Mal meine Korrespondenz checken

Im Schnitt sollen die Prämien um 18 Prozent steigen, viele Kundinnen und Kunden könne es aber auch noch deutlich härter treffen. »Preiserhöhungen von mehr als 30 Prozent werden keine Seltenheit sein«, heißt es in dem Bericht.

Dann wird meine Gehaltserhöhung im öffentlichen Dienst alleine durch die Erhöhung der PKV komplett aufgefressen, ohne die ganzen anderen gestiegenen Kosten einzurechnen.

Und dann erhoffen sich die Experten einen starken Anstieg des Konsums im privaten Sektor wegen den historisch starken Gehaltserhöhungen in den letzten 2 Jahren.

Das wird bei mir zumindest mal nicht passieren.

Die armen Privatpatienten. Gehört eh abgeschafft.

1 Like

Danke für deinen konstruktiven Beitrag im Weltgeschehen.

3 Like

Ist halt so. Das ganze Konstrukt ist halt einfach Quatsch. Überall ne 2 Klassengesellschaft im medizinischen Bereich. Als nicht Privatpatient ein Termin beim Hautarzt, Röntgen oder Physio? Entweder gar nicht möglich oder halt 6+ Monate.

Und das wird jedes Jahr schlimmer.