Nachrichten aus Deutschland

Naja, ganz sicher sind die nicht die Ausnahme. Gefühlt gilt eher das Gegenteil.
Und selbst wenn „einspurige“ Lastenräder angeblich nicht breiter sind, ändert das ja nichts an den anderen Punkten.

@Dosuno ok fair, so verallgemeinert war das falsch. Auch an SUVs stören sich ja nicht alle Autofahrer.

Ich wohne in einer Gegend mit einer absurd hohen Lastenrad Dichte.
Ausser in den Kopfsteinpflaster Einbahnstraßen, wo man mit dem Rad auf dem Fußweg fahren muss, stören die Lastenräder irgendwie gar nicht.

Leicht nerven sie manchmal wenn man an großen Straßen auf den aufgemalten Radwegen nicht überholen kann, weil man sonst Gefahr läuft von einem LKW mit 65 Kmh getötet zu werden.
Aber das ist wohl eher ein Infrastrukturproblem.

Ich finde Lastenräder super sinnvoll. Geht ja nicht nur um Kindertransport.

1 Like

266.000 Ukrainer durch „Job-Turbo“ in Arbeit | tagesschau.de

Solche Botschaften wünsche ich mir von Sozialdemokraten.

5 Like

afd: anstatt das geld in deutsche arbeitslose zu stecken, werden wieder die ausländer™ gefördert, damit sie EUCH die jobs wegnehmen.

auch afd: die™ kommen nur her um auf der faulen haut zu liegen und sozialleistungen abzugreifen.

1 Like

Das Informationsfreiheitsgesetz soll Transparenz garantieren, doch durch unsere IFG-Anfragen haben wir und andere Nutzer*innen dieser Plattform die Erfahrung gemacht, dass Behörden eher ungern Informationen in Form von Dokumenten herausgeben.

Was darf Satire?

2 Like

Lastenräder sind wie jedes andere E-Bike und SUV: sollte man nicht ohne Nachweis der Fähigkeit, damit umgehen zu können, fahren dürfen :x

on a more serious note: Problem sind die im Grunde nur, wenn sie rumstehen und der Fahrradständer nicht für diese 3m-Dinger gedacht ist (gilt übrigens zT auch für Räder mit Rennradlenker).

ja, da kann man dann meist nur die äußeren Bügel nehmen. In Wien werden aber bspw. schon vermehrt spezielle Abstellplätze für Lastenräder aufgestellt.

Ist doch eine tolle Nachricht - da kann man auch mal klatschen:clap:

Warum immer wieder auf die AFD zurückkommen?
Widersprüchliche Aussagen in der Politik… ganz was neues

Im Juni wurde ein Steuerstrafverfahren gegen den früheren Bankchef Christian Olearius eingestellt. Nun haben seine Anwälte im Cum-ex-Skandal die Offensive ergriffen und Strafanzeige gegen Ex-Oberstaatsanwältin Anne Brorhilker erstattet. Darin werfen sie Brorhilker vor, »vorsätzlich und bewusst unvollständige und falsche Sachverhalte zur Grundlage ihrer Anklagen gegen ehemalige Mitarbeiter der Warburg-Bank gemacht zu haben«, wie es in einer Mitteilung hieß.

Ein Kronzeuge der Staatsanwaltschaft, gegen den man ebenfalls Anzeige erstattet habe, habe zudem in mindestens sechs Fällen vor dem Landgericht Bonn bewusst die Unwahrheit gesagt und Olearius und weitere Personen zu Unrecht belastet. Die Anzeigen lägen der Staatsanwaltschaft Köln vor, hieß es. Eine Bestätigung dafür war bei der Behörde auf Anfrage zunächst noch nicht zu erhalten.

Er selbst war zu krank (Bluthochdruck), aber ist gesund genug um gegen die Dame Anzeige zu erstatten :kekw:

EILMELDUNG

Die Bundesanwaltschaft hat in Leipzig eine Chinesin festnehmen lassen, die für einen chinesischen Geheimdienst gearbeitet haben soll. Bei ihrer Tätigkeit am Flughafen Leipzig/Halle habe sie Jian G. Informationen zu Flügen, Fracht und Passagieren gegeben, teilte die Behörde mit. G. ist ein früherer Mitarbeiter des AfD-Politikers Maximilian Krah. Er wurde im April unter Spionageverdacht festgenommen.

bisschen spionage.

Zusammenhang? Die Anzeige stellen ja auch seine Anwälte und nicht er selbst. Klar seine Verhandlungsunfähigkeit ist wahrscheinlich konstruiert aber mal ehrlich das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Naja, der Zusammenhang ist denke ich: er zieht alle Register, um sich seiner Verantwortung nicht zu stellen - will dann aber andere zur Rechenschaft ziehen.

1 Like

Zwar gaben Unternehmen den Forschern zufolge mehr Geld für Technik aus, die Homeoffice und virtuelle Zusammenarbeit ermöglicht. Gleichzeitig gingen jedoch Investitionen in modernste Produktionsmittel ebenso zurück wie solche in modernste Analyse- und Planungstechnologien sowie digital gestütztes Kundenmanagement. Vor allem größere Vorhaben wurden verschoben oder ganz aufgegeben.

gefühlt ist in deutschland die einzige autobahn mit begrenzung die datenautobahn. :kappa:

#neuland

1 Like

Der ist so krank wie der gute Winterkorn. :face_with_hand_over_mouth:

Bevor mir jetzt aber manche kommen und predigen, dass man sowas ja nicht einfach so rausposaunen kann. Ja, weiß ich.

1 Like

Starker Beckerbauer-Move.

Es wäre auch zu schön, wenn sie Cum-Ex mal ordentlich aufrollen würden.

Na sowas …

Heimliche Überwachungsmaßnahmen stellten einen besonders schweren Eingriff dar, sagte Gerichtspräsident Stephan Harbarth. Wenn sich solche Maßnahmen lediglich gegen Kontaktpersonen richteten, müsse daher eine »spezifische individuelle Nähe der Betroffenen zu der aufklärenden Gefahr« vorliegen. Diesen Anforderungen genüge die entsprechende Regelung im BKA-Gesetz nicht.

3 Like