Nachrichten aus Deutschland

Die FDP werde seit drei Jahren »bei jeder Landtagswahl abgestraft«, sagte Hagen `weiter, und das liegt nicht an der Arbeit vor Ort«. Die Bürger lehnten die Ampelregierung ab und machten das »unmissverständlich deutlich«, sagte Bayerns FDP-Chef. »Deutschland braucht eine wirtschafts- und migrationspolitische Wende, die mit dieser Koalition nicht möglich erscheint«, betonte Hagen. »So geht’s nicht weiter.

Ja, klar liegt das an der Ampel. Und zwar am gelben Blinddarm Teil davon, der FDP. Kann nichts, macht nur Ärger und am Ende platzt es…

3 Like

bringt mir relativ wenig, wenn es in anderen städten (wo man meistens im schnitt auch mehr verdient) noch teurer ist.

ist ja nicht der einzige:

Vize-FDP-Chef Wolfgang Kubicki hält ein baldiges Scheitern der Ampel-Koalition für möglich. „Die Entscheidungen werden in diesem Herbst fallen und ich glaube nicht, dass bei der jetzigen Performance diese Koalition Weihnachten noch erreicht“, sagte Kubicki beim TV-Sender Welt.

Kubicki sprach nach den Hochrechnungen zur Brandenburger Landtagswahl weiter von „keinem guten Abend“ für seine Partei. Es gebe nichts zu beschönigen. „Dreimal in Folge um die ein Prozent. Die FDP ist marginalisiert.“ Kubicki betonte, dass der Erfolg von Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke nichts mit der Bundes-SPD zu tun habe. Zudem hätten die Grünen mehr als die Hälfte ihrer Wähler verloren. Sein Fazit: „Die Menschen sind mit der Ampel fertig.“

Für die FDP und ihre Wähler seien die Ampel und die Grünen toxisch. Dennoch müsse die Partei nicht sofort den Stecker ziehen.

Die FDP sollte auf die nächsten Wahlplakate einfach „scheiß Grünen“ drucken. Dann hätten sie auch mal sowas wie eine Botschaft.

1 Like

mehr muss man über die fdp aktuell nicht wissen.

4 Like

FDP hätte also gerne Neuwahlen.
Damit sie dann wirklich überall raus sind? Sind die blind oder einfach nur zu blöd?

3 Like

das verstehe ich auch nicht. Die sollen froh sein wenn sie die letzten jahre noch drin sind und was bewirken können?

der gedanke ist hier doch klar, dass man versucht, sich von den grünen und der spd zu distanzieren und dann über huckepack von unionswählern mit 5% einzuziehen, um wieder in der nächsten koalition dabeisein zu können. der termin für die neuwahl wäre doch ohnehin dann der 28. september 2025.
in der ampel zu bleiben ist ja aktuell auch keine erfolgreiche option, wie man nach drei wahlen sehen kann.

Wer hätte gedacht, dass das kaputtkoallieren seitens der FDP besser beherrscht wird, als von der CDU nach all den Jahren GroKo. Einfach drei Parteien komplett in den Abgrund gerissen, aus einer 5% irrelevanz

1 Like

Finde geil, dass Kubicki sagt, dass es nichts zu beschönigen gebe… und dann erstmal auf die anderen Parteien schaut :-) vllt liegt es auch an Brandstiftern wie ihm, dass seine Partei abschmiert?

1 Like

Markus Söder: CSU-Chef droht mit Veto im Falle von Schwarz-Grün - DER SPIEGEL

Würde sich Maggus mal so deutlich gegen AfD positionieren… :>

1 Like

Er wird sich selbstverständlich mit dem Winde drehen, falls es soweit kommt.

Würde er glaube ich sogar tun, wenn er glauben würde, dass es ihm hilft. Aber als Landesvater von Bayern hilft es ihm einfach mehr Stimmung gegen die Grünen zu machen.

Plottwist: freie Wähler kacken bei der nächsten Landtagswahl ab und er muss mit den Grünen regieren um im Amt zu bleiben :smiley:

2 Like

lul, nach 2023 viel realistischer, als vermutet. Also Grüne haben besser abgeschnitten als vermutet^^

ist aber dann doch nicht schlimm, denn die Grünen in Bayern sind immerhin echte Bayern und natürlich vollkommen losgelöst von der Bundespolitik!

von Maggus lernen heißt Siegen lernen!

Fast so gut wie ein Windrad könnte man meinen. Schade das er so anti Windräder ist :frowning:

Zusammenarbeit mit der afd hat auch ein Söder oft genug ausgeschlossen. Man muss nicht immer wieder das angebliche Schreckgespenst herbeifantasieren.

Aber die Aussagen sind natürlich mehr als dumm. Immerhin gibt es so eine sehr gute Option, was man wählen kann, um Merz zu verhindern.

Verrückt sind auch die Aussagen von Dobrindt: er warnt vor einer „Umerziehung“ Deutschlands und vor „dem Versuchskaninchen für links grüne Ideologieprojekte“

Er hat sich auch mal massiv gegen Atomkraft ausgesprochen, bis es seiner Sache halt nicht mehr nützlich war.
König Wendehals lebt nach dem Motto „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“.

3 Like

Allein für das Entertainment diesen ganzen Vollpfosten von CDU Politikern beim Schnappatmen in Interviews zuzuschauen, würde ich mir sehnlichst ne Grüne Mehrheitsregierung wünschen. Auch wenns Utopie ist :D

In Österreich sieht man hervorragend was geschieht, wenn man einmal mit den Rechtsextremen koaliert. Der Rechtsextremismus wird normalisiert und danach passiert es immer wieder, wenn es die Möglichkeit dazu gibt.