Nachrichten aus Deutschland

Hab ich auch so gesagt, okay :smiley:

Liegt bestimmt so in der Mitte, aber ihr wisst es ja sicher besser.

„Aber ihr wisst es ja sicher besser“ ist immer ein gutes Ende fĂŒr einen Satz, in dem man einfach mal Behauptungen aufstellt
 also glaubt, es besser zu wissen.

Funny Thing ist: es gibt Videos aus dem livestream, die seine Aussage (soweit möglich) ja untermauern. Aber vllt war es ja anders.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorĂŒbergehend ausgeblendet.

12 Like

Ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass ich seitens der Polizei auf eine Stellungnahme warte um auch die andere Seite anhören zu können.
Macht man meistens so um sich nen Überblick zu verschaffen. Und das hat rein gar nichts damit zu tun, ob man dem Opfer glaubt oder nicht.

Ja, die Polizei ist dafĂŒr bekannt, Fehler einzugestehen. Ich warte nun auch gespannt ab.

Gut, soll ich jetzt noch ein Gegenbeispiel bringen, oder merkste das dann selbst das es sinnlos wird?

Der Fall hat sich vor 4 Tagen ereignet. Zeit genug fĂŒr die Polizei.
Falls noch was kommen sollte, weil vielleicht andere Medien das Thema aufnehmen, bin ich gespannt was die dazu sagen. Hoffentlich mehr als Fossi ;)
HĂ€usliche Gewalt etc. ist schon leider sehr verbreitet, vielleicht auch ein weiterer Grund, weshalb die Polizei so reagiert hat.

Der kriselnde Chipkonzern Intel legt den Bau eines Werks in Magdeburg auf Eis. Das Projekt werde voraussichtlich um zwei Jahre verzögert, teilte Firmenchef Pat Gelsinger mit. Intel kÀmpft mit Verlusten und hat ein Sparprogramm eingeleitet.

Der Konzern hatte in Sachsen-Anhalt den Bau von zunĂ€chst zwei Chipfabriken angekĂŒndigt. Der erste Spatenstich war fĂŒr dieses Jahr angepeilt worden. Dabei sollten rund 3.000 ArbeitsplĂ€tze entstehen. Die Investition wurde auf rund 30 Milliarden Euro beziffert.

Die Bundesregierung hatte im vergangenen Jahr staatliche Hilfen von 9,9 Milliarden Euro fĂŒr die Ansiedlung in Aussicht gestellt.

Nicht gut in der Summe fĂŒr Deutschland und Magdeburg :/

Friedrich Merz und Markus Söder kĂŒndigen gemeinsame Stellungnahme an - DER SPIEGEL

Klingt ja danach, als wĂŒrde es Merz werden. Bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde, weil er das Potential wie kein Zweiter hat, die Union komplett zu zerlegen. Oder ob er populistisch genug ist und tatsĂ€chlich gewĂ€hlt wird. Merz Kanzler wĂ€re ne Vollkatastrophe

Noch nie Regierungsverantwortung gehabt und direkt Kanzler werden. Das muss abgestraft werden.

1 Like

Populismus hin und her . Merz ist wahrscheinlich einfach derjenige mit dem sich die CDU die meisten Chancen verspricht. Und man sieht in heutigen Zeit wie gut Populismus zieht.

Gutes Gegenbeispiel ist Kanzler Scholz mit seiner ruhigen besonnenen Art . Dat funktioniert halt momentan nicht.

Söder ist ja nicht unbedingt weniger populistisch. WĂŒsste im Zweifelsfall auch gar nicht, wer schlimmer wĂ€re von den beiden tbh.

2 Like

na ja, er hat sich bei gewissen Themen einfach zu oft versteckt und hĂ€tte mehr Richtung vorgegeben können. Das hat das Bild der zerstrittenen Ampel ja nur weiter bestĂ€rkt. Da hat er fĂŒr mich keine gute Figur gemacht.

Die wenigen Male, in denen er mal Tacheles geredet hat, waren aber gut.

Die Mehrheit scheint keinen aus Scholz/Merz zu wollen :lul:

Egal, ob es Merz oder Söder wird, Deutschland ist die nÀchsten 4 Jahre am Arsch. Es ist zum kotzen

Ist ja noch ein wenig hin bis zur Wahl.

Wann war das? Kann mich nur an kurz nach dem Russland Angriff erinnern. Da hat man sich kurz die Augen gerieben. Dann ist er wieder zögerlicher und besonnener geworden.

hĂ€? Merkel war „nur“ Ministerin in einer Regierung und wurde Kanzlerin. Nicht mal BĂŒrgermeister oder so – wie Brandt, der zuvor neben dem Ministeramt auch „nur“ regierender BĂŒrgermeister von Berlin war. Aus dem Kopf war auch Erhard nur Minister.

Minister sein IST Regierungsverantwortung

und Familienministerin in den 90er qualifiziert jetzt so krass mehr als Fraktionsvorsitz im Bundestag oder wie?

Ja