Nachrichten aus Deutschland

Wieso traurig? /s

Haha :smiley: Die Polizei fliegt einfach mal für einen (!) Tag nach Malle? Dass dann Privat Urlaub angehängt wird, ist ja verständlich. Aber das heißt da wurde einfach der Flug zum Malleurlaub vom Staat bezahlt.

Aber bestimmt auch nur ein Einzelfall

Auch tragisch, dass viele Firmen scheinbar eine Art „Union-Busting“ benutzen, um einen Betriebsrat bei sich zu verhindern…

2 Like

Nicht deren Ernst?

Deutschland hat die Kontrolle über ihre Finanzen verloren

Wie es aus dem Innenministerium hieß, wird ein »Tag zur Förderung der Betriebsgemeinschaft« in Eigenverantwortung des jeweiligen Teams gestaltet und auch bezahlt.

Heißt das nicht, dass das privat bezahlt wird und sie dafür quasi einen Tag „urlaub“ bekommen ?

Finds crazy wie unterschiedlich Behörden auf Steuergelder achten. Bei uns als Bundesunternhemen müssen wir für eine Sommerfeier kämpfen, bekommen jeder abgezählt 1 Getränk und 1 Teil vom Grill und der Rest muss selbst bezahlt werden.

Und dann wird sich medial darüber auch noch ausgelassen, wie man denn auf Steuerzahlerkosten feiern kann.

Klingt nach einem normalen „Teamtag“ oder „Teamevent“. Das wird ja meistens im Team geplant. Würde mich wundern wenn das bei der Polizei privat gezahlt werden muss, aber ka

Natürlich wird das privat bezahlt.
Unser Sommerfest ist komplett privat organisiert und privat bezahlt. Vom Staat bekommst du da keinen Cent.
Ich bin eher schockiert, dass Kid 1 Getränk und 1 Stück vom Grill kostenlos bekommt.

Und Ausflüge nach Malle gibt’s bei vielen Polizeidienststellen als „Schichtausflug“. Wir bekommen dafür weder einen extra Urlaubstag, noch Geld. Wir bekommen nur eine Art „Schutz“, dass wir in dem geplanten Urlaub nicht zu Sonderdiensten herangezogen werden

4 Like

Gute Sache, die DB soll sich wirklich nur um den ÖPNV sowie dessen Infrastruktur kümmern.

Sehe ich komplett anders. DIe einzige Sparte, die noch ordentlich Gewinn gemacht hat, wird verkauft.

1 Like

Der Mann habe in der Innenstadt der bayerischen Stadt Hof Soldaten während ihrer Mittagspause angreifen und möglichst viele von ihnen töten wollen, teilten die Ermittler am Freitag mit. Vor einigen Tagen habe sich der aus Syrien stammende 27-Jährige dafür zwei Macheten gekauft.

Er werde der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat verdächtigt, heißt es von der Generalstaatsanwaltschaft München. Durch den Angriff auf Soldatinnen und Soldaten wollte er demnach Aufsehen erregen und in der Bevölkerung ein Gefühl der Verunsicherung hervorrufen. Die von ihm beschafften beiden Macheten sind den Angaben zufolge etwa 40 Zentimeter lang. Der Mann habe sich diese kurz vor dem vergangenen Dienstag besorgt.

:confused:

mal abwarten, was dazu noch bekannt wird.

Vllt sollte die Bahn aber auch keinen Gewinn machen müssen.

1 Like

Die Bahn hat es in den letzten xx Jahren nicht geschafft, mit Gewinnen etwas vernünftiges zu machen. Denkst du also, sie schaffen es nun mit weniger Geld? Gewagt … ich glaube nicht.

Nein, das habe ich nicht gemeint. Ich sage, dass die Bahn nicht gewinnorientiert sein sollte

3 Like

welche Firma sollte denn überhaupt gewinnorierentiert wirtschaften dürfen?

Dann musst du die Bahn verstaatlichen.
Sobald da irgendein unternehmen hintersteckt, musst du halt auch gewinnorientiert arbeiten. Wobei ich unserem Verkehrsminister nun auch nicht zutrauen würde Steuergelder vernünftig einzusetzen um langfristig ein solides Bahnsystem zu etablieren.

Die Deutsche Bahn AG ist ein bundeseigener Mobilitäts- und Transportkonzern mit dem Kerngeschäft Eisenbahn. Das Unternehmen ist als Aktiengesellschaft organisiert, deren Aktien vollständig von der Bundesrepublik Deutschland gehalten werden.

???

Ja, es ist ein staatlicher Konzern, der aber privatwirtschaftlich geführt wird.

3 Like

Verstehe die Frage nicht?

Ja richtig.

1 Like

Mal schauen wie viel Geld aus dem Verkauf für die Schulden genutzt wird oder ob ein paar Milliarden für die Sanierung und/oder Digitalisierung abgezwackt werden können. Letzteres wäre sehr wünschenswert.