Nachrichten aus Deutschland

Auch erschreckend wie Putins Bluthund probiert Leute von sich in D zu installieren und so die Geflüchteten aus Tschetschenien zu beobachten sowie zu kontrollieren…

Der brückeneinsturz ist eigentlich das perfekte Sinnbild für Deutschland:

Einsturz des Fußgänger- und bahnteils einer 3-teiligen Brücke, bei der 2 von 3 teilen für den PKW- und LKW-verkehr vorgesehen sind, welche natürlich zuerst saniert wurden. Die Sanierung für den Fußweg und die Bahnstrecken war zwar geplant, kam aber natürlich viel zu spät, wird sich jetzt nach dem Kollaps erheblich verzögern und viel teurer.

Und das am 11. September.

4 Like

man müsste irgendwie noch einwanderern oder arbeitslosen die schuld dafür geben, aber auch so schon 10/10.

Siehe Postilion :smiley:

„Ich gehe davon aus, dass die Brücke kollabiert ist, weil da zu viele Flüchtlinge drübergegangen sind“, erklärte Merz. „Das hält so eine Brücke auf Dauer einfach nicht aus. Genau wie Deutschland. Diese Regierung muss endlich handeln! Aber ohne mich. Ich bin weg, wenn’s ernst wird.“

3 Like

Und natürlich bricht die Brücke im Osten zusammen. Ohne Tempolimit wäre das sicher auch nicht passiert. dann noch irgendwas mit fernwärme (rache für nordstream?).

Ach und wo war putin damals stationiert? in dresden.

Art und Umfang der Störung seien derzeit noch unklar, sagte ein Sprecher der Deutschen Kreditwirtschaft. Ersten Erkenntnissen zufolge sind mehrere ausgebende Einrichtungen betroffen.

„Nicht betroffen sind nach aktuellen Erkenntnissen Zahlungen mit der Girocard“, hieß es. „Wir analysieren derzeit Art und Umfang der Störung und arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.“

ziemlich nervig, stand heute früh beim bäcker (bzw. dadurch bei 2 bäckern) und nichts ging. im kaufland hat es dagegen funktioniert.

Eben mit Apple Pay mehrmals bezahlt. Ging easy durch.

Ah, das erklärt, wieso der Bahnhofskaffee meines Vertrauens nicht mit Karte bezahlt werden konnte und ich spontan die letzten Kupferstücke abzählen musste :smiley:

Wobei ich immer sage, für einen Bäckerbesuch und Kioskbesuch sollte man stets genug Bargeld dabei haben.

ich hatte ganze 3 cent dabei. :man_shrugging:

habe mittlerweile relativ selten bargeld dabei. in deutschland immer ein risiko, ich weiß, aber eigentlich geh ich nur noch in läden, die karte nehmen.

aber vllt sollte ich mir für solche fälle mal wieder einen notfall 5er oder 10er einstecken.

Ich könnte niemals so ein riskantes Life leben

habe mir auch angewöhnt, wieder so 10-20 euro dabei zu haben. klappt aber nur manchmal. hatte aber bislang wenige probleme mit karte. beim dönermann des verdrauens geht nur bar (eh klar), da steppe ich halt vorher zum geldautomaten. liegt eh auf dem weg

selbst da kann ich mittlerweile mit karte bezahlen.

Man sollte niemals Bargeld dabei haben, außer man ist ü60 :triumph:

1 Like

Darüber kann man mMn trefflich streiten. Fand es super in SWE nur mit Karte zahlen zu können, aber habe dabei relativ schnell den Überblick verloren. Deswegen finde ich es immer ganz angenehm Bargeld dabei zu haben.

Und in FFM z. B. würdest du ohne Bargeld bei den meisten Kneipen oder Trinkhallen (Kiosk) nicht weit kommen.

Deswegen einfach FFM meiden :kekw:

Hasse Bargeld. Sobald ich Geld dabei habe, muss ich das ausgeben, das hab ich mit Karte nicht.

Hab aber auch eher das gegenteilige Gefühl, verliere eher bei Bargeld den Überblick, als mit Karte.

1 Like

Ebenso da die Banking App jede Ausgabe mit Karte in Echtzeit bereits vom Kontostand abgezogen darstellt.

1 Like

Gibt auch dazu Neuigkeiten. Bin weiterhin gespannt, was da noch so zu Tage kommt.

Bezüglich Knockout 51 und der Verbindung zu Polizisten in Thüringen gibt es auch interessanten Neuigkeiten.

1 Like

traurige einzelfälle.™

1 Like

71-jährig?!

come on…