Nachrichten aus Deutschland

wenn ich fantasiepolitik mit ausgedachten zahlen machen würde, hätte ich sicher auch meinen spaß. carsten linnemann wirklich ein tiefpunkt der cdu-geschichte.

4 Like

So etwas berührt mich sehr. Wie instinktiv die Kinder gehandelt haben, einfach großartig. Auch schön zu hören, dass es den Verletzten besser geht.
Man könnte über eine Ehrung nachdenken…

5 Like

War damals als lokalpolitiker in Paderborn schon 1 Blender ohnegleichen aber das hat den westfalenkoeppen gefallen, wie er mach ihrer konservativen Nase geredet hat. Aber es wird ja immer schlimmer.

Richtig, richtig stark. Hoffe auch das sie da ne Auszeichnung für bekommen.
Alleine das die eine direkt mit ner Rea beginnt, das kriegen selbst die meisten Erwachsenen nicht auf die Reihe.

1 Like

Es ist so wichtig das Lebensrettende Maßnahmen bereits in der Schule gelernt werden damit solche Unfälle wie hier ein besseres Ende haben.
Traurig aber auch zu hören das es wieder Idioten gab die gefilmt haben. Würde komplett ausrasten wenn ich sowas bemerke.

Was das für die Eltern ein Schock sein musste von den Kindern die gerettet wurden. Mag man sich nicht ausmalen…

2 Like

Jo -.-
Aber auch, dass viele Erwachsene wieder ewig gebraucht haben, um mal was zu raffen…

Hoffe auch, dass die Vier gut nachversorgt werden, weil sowas kann schon Spuren hinterlassen, auch wenn alle geretteten Kinder überleben.

1 Like

Das ist eben das Problem heutzutage. Viele denken leider, dass sie etwas falsch machen könnten. Dem ist aber nicht so. Mindestens 112 anrufen, dann schauen ob die Person atmet, ggfs Erbrochenes oder Fremdteile aus den Atemwegen holen und dann versuchen zu reanimieren.
Natürlich kann ich nachvollziehen das das eine absolute Ausnahmesituation ist in die keiner so wirklich rein möchte, aber der Gedanke, selbst da zu liegen und man auf Hilfe angewiesen ist, sollte höher sein.
Die Leute müssen bei solchen Ereignissen immer direkt angesprochen werden, z.B. „du rufst an, du da drüben hilfst mir drücken, du da Holst den AED“ und so weiter. Dann läuft das auch besser.

Gibt auch ein psychologisches Phänomen was das beschreibt. Weiss nur gerade nicht wie es heißt.

Deswegen habe ich zB mich auch im Betrieb zum Ersthelfer gemeldet.
Weil wenn man schon mal dafür bezahlt wird sich in sowas fortzubilden wäre es dumm, es nicht zu tun. Hab auch schon genug beim Skifahren nach Stürzen etc wieder aufgestellt. Zum Glücks nichts wirklich schlimmes dabei, aber in eine Situation zu kommen bei der man hilflos ist, wäre natürlich kacke.

Und gerade das Vorgehen → 1. keine Panik 2. Lage sondieren und ggf. Unfallstelle sichern (Stichwort Selbstgefährdung) 3. andere ansprechen, Aufgaben verteilen und Notruf absetzen 4. alles andere (weiter Kontakt mit der verletzten Person halten, ggf. Lagerung, Erstverbände bis hin zur Reanimation).

Und immer gilt, jede Hilfe ist besser als gar nichts tun! Mindestens Ansprechen und Notruf absetzen ansonsten Klage wegen unterlassener Hilfeleistung.

2 Like

ich frag mich ja echt woher die sich immer diese Zahlen ausm Arsch ziehen. Es gibt ~15.000 Totalverweigerer, aber ja, da holt man das große Geld raus xD

2 Like

Bundesverfassungsgericht kippt das neue Wahlrecht in Teilen | tagesschau.de

Das Bundesverfassungsgericht hat nun einen der Punkte der Wahlrechtsreform gekippt. „Die Fünf-Prozent-Klausel ist in ihrer geltenden Form mit dem Grundgesetz nicht vereinbar“, heißt es im Urteil. Nach der Sperrklausel kommen nur die Parteien in den Bundestag, die bundesweit mehr als fünf Prozent der Zweitstimmen erlangen. Zwar gab es diese Sperrklausel schon lange vor der Wahlrechtsreform, die Ampel hatte aber eine entscheidende Ausnahme abgeschafft: Die sogenannte Grundmandatsklausel. Danach zogen Parteien auch mit einem Wahlergebnis unter fünf Prozent in den Bundestag ein, wenn sie mindestens drei Direktmandate in Deutschland errungen hatten.

Die Richterinnen und Richter betonen zwar in der Entscheidung, dass eine Fünf-Prozent-Klausel grundsätzlich geeignet sei, um die Arbeits- und Funktionsfähigkeit des Parlaments zu garantieren. Denn: Sie verhindere eine Zersplitterung des Parlaments. Allerdings führe die Klausel dazu, dass nicht alle Stimmen in Deutschland einen gleichen Wert haben - alle die eine Partei gewählt haben, die nicht fünf Prozent schaffen, fallen unter den Tisch. Deswegen müsse man sie so ausgestalten, dass sie nicht über die erforderliche Sicherung hinausgehe.

Gut so? i Guess?

IQ hören.
Labert der Typ irgendwas von Kriminalstatistiken im zweiten Weltkrieg, kannste dir nicht ausdenken.

es ist krank, wie verloren die leute sind. kannste auch mit dialog und aufklärung niemals zurückholen

bei ihm läuft auch so einiges falsch

ich wollt’s mir ernsthaft angucken, habs aber nach den ersten 3 sekunden compact/faeser-sprechchören schon nicht mehr ausgehalten.

Ist ehrlicherweise aber nicht das schlimmste Video das es gibt. Da waren die Corona Sachen von Spiegel deutlich schlimmer :D

4 Like

…und das ohne dass man sagen könnte, er hätte zu viele Kopfbälle gespielt.

Mesut lebt doch nicht mehr in Deutschland. Warum ist das in diesem thread hier?

deutscher staatsbürger, deutscher nationalspieler, weltmeister mit deutschland

Die Nachricht ist trotzdem nicht aus Deutschland!

es soll aber in deutschland konsequenzen haben:

Als Reaktion auf die Instagram-Story forderte CDU-Politikerin Julia Klöckner nun auf der Plattform X, Özil solle das Silberne Lorbeerblatt zurückgeben, die höchste staatliche Auszeichnung für Sportler. Zunächst hatte sie fälschlicherweise vom Bundesverdienstkreuz gesprochen. 2010 war Özil zusammen mit anderen Nationalspielern im Schloss Bellevue für die Erfolge bei der WM in Südafrika und Verdienste für die Bundesrepublik Deutschland das Silberne Lorbeerblatt verliehen worden.

finde das schon relevant, keine ahnung was dein problem ist