Nachrichten aus Deutschland

Wer das Scheitern eines Mordversuchs beklagt, hat im ÖRR nichts verloren.

9 Like

Wir leben echt in der dümmsten Realität. Erneut : social media bzw das was daraus geworden ist wird der Tod der Demokratie sein. Es geht voran.

Würde dies auch für Putin gelten? Oder früher für Hitler?

Da gabs zum Glück noch kein Twitter

Darüber reden wir wenn er zum Kriegsverbrecher wurde

Mir ist relativ egal ob der ein Job beim RBB hat oder nicht. El Hotzo ist sowas wie ein Twitter-Edgelord und Comedian, nicht unbedingt ein Account dem man unbedingt komplett ernst nehmen muss. Ich hoffe aber, dass du die gleiche Messelatte anlegst und zum Beispiel die Entlassung von Herrn Nuhr forderst?

Wollen wir jetzt auch noch nachgucken wer alles, nicht ganz unverständlich, ein Attentat auf Putin gewünscht hat? Die Behauptung man würde jeden Mordversuch moralisch verurteilen oder sich nicht darüber freuen ist eben nicht so Eindeutig wie manche gerne tun.

Ach ja gut, dann ist die Sache ja scheinbar nicht mehr ganz so eindeutig und einfach?

6 Like

Mir ist scheißegal was er auf Twitter treibt. Er ist beim RBB raus und das völlig zurecht.

3 Like

Dann sei doch ehrlich. Es geht dabei nicht um was er getwittert hat, sondern um seine politische Einstellung.

1 Like

Der RBB hat ihn also wegen seiner politischen Einstellung gekickt? Oder doch weil sein Verhalten dem journalistischen Anspruch des Senders nicht gerecht wird? Seine politische Einstellung ist wahrscheinlich schon vorher bekannt gewesen.

Der Kerl ist kein Journalist. Wieso soll er einem journalistischen Anspruch gerecht werden?

3 Like

Wie hier schon gesagt wurde, dann müssten da aber mehr Leute (Comedians) ihren Hut nehmen. Da nun bei ihm die Ausnahme zu machen und jahrelang es zu dulden, ist etwas seltsam.

7 Like

Dieser Kommentar von Lobo erklärt den Unterschied sehr gut:

Und keine Ahnung wie man Hotzo verteidigen kann. So ein Kommentar ist absolut nicht angebracht, der Rauswurf war genau richtig?
Dass Rechte das ausnutzen und noch mehr draus machen ist ja auch richtig. Die Reaktion von Musk mal wieder absolut Müll. Aber dass Hotzo eine Linie überschritten hat, müsste doch klar sein?

1 Like

Warum wurde er dann gekickt? Weil er links ist?

Ich habe keine Ahnung. Für mich ist das unverständlich. Insofern kann ich es dir nicht erklären

Du kannst mir gerne erklären, weshalb ein Hotz nun zurecht gekickt wurde und andere Satiriker (siehe Beispiel Nuhr) weiterhin schwurbeln dürfen

4 Like

Neutral: Weil sich genug Leute über sein Verhalten aufgeregt haben und der RBB sein Kantigesverhalten nicht vertreten wollte.

Meine Meinung: Weil ein rechter Mob in Zusammenarbeit mit Liberalen gezielt Stimmung auf Twitter gemacht hat um ihn erfolgreich zu canceln. Warum haben sie das gemacht, weil sowohl Nazis als auch Liberale ihn nicht leiden können, weil er ein Linker ist.

/Edit: Und bitte geh auf seinen Twitter-Account. Er besteht nur aus Shitposts.

4 Like

Puh. Vielleicht weil sich Nuhr, soweit ich weiß, nie positiv über politische Gewalt geäußert hat. Ich hab bestimmt zehn Jahre nichts mehr von Nuhr gesehen, weswegen ich da nicht der beste Ansprechpartner bin.

Stimmt, gegen Muslime hetzen oder Umweltaktivistinnen ist besser. Oder den Klimawandel relativieren oder die Auswirkungen von COVID.

Nach unten treten = super. Nach oben = Kündigungsgrund.

Was darf Satire?
:man_shrugging:t3:

3 Like

ich finde es sehr erstaunlich und erschreckend, dass es auf einmal so viele „cancel“ Vorwürfe gibt. Über die man sich, wenn sie von von rechtsextremen kamen, (zurecht!) nur lustig gemacht hat.
Du hast aber recht, ich habe auch mal auf Twitter reingeschaut - was da abgeht, ist wirklich krass. Aber man kann ja trotzdem versuchen objektiv an die Sache zu gehen. Und ein Todeswunsch, der Wunsch dass ein Attentat auf einen Kandidaten in einer Demokratie klappen würde, ist halt für eine Person des öffentlichen Lebens nicht tragbar. Da kann man sich noch so sehr auf „Satire“ oder „Shitposts“ berufen. Auch ein Nuhr würde dafür abgesägt werden.

Mag mir mal jemand Nuhrs drei schlimmste Tweets zeigen?