Nachrichten aus Deutschland

Umgedreht wird es aber auch nichts helfen.

HĂ€tte gerne die Wehrpflicht Grundausbildung gemacht, wurde aber aufgrund meiner Hauterkrankung ausgemustert. War dann zwar nicht verpflichtet den Bundesfreiwilligen Dienst zu leisten, habs dann aber trotzdem gemacht.

Mittlerweile bin ich seit 14 Jahren im Bereich der Krankenpflege und konnte damit vielen Menschen (meist Kindern) helfen.

Einige Ă€ltere Leute habe ich durch den „Bufdi“ kennengelernt, weil sie sich beruflich neu orientieren wollten. Einige sind dann in dem sozialen Bereich geblieben soweit ich weiss.

Also solche Angebote können sicher helfen auch den sozialen Bereich zu stÀrken.

Ich finde die Wehrpflicht Ausbildung trotzdem richtig und wichtig, fĂŒr einen selbst und andere, insbesondere wenn man auch weiss, dass man in den sozialen Bereich definitiv nicht möchte.

1 Like

Laut Polizei wird die Mutter des getöteten MÀdchen derzeit psychologisch betreut. Es bestehe ferner Kontakt zum Vater, der in der Ukraine lebt und laut eigenen Angaben als Soldat an der Front dient.

Noch gebe es keinen TatverdÀchtigen.

Ich habe ĂŒberhaupt keine Ahnung, wo die Spur nur hinfĂŒhren wird.

Auf was genau willst du hinaus, bzw wen beschuldigst du konkret?

da hat die schule auch gut versagt. ist natĂŒrlich auch nicht optimal, dass die mutter erst 18:25 uhr zur polizei geht. auch wenn es vermutlich nichts geĂ€ndert hĂ€tte.

Wie kann sowas sein? Warum rafft der Lehrer in der ersten Stunde nicht das sie fehlt?
Möchte da absolut nicht in dieser Haut stecken, ich verstehe nicht wie sowas passieren kann.

normalerweise gibt es eine meldekette, die hier offensichtlich nicht eingehalten wurde. daher wird jetzt auch gegen die schule ermittelt.

Ja. Warten wir mal ab was da rauskommt. Aber klingt stark nach menschlichem Versagen.

Die arme Kleine :(

Bei einem aus meiner Klasse hatten die Eltern mal vergessen bei der Schule anzurufen, dass er krank ist. War glaube ich 6. Klasse. Hatten dann die Anrufe zuhause nicht angenommen, da Vater bei der Arbeit und Mutter war einkaufen, Schulkamerad hatte gepennt. Da war dann 10 Uhr die Polizei dort.

Ist ja auch nicht nur in der Schule so. Wenn auf der Arbeit jemand ohne Bescheid zu sagen fehlt und der/diejenige nicht erreichbar ist, dann wird da auch ein Kollege hingeschickt um mal zu klingeln o.Ä. um zu schauen, ob alles ok ist

Absolut richtig so.

An Schulen, wo 50% oder mehr der Eltern ihre Kinder morgens nicht krank melden, gibt es derartige Ketten nicht. Das ist weder fĂŒr die Behörde Schule noch fĂŒr die Polizei dort leistbar.

Wenn bei uns morgens jemand fehlt, wird das einfach ins Klassebuch eingetragen und gut ist. Da wird nicht groß nachgefragt, wo die Person ist. Sind aber obv. auch keine Grundschule.
Find das bei einer Grundschule schon etwas befremdlich.

Beschuldigen kann man wohl niemanden beim derzeitigen Informationstand. Denke aber, du weißt ohnehin, was ich impliziert habe.

Getötetes MÀdchen aus der Ukraine
2022 mit Mutter nach De geflohen
Vater kÀmpft an der Front

Ich wĂ€re ĂŒberrascht, wenn die Spur nicht nach Moskau fĂŒhrt.

Ich wĂ€re hingegen sehr ĂŒberrascht, wenn Moskau die Familien „normaler“ und aus Kremls Sicht „unbedeutender“ Soldaten in Deutschland aufspĂŒrt und die 9-jĂ€hrige Tochter per Auftragsmord umbringen lĂ€sst.

Naja, im Endeffekt bleibt unterm Strich, dass wir nichts wissen und alles zum jetzigen Zeitpunkt Spekulation ist.

8 Like

HĂ€ltst du es fĂŒr wahrscheinlicher, dass der TĂ€ter irgendein VerrĂŒckter ist, dessen Opfer zufĂ€llig diese Konstellation hat?
Oder andere Szenarien?

Ich persönlich glaube an das was bislang in Deutschland eher der Fall bei Àhnlichen Sachverhalten war.
Der TĂ€ter ist ein polizeibekannter und vorbestrafter SexualstraftĂ€ter und hat das Kind dafĂŒr entfĂŒhrt und getötet.

Mich wĂŒrde es brutal verwundern wenn der TĂ€ter die NationalitĂ€t des Kindes kannte

6 Like

Hold on, du bist da etwas ganz Großem auf der Spur :crossed_fingers:

2 Like

Schön, dass du dir so sicher sein kannst.

In den letzten gut zwei Jahren hat sich eine gewisse Skepsis gegenĂŒber zu was Russland instande oft bewahrheitet. Gleichzeitig leidet mein einschĂ€tzungsvermögen aber auch an meinem Hass gegen Russland.

Glaub mir, ich wĂŒrde gerne mit dir tauschen.

1 Like