Nachrichten aus Deutschland

die 2 seriösen news, die ich jetzt dazu gelesen habe, sagen nunmal, dass die erste angemeldete veranstaltung die afd mahnwache war und die gegendemo der demokratischen parteiene explizit als antwort darauf geplant war.

wenn du andere infos findest, kannst du sie ja gern posten.

1 Like

Krank, dass ich mich hier verteidigen muss für Positionen, die ich 1. nie eingenommen habe und 2. für eine Partei oder eine „Mahnwache“, mit der ich mich nie verbunden habe?!

Es ist meiner Meinung nach ekelhaft am Todesort des Polizisten politische Spielchen zu treiben. Vorallem von Antifa-Experten, die mit ACAB Sprechchören, vermummt und Plakaten gegen die Polizei da auflaufen. Die Mahnwache war doch klar, dass sie passiert. Passiert bei Linken genau so und war in Hanau (?) doch auch - und würde mich genau so höllisch aufregen, wenn Rechtsextreme Trottel da mit Springerstiefel auftauchen. Wieso wird hier immer versucht zu verdrehen. Das nervt tierisch.

Meine „Ideologie“ endet dort, wo der Tod von Menschen - wenn er nicht der eigenen Agenda foglt - verharmlost, ignoriert oder relativiert wird. Ganz einfach.

Ist dir klar, dass man auch gegen eine politische Meinung sein kann, ohne gleichzeitig mit allen Mitteln auf alles drumherum zu scheißen?

e/ letzter Post zum Thema. Die Aktion ist und bleibt in meinen Augen ekelhaft und trennt mich nur weiter vom linksextremen Kampf gegen Luftschlösser.

Soll dir ausrichten, er hat vergeblich nach Quellen gesucht, doch leider nichts gefunden :face_with_hand_over_mouth:

Bist du besoffen oder was? Ich habe nie gegen diese Position argumentiert. Mein Gott ist billig hier teilweise. Lies meine Posts und fang an das gelesene zu verstehen und zu verarbeiten.

Du bleibst uns irgendwie immer noch schuldig, warum die Kundgebung der JA unter dem Motto „Remigration hätte diese Tat verhindert!“ keine politische und ideologische Vereinnahmung ist.

/E: Und warum liegt die Messlatte bei „Rechtsextreme Trottel da mit Springerstiefel“?

1 Like

nach deinen Drölf Posts hier über die pöse pöse linke könntest du wenigstens mit Quellen antworten, wenn man dir schon den vermeintlichen zeitlichen Ablauf vorlegt oder zumindest sagen: „sorry, nichts gefunden“. Dann müssten das nicht andere für dich übernehmen.

Habe ich auch nie gesagt. Sondern:

Schon auffällig, wie versucht wird mein gesagtes in eine Ecke zu drängen und unterschwellig versucht wird eine linksextreme Dödelaktion zu verteidigen.

Macht ihr mal.

Hier ein Artikel der auch auf die JA Kundgebung, die Menschenkette, die Antifa eingeht und einen groben Ablauf erkennen lässt.

Damit ging es btw. bei dir los @krpdr
Du lässt dabei erstmal vollkommen außen vor WARUM es diese Demo gegen „Rechts“ dort überhaupt gab.

Ich verstehe nicht mal was du meinst mit eine „Mahnwache war doch klar, dass sie passiert.“ Ich dachte du meinst damit eben sowas wie die Menschenkette gegen Hass der ganzen Stadt?

Nein, eine Kundgebung der JA über Remigration ist nicht normal. Das ist buchstäblich der Versuch die Situation zu instrumentalisieren. Die Forderung nach „Remigration“ ist Androhung rassistischer Gewalt.

Zu glaube Demonstrationen gegen Rechts und Gedenken an die Opfer von Hanau wären politische Aktionen „von Links“ ist übrigens absolut irre.

Du stehst in einer Ecke in der du dich selbst rein gebracht hast.

1 Like

Du verteidigst eine rechtsextreme Dödelaktion mit „das wäre eh passiert“. O_o ist das nicht relativierend?

1 Like

Das einzig richtige wäre gewesen zu schreiben.

„Sorry wusste nicht das das eine Gegenreaktion auf die Aktion der AFD Jugend war, finds von beiden Seiten komplett assozial das dort zu machen“

Stattdessen wird drumherum gelabert und sich in die Opferrolle begeben. Klassiker. Wird nie langweilig.

16 Like

Alle demokratischen Parteien in Mannheim haben aufgerufen. Das ist dann schon was anderes als eine „linksexetreme Dödelaktion“… Raffst du anscheinend nicht.

2 Like

Echt übel, was im Süden abgeht wettertechnisch.

"Fun"fact: In 2018 haben CSU & FW Investitionen ( Ausbau der Flutzonen ) zum Hochwasserschutz gestrichen… geliefert wie gewählt. GJ Maggus und Hubsi.

4 Like

Und der Bund soll nun natürlich einspringen.

Inb4 „Es ist jetzt nicht die Zeit, über Politik zu reden“

1 Like

hier ist die Nachricht dazu. Es wurden nicht alle Flutpolder gestrichen, aber 3 sehr große. Zufällig in Landkreisen, wo Vertraute von Aiwanger regiert haben. Die Polder sind allerdings alle recht östlich, an den ganz verheerenden Überflutungen der letzten Tage, wo es auch Tote gab, hätten die nichts ausgerichtet.
Trotzdem natürlich ein Skandal

Danke für die Einordnung. Es ist ja auch primär symbolisch eine katastrophe und jetzt darauf hinzuweisen wird ja seitens der Verantwortlichen als Instrumentalisierung abgetan. Aber es ist einfach so typisch.

Gute Sache für die Bahnsanierung, aber der Staat sollte alle Aktien an der Telekom verkaufen und diese dann für Klima und Bahnprojekte nutzen.

Habe mich da noch nicht tiefer mit beschäftigt, aber bin dem gegenüber eher negativ eingestellt.

Mehr Mittel für die Bahn finde ich super und notwendig, aber dass das auf Kosten der Beteiligung an der Telekom passiert finde ich nicht so gut. Weil ich mir nicht sicher bin, ob uns das nicht mittelfristig wieder vor die Füße fällt.

Ich persönlich finde, dass die Bahn massiv gefördert gehört. Ich denke aber auch das so wichtige Infrastruktur Unternehmen nicht dem freien Markt alleine gehören sollten.