Nachrichten aus Deutschland

Soweit mir bekannt, ist das doch gar nicht geklärt, ob das wirklich ein Islamist war?

Das ist den rechten doch egal, für die ist die Sache doch glasklar. An einer Aufarbeitung sind die doch gar nicht interessiert

Na ja, in diesem Kontext bestehen jetzt wohl wirklich keine all zu großen Zweifel.

2 Like

Auf pr0gramm (Schmutzseite die früher mal lustig war und eines der größten deutschen Imageboards) wird von Usern versucht ein Spendenraid für PAX Europa zu starten. Diese Gesellschaft ist echt so im Eimer.

Imgur

Hätte nie gedacht dass die Community schlimmer werden kann. Anders als Abschaum kann man es nicht bezeichnen. Nsfw geht aber noch :p

Schätze mal es war eine chaotische und hektische SItuation, die ihn die Situation hat falsch einschätzen lassen.

Auch beeindruckend, wie die Polizistinnen drumherum rumkreischen und zurückweichen. Supi.

Ist halt keine Eliteeinheit und eine Hochstresssituation

Kann ja wohl trotzdem erwarten, dass die auf den amoklaufenden mit Klinge eindreschen und nicht auf privat security in team-kleidung.

1 Like

Sagt sich alles leicht auf dem Sessel daheim mit Chipskrümeln auf der Plauze.

4 Like

Weiß mittlerweile auch das der Security Member nicht von dem Islamisten dort angestochen wurde sondern wegen was auch immer tatsächlich in nem 3m Radius von dem Polizisten festgehalten wurde, der durch diese Aktionen vielleicht sein Leben verloren hat, obwohl neben ihm jemand mit ner 30 cm Klinge rumfuchtelt und auf Menschen einsticht. Prioritäten setzen in so einer Situation einfach lebenswichtig.
Eine Amtsbeleidigung oder ähnliches kann man auch später regeln, vor allem hat die besagte Security noch dem angeschossenen Islamisten das Messer entnommen als er zu Boden ging und aus seiner Griffrichtung geworfen. Sehr weird wenn man die Szenen gesehen hat

1 Like

na dann, fall erledigt.

Ist das nicht Stürzenberger selbst der auf dem Boden liegend das Messer wegwirft wärend der „Security“ zur Polizei läuft?

Deswegen pol Filter.
Weiss jemand, warum manche 10,61€ spenden? Hat das eine tiefere Bedeutung?

Nein hat keinen, die Übernehmen nur die Paypal Gebühren damit die vollen 10 Euro ankommen.
Davon abgesehen, ja POL Filter, ohne kann man das Board echt nicht mehr nutzen.

Kp wer das war ich habe heute das erste mal den Namen Stürzenberger gehört. Meine den glatzköpfigen unter dem angestochenen Polizisten, falls das weiter hilft🤔

Falls der Angreifer überlebt, kann man dann irgendwo sehen, welche Strafe er bekommen hat? Deutschland traue ich ja 2 Jahre zu, natürlich auf Bewährung.

Am 18.05 oder 19.05.2024 war ebenfalls ein Vorfall hier in der Nähe in Worms.

Ist natürlich nicht so schlimm wie der Fall gestern aus Mannheim, aber wie sich da die Polizei verhalten hat war ebenfalls fragwürdig. Ein „Kumpel“ von dem Ursacher musste ihn aufhalten. Der Typ schlägt mit einem Holzbeil die Scheibe vom Polizeiauto ein, wird dann am nächsten Tag wieder frei gelassen & hat jetzt paar Anzeigen am Hals. Von dem kann man bestimmt gut was holen 🫠

e: Videos gibt es von dem Vorfall bestimmt auch im Netz.

Was, was, was???
Hobbyjura studiert oder wie kommst du auf solch einen Quatsch?
Also nicht nur die Zeitform, sondern auch deine Annahme, dass es 2 Jahre auf Bewährung wären, weil Deutschland.
Boah was stimmt nicht mit dir?

/e Natürlich sollte man es mitbekommen, falls es zur Verhandlung kommt, wie die Urteilsverkündung am Ende lautet. Was spräche denn dagegen?
Ansonsten gibt es sowas hier: Justizportal des Bundes und der Länder: Rechtsprechung

3 Like

verstehe auch das verhalten der polizisten überhaupt nicht, als ob die im kopf erst einmal ne checkliste durchgehen.

hätte dem typen direkt ins bein geschossen oder als der auf dem boden lag einen gesichtselfmeter gegeben, um ihn auszuknocken. keine ahnung, wie man gegen so einen irren noch so verhalten agiert und dadurch weitere verletzungen in kauf nimmt.

hoffe, allen helfern geht es den umständen entsprechend gut.

Gibt ein anderes Video, das zeigt, dass der mit der blauen Jacke auf einen falschen eingeschlagen hat und deswegen vom Polizisten festgehalten wurde:

https://x.com/Astrakete/status/1796729995064205519

Der Fehler war natürlich, nicht auf das Messer zu fokussieren, aber das sagt sich so leicht von der Tastatur aus. Ich frage mich nur, was die anderen Kollegen vom Polizisten so machen, dass er alleine so blank steht/sitzt. Aber gut, ich kenn die Schulung und trainierte Vorgehensweise in solchen Situationen nicht.

Es war ganz offensichtlich eine Übertreibung, um seine Wahrnehmung der Justiz bei solchen und ähnlichen Fällen klarzumachen. Musst nicht so gespielt hyperventilieren.

Die Frauen drumherum laufen zurück und scheuen ganz offensichtlich die körperliche Auseinandersetzung. Das Argument „öhhh, du warst nicht dabei“ und „von der Couch aus…“ blabla, ist echt lächerlich. Man sieht ganz klar aus mehreren Perspektiven sogar, wer wenigstens das gelernte so gut es geht anwendet und wer zurückweicht und rumkreischt. Für mich gehören die eingesetzten Polizisten alle hinterfragt.

1 Like