Nachrichten aus Deutschland

Keine Ahnung warum du mich das fragst? Es ist offensichtlich Schwachsinn.
Hat der twitter post denn deiner Meinung nach etwas mit „stolen vote“ oder „schweigend Mehrheit“ zu tun?

Es schlägt halt in die selbe Kerbe? Wie kannst du das nicht sehen?

„Stolen vote“ ist ja wohl mehr als eine Stufe schlimmer? Wie kann man das denn nicht sehen?
Und selbst wenn man das für gleich hält, kann man halt einfach DAMIT argumentieren und nicht mit Schlagwörtern aus der Trump-bubble?
Willst du ernsthaft die Wortwahl von apfelholo verteidigen?

Es ist der Anfang. Jetzt ist es ein Vote, in ein paar Jahren die gesamte Wahl. Und genau das ist eben die Trumpisierung. Sachen die vorher als Tabu galten werden durch solche Äußerungen immer mehr aufgeweicht und Grenzen des sagbaren werden verschoben. Und genau das kritisiert ein Holo.

Das ist leider der Wahlkampf in der heutigen Zeit. Es werden Unwahrheiten (nicht nur „stolen vote“, auch andere Schlagwörter und natürlich auch gegen andere Parteien) mantrahaft wiederholt, um den politischen Gegner zu diffamieren. Vieles ist offensichtlich Schwachsinn, aber wer sich nicht näher damit beschäftigt oder wer es wiederholt zu hören bekommt, glaubt es mit der Zeit.
Schade, dass das noch nicht einmal kritisiert oder hingekommen wird, sondern sogar verteidigt wird.

Ja, wirklich sehr schade, dass jemand die Behauptungen der CDU verteidigt, die diese nur aufgestellt hat, um ihren fehlgeschlagenen Vote zu rechtfertigen

Und wer genau soll die Behauptungen der CDU verteidigt haben?

und du glaubst wirklich, die cdu hätte diese umfrage aufgesetzt, um dann bei unerfreulichem ausgang zu sagen: „ja, kann man nix machen. die mehrheit möchte das verbrenner aus, aber jetzt wissen wir’s“?

1 Like

Ich weiß gar nicht, was ich trauriger finde:

  1. Es wird von großer krimineller Energie gesprochen bei einem einfachen Internetvote.
  2. Es wurde eine Agentur, die solche Sachen macht, engagiert, die haben keinen Internetführerschein.

Dazu dann die Behauptung, dass man das nur mit einer 2FA verhindern kann…

Ein noch größerer betrug war wohl nur die dfb emre can wahl :wink:

Tendenz geht in die richtige Richtung, aber auch erschreckend, dass es ein bekannter Neonazi in die Stichwahl geschafft hat (dort aber dann chancenlos)

Immer diese kriminellen Lustmolche, die nur für ein random Frauenfoto freie Umfragen torpediert haben

Erst mal den Song verbieten. Was n Armutszeugnis

Erinnert mich an „Layla“.
Oh man.

Schade aber auch, dass man die Sylt-Version nicht im Festzelt singen kannst :kappa:

Wenn man bedenkt, dass die Kombination aus diesem Lied mit besoffenen Idioten zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit führt, dass genau diese Parole gesungen wird, ist das okay, dass der Song verboten wird.

Der Besitzer des Clubs auf Sylt bekommt schon Morddrohungen. Ich hätte als Gastronomie auch keinen Bock auf den Song

3 Like

Wenn die Idioten/Nazis sich dann ein neues Lied suchen, wird das dann auch verboten ?

Würdest du etwas als Veranstalter nicht auch verbieten, was das Risiko/Potential birgt, dass dir kurz danach die Polizei den Laden dicht macht?

Ja, wahrscheinlich schon, aber ich frage mich ernsthaft, wie es dann weiter geht, wenn die sich ein neues Lied suchen um ihre Parolen unterzubringen.

Bestimmt. Ist kein Ausschlusskriterium für den 0815-Touri, ob er die Wiesn deswegen besucht oder nicht.