Nachrichten aus Deutschland

Bin eher dafür, dass man da erst mit 18 drauf darf und man sich nur über Sozialversicherungsnummern und mit klar namen ins internet einloggen kann. Missbrauch wie z.b die Nummern der eltern nutzen unter horrende strafen stellen.

1 Like

Nancy Feaser und China gefällt das.

2 Like

Holy shit, please no.

3 Like

Was waere dein Vorschlag?

rm mods für das komplette internet.

2 Like

Weltgeschehen, bitte bleibt ernst.

Und dann kommt eben 'ne andere Plattform, die die KidzZ nutzen…

Mit TikTok-Verbot wird man mMn nicht weit kommen. Man muss das komplette Internet anders regulieren.

chinesische datenkraken sind vllt trotzdem nicht das gelbe vom ei.

dann lieber facebook, twitter, wait a minute…

Meines Wissens wurde das Sylt Video von einem Familienmitglied eines der Beteiligten geleaked. Wenigstens eine Person mit Rückgrat.

2 Like

Koennte auch sein dass er das video lustig fande? Wuerde jetzt nichtmit sicherheit sagen war weil er sie volley nehmen wollte

Gab ne eindeutige Äußerung dazu, dass es eben absolut nicht lustig ist.

1 Like

mal was zum schmunzeln. dieses internetz ist dann doch immer noch neuland.

3 Like

„Gegen ein solches Maß an krimineller Energie, wie sie hier vorliegt, hilft nur ein aufwendiges System mit Zwei-Faktor-Authentifizierung unter Angabe von E-Mail oder Mobilnummer“, sagte Schleifer.

Kommt wahrscheinlich kurz nach Mord.

4 Like

„aufwendiges MFA-System“ jetzt neu bei etablierten Parteien

Um für eine der beiden Antwortmöglichkeiten - „Ja“ oder „Nein“ - stimmen zu können, war keine Registrierung erforderlich.

Einfach google/doodle-Umfrage erstellen und Link public stellen. Wer hätte den Ausgang erahnen können?

1 Like

Damit ist bewiesen: das Internet ist ein rechtsfreier Raum und gehört reglementiert!!11

Wenn das alles nur nicht so traurig wäre :/

4 Like

lässt mich leider nicht schmunzeln. so gar nicht.
es wird weiter ungeniert trump-isiert.
„schweigende mehrheit“ „stolen vote“ man kennt es…

Was hat das denn mit „stolen vote“ zu tun? Wie kommt man auf sowas? Oder „schweigend Mehrheit“?
Merkst du nicht, dass du genau das gleiche praktiziert, was du selber vorwirfst? Einfach mit Unwahrheiten ankommen und hoffen, dass etwas davon hängen bleibt…

Ich meine die Abstimmung zeigt natürlich, dass die Medien- bzw Internetkompetenz bei der Union eher nur so mittel ist. Jeder, für den das Internet kein Neuland ist, hätte doch mit dem Ergebnis rechnen können.
Und auch inhaltlich ist die Abstimmung natürlich Käse. Aber man muss ja nicht reflexartig immer mit „trumpisierung“ ankommen.

Wie nennen wir das hier?
https://x.com/JuliaKloeckner/status/1794364414268993836

AHAHAHAHAHAHAHAH
:joy:

sollen einfach umfragen per festnetz im altenheim machen, dann erreichen sie auch ihre wähler und das ergebnis „stimmt“

1 Like

Hat die CDU eigentlich schon irgendwie bewiesen, dass es eine Manipulation gab?
Wenn nicht, sowas sollte strafrechtliche Konsequenzen haben. Ist ja nichts anderes als Verleumdung.

1 Like