Nachrichten aus Deutschland

Hat man Infos zu denen?

Mich würde einfach mal interessieren, was das für Leute sind…

Man findet es eben normal und hat keine Angst wegen sowas Konsequenzen zu bekommen.

Es sind wohl Münchner.

1 Like

Gekündigt? Was für Loser. Nichtmal Sohn/Tochter von … ohne je arbeiten zu müssen.

Demokratie ist aber halt auch, dass man der Meinung „Ausländer raus“ sein darf

Glaub ein guter Anwalt kann da recht viel machen. Fängt ja mit dem veröffentlichen des Videos an und der Verletzung der Persönlichkeitsrechte dadurch an. Wenn die jetzt dadurch einen guten Job verlieren kann ich mit durchaus vorstellen, dass es Richtung Schadensersatzklagen gegegen die Person laufen kann die das veröffentlicht hat.

Wünsche denen aber alles schlechte. Frag mich auch, wie man so dämlich sein kann sich da so erkenntlich auch noch Filmen zu lassen und freudestrahlend in die Kamera zu singen.

Wer für Hitler ist, der ist definitiv nicht für Demokratie.

Selbst in einem anderen Kontext wäre „Ausländer raus“ sehr… speziell.
Man kann über (fast) alles reden und schreiben, aber es gibt auch bei Meinungsfreiheit eben Grenzen - „Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Vll halten wir den Ball etwas flacher

Wow. Eine Meinung zu etwas zu haben, ist immer noch etwas anderes als in der Öffentlichkeit Parolen der Nazis zu singen und Hitlergrüße anzudeuten. Und wie man so liest und hört, hat eine Protagonistin das Video wohl selbst veröffentlicht.
Selbst wenn nicht, gibt es diesbzgl noch wenige bis keine Informationen, weshalb man dahingehend einfach mal die Fresse halten und auf die Spekulationen hinsichtlich möglicher Persönlichkeitsverletzungen verzichten sollte- auch wenn man iwann mal das Wort „Jura“ gegooglet hat.

1 Like

Hitlergruß und -bart ist ja wohl eindeutig?

Was genau eine Person in dem Video gemacht hat.

Ich habe doch auch nicht geschrieben, dass es alle gemacht haben?

Aber die Person hat es gemacht.
Und wer so etwas macht, der hat m.M.n. es nicht verdient sein aktives und passives Wahlrecht auszuüben. Es geht mir nicht mal darum, ob er nun eine andere Staatsform möchte, es geht darum was er gezeigt hat.

//edit: Wenn ich sage, dass ich gerne eine Diktatur habe, dann ist das was anderes, als, wenn ich den Hitlergruß inkl. -bart zeige.

… die von der ganzen Meute zurückgerufen wurde, genauso wie das Gesinge direkt verurteilt wurde? :D

Seriously und no front: Deine Einwürfe sind mehr als dumm.

/e: Achja Sylt ist auch nur eine Insel und gehört nicht zum großdeutschen Festland. Alles gut.

Du verallgemeinerst aber in all deinen Antworten, aber jetzt gehts nur noch um eine Person. Kann ich dann leider nicht erahnen :slight_smile:

@ mugsh0t nein, verallgemeinern ist einfach scheiße, egal in welche Richtung. In dem Video gibts mehr als genug Angriffsfläche, da muss ich nicht genau das picken, was eine Person macht.

Ja gut, wenn man nur die Antwort an Trolli beachtet, dann könnte man das tatsächlich als verallgemeinern sehen.
In der ersten Antwort an Dosuno hatte ich aber schon im Singular geschrieben.

Beim nächsten Mal werde ich dies konkretisieren, dass ich genau diese Person meine.

//edit: Ich habe den Beitrag an Trolli editiert mit einer Verlinkung.

1 Like

„Ausländer raus“ ist mittlerweile schon eine Meinungsäußerung oder was? Es wird immer gruseliger.

2 Like

Sehe ich auch so. Wenn man das in einen vernünftigen Rahmen verpackt und „Gründe“ liefert, dann ist das zwar ekelhaft, aber zumindest eine Meinung die man als diese erkennen kann.

Solche Stumpfen Parolen sind blanker Fremdenhass und für mich keine Meinung.

darf man link zu threads posten, wo es mehr details zu den personen gibt oder unerwünscht?

Unerwünscht. Wir beteiligen uns jetzt nicht an einer Hexenjagd. Denke die meisten hier haben genug Medienkompetenz um das selber zu finden, wenn es sie interessiert.

4 Like

Mir ist die rechtliche Lage scheiß egal, aber „Ausländer raus“, besonders in der Kombination mit „Deutschland den Deutschen“ ist keine einfache Meinungsaussage sondern eine Androhung von Gewalt.

Abschiebungen im Rechtsstaat, egal wie wir dazu stehen, laufen jetzt schon unter sowas wie einer Gewaltandrohung statt. Die Polizei ist da nicht der Freund und Helfer.

Eine Massenvertreibung von allen „Ausländern“, was auch immer genau mit Ausländern gemeint ist, kann nur durch richtig brutale Mittel passieren. Ähnlich wie im 3. Reich stellt sich dann aber eine rein praktische Frage: Wo hin mit den Menschen? Ein aktiver Massenmord wäre dann wieder die naheliegst Lösung, weil kein Land der Welt nimmt Millionen von Flüchtlingen einfach mal so auf.
Selbst wenn man das Saarland leer räumen und es zu einem Ghetto umfunktionieren würde, würden tausende Menschen alleine bei der Vertreibung ums Leben kommen (siehe z. B. Pfad der Tränen oder Genozid an den Armeniern).

Mir ist natürlich klar, dass da ein paar Arschlöcher erstmal nur edgy sein wollten. Ich finde wir aber die pure Abscheulichkeit von so Aussagen gehen in der Diskussion und in dem Spektakel unter.

1 Like

Kurzer Themenwechsel:

Können einem die Eltern nur leid tun…
Tiktok Verbot, JETZT!

Mal davon abgesehen, dass ich nichts gegen nen Tiktok-Verbot (sowie generell Social Media Abschaffung) hätte, weiß ich nicht, ob man es sich nicht zu leicht macht, die Schuld immer dort zu suchen.