Du hast es also kapiert
Darum das System steuerfinanziert machen. Das hat zwar auch viele Nachteile, aber ich sehe irgendwie keinen Weg daran vorbei. Für eine alternde Gesellschaft ist das Beveridge-System aufgrund seiner solidarischen Finanzierung und universellen Abdeckung vorteilhaft, während das Bismarck-System Flexibilität und höhere Versorgungsqualität bietet.
Fragt sich halt, wie man es umsetzt. Beveridge-System nach Vorbild es NHS in GB? Pls no. Wie in Skandinavien? Schon eher. Ich glaube, dass wir uns die Vorteile des Bismarck-Systems auf lange Sicht einfach nicht mehr leisten können.
Einfach nur ekelhaft!
das ist einfach nur krank. Ich hoffe man schafft es irgendwie ein paar leute strafrechtlich zu belangen.
Wird Zeit, dass das Internet endlich mit Personalausweisen hinterlegt werden muss. Die Leute drehen zu sehr ab
Sie stacheln sich gegenseitig an und bieten ihre Partnerinnen anderen Nutzern zur Vergewaltigung an.
Hab nicht mehr weitergelesen.
Nein.
Erinnert mich direkt an den Fall in Frankreich, wo ein Ehemann über mehrere Jahre seine Frau betäubt und anderen zur Vergewaltigung überlassen hat und das alles noch gefilmt und dokumentiert hat.
Absolut Geisteskranke Menschen.
Warum?
Wir sind übrigens im Weltgeschehen
Was sollte das ändern, ausser grundlegend mehr Überwachung für Nutzer, die eh nichts Verbotenes machen? Wir müssen uns nicht im Deckmantel der vermeintlich besseren Sicherheit immer weiter Richtung China entwickeln…
wieso vermeintlich?
Weil es effektiv keinen Nutzen haben wird, bei Usern, die dieses System umgehen wollen, z. B. Kriminelle.
Rein aus Interesse, war schon lange nicht mehr dort: Gibt es da einen Sicherheitsbereich, in dem man nicht stehen bleiben darf?
ich find’s immer EXTREM schwierig, Leute ernst zu nehmen, die nicht mal die einfachsten Sachen hinbekommen
„technische Krankenkasse“
aha, bye.
Verstehe nicht, wieso die FDP das Thema nicht aufgreift. Gehört immerhin noch zu deren Markenkern, wird von anderen Parteien bestenfalls vernachlässigt (Grüne), wenn nicht gar in die andere Richtung getrieben (Union, SPD). Vielleicht bekommt man auch den ein oder anderen von Volt oder Piraten, aber viel schlechter als 3% kann’s ja eh net werden.
Die Steuereinnahmen von Bund und Ländern sind im November erneut stark gestiegen. Doch trotz des Plus von neun Prozent bleibt die wirtschaftliche Lage aber angespannt: Ein erneuter Rückgang des Bruttoinlandsprodukts und Probleme am Arbeitsmarkt drohen.
Die Steuereinnahmen von Bund und Ländern sind erneut deutlich gestiegen. Sie kletterten im November im Vergleich zum Vorjahr um neun Prozent auf gut 61 Milliarden Euro, wie aus dem Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums hervorgeht. Seit August gab es jeweils spürbare Zuwächse in allen Monaten.
Aber wir haben kein Geld
Gott sei Dank keine (weiteren?) Steuergelder versenkt.
Alles richtig gemacht. Traurig, dass sowas über subventioniert wurde
Bundeskanzler Olaf Scholz (66; SPD) und Bundesverkehrsminister Volker Wissing (54; FDP) haben sich dafür ausgesprochen, im Haushaltsausschuss gab es zuletzt skeptische Stimmen.
Einfach nur absurd