Nachrichten aus Deutschland

Ich würde sagen traurigerweise sehr sehr viele.
Im Gesundheitssektor brauche ich es dir nicht erklären, aber zB auch in der Jugendhilfe werden so viele Maßnahmen aus Kostengründen nicht durchgeführt, wo die MitarbeiterInnen an der Basis genau wissen, entweder jetzt helfen oder ein Leben lang Problem-/Sozialfall/etc…

Das Problem ist aber halt auch der Bürger, natürlich würde ich auch sofort Norm XY umsetzen, um da nicht haften zu müssen, weil ich genau weiß, dass sobald auch nur das geringste passiert, irgendein Detlef oder die Presse eine Hexenjagd veranstaltet und/oder klagt.

1 Like

:beer: Lobby zu stark :disappointed:

„Sebastian Leber, Tagesspiegel-Kolumnist“

Welch Ironie, hab kurz geschmunzelt.

Schade das das Werben weiterhin so toleriert wird. Bei Zigaretten ist man da deutlich hinterher, aber auch hier könnte man noch mehr erreichen.

Ähnlich peinlicher Kniefall wie der vom Bierkönig

Sowas erschrickt einen dann doch immer wieder, vor allem weil ich immer denke, wir haben doch ein relativ restriktives Waffenrecht in D.

Was hab ich denn jetzt schon wieder getan…?

1 Like

Warum die Beiträge jetzt so steigen und noch weiter steigen werden

ist schon eine Milchmädchenrechnung. Hätte man die Rücklagen behalten bzw. langsamer abgeschmolzen, hätte man halt die letzten Jahre schon mehr zahlen müssen. Dafür wäre jetzt der Anstieg nicht so groß gewesen. Unterm Strich hätte sich an den Beiträgen insgesamt nichts geändert.
Spahn hätte sich halt nicht für konstante Beiträge rühmen können, das wäre aber auch das einzige gewesen.

Wird schon gut, wenn ein großer Teil von Gehaltserhöhung in den nächsten Jahren von der Erhöhung der Beträge verschlungen wird. System ist halt völlig kaputt.

1 Like

Du hast es also kapiert :+1:

1 Like

Darum das System steuerfinanziert machen. Das hat zwar auch viele Nachteile, aber ich sehe irgendwie keinen Weg daran vorbei. Für eine alternde Gesellschaft ist das Beveridge-System aufgrund seiner solidarischen Finanzierung und universellen Abdeckung vorteilhaft, während das Bismarck-System Flexibilität und höhere Versorgungsqualität bietet.

Fragt sich halt, wie man es umsetzt. Beveridge-System nach Vorbild es NHS in GB? Pls no. Wie in Skandinavien? Schon eher. Ich glaube, dass wir uns die Vorteile des Bismarck-Systems auf lange Sicht einfach nicht mehr leisten können.

ohne worte.

Einfach nur ekelhaft!

das ist einfach nur krank. Ich hoffe man schafft es irgendwie ein paar leute strafrechtlich zu belangen.

Wird Zeit, dass das Internet endlich mit Personalausweisen hinterlegt werden muss. Die Leute drehen zu sehr ab

1 Like

Sie stacheln sich gegenseitig an und bieten ihre Partnerinnen anderen Nutzern zur Vergewaltigung an.

Hab nicht mehr weitergelesen.

Nein.

Erinnert mich direkt an den Fall in Frankreich, wo ein Ehemann über mehrere Jahre seine Frau betäubt und anderen zur Vergewaltigung überlassen hat und das alles noch gefilmt und dokumentiert hat.

Absolut Geisteskranke Menschen.

Warum?

Wir sind übrigens im Weltgeschehen :slight_smile:

1 Like