Eine sehr traurige Nachricht. Er hat einfach sehr wichtige Arbeit geleistet.
Es gab also nicht nur in Zeitz heraus gerissene Stolpersteine. Sehr bedenklich…
Sowas ist schon Anfang Oktober woanders vorgefallen
sehr bedenklich und traurig das ganze
Genau das was ich geschrieben habe…
Das und es steht auch in deiner Quelle.
Das das von Halle auch schon wieder 5 Jahre her ist, ist einfach wild.
Doch auch ein sehr merkwürdiger und verdächtiger Move da jetzt Kinder ihre Ferien verbringen zu lassen.
Was genau? Ist halt Propaganda für die Deutsch-Russen. Und natürlich auch Kalkül der untersten Schublade. Würde mich nicht wundern, wenn Putin hofft, dass da irgendwelche Kinder bei einem Angriff sterben.
Hätte es anders formulieren sollen. Finde es niederträchtig und verachtenswert so deutsch-russische Kinder per potentieller Gehirnwäsche sowie Indoktrinierung vom „positiven Putin“ zu überzeugen.
Ohne Worte.
„Eure Scheißstimmung, da seid ihr doch verantwortlich!“
jo, war abzusehen. Aber das trifft schon lange nicht mehr nur den Osten. Deutschland ist ja generell für hochqualifizierte Arbeitskräfte nicht mehr wirklich attraktiv, da es da andere Länder gibt, die weit weniger ausländerfeindlich unterwegs sind.
Und (viel) besser bezahlen. :x
„Nicht mehr“ ist gut. Seit Jahren liest man in Erhebungen eigentlich immer, dass Deutschland für diesen Personenkreis deutlich unattraktiver ist als andere Industrienationen. Einer der Hauptgründe war und ist dabei immer, dass man sich in der Gesellschaft nicht willkommen/aufgehoben fühlt und immer „der Ausländer“ bleibt. Das ist kein neues Phänomen, darunter leiden wir seit Jahren.
Da helfen auch keine x Gesetzesänderungen des Aufenthaltsgesetzes hin zu leichteren Einreisebestimmungen für Hochqualifizierte.
DIE GRÜNE DEINDUSTRIALISIERUNGSSTRATEGIE SCHREITET VORAN - Lilium pleite. :000
:traurigeFrankThelenGeräusche:
Aber wir haben doch so tolle Investoren ??
Mich würde mal wirklich die Kostenstruktur interessieren.
Muss mir mal die Jahresberichte anschauen
Ja mach das mal
Welche Länder siehst du da aktuell?
Schweden, Dänemark, England, Frankreich, Italien sind es schon mal nicht.
Das sind die Top 15 der attraktivsten Länder für hochqualifizierte Fachkräfte:
1.Australien
2. Schweiz
3. Schweden
4. Neuseeland
5. Kanada
6. Irland
7. USA
8. Niederlande
9. Slowenien
10. Norwegen
11. Deutschland
12. Dänemark
13. Luxemburg
14. Island
15. Estland
q: OECD Indicators of Talent Attractiveness
Hätte nie gedacht dass die Isländer noch rassistischer sind als die Deutschen
In der top 11 der Welt ist für mich nicht gleich nicht mehr attraktiv…
Ich denke auch das wenn du die Wahl hast zwischen Slowenien und Deutschland wirst du sicher nicht nach Slowenien gehen. Muss ich mir mal anschauen was das in die Umfrage reinzählt.