Nachrichten aus Deutschland

Also ganz ehrlich, selbst wenn mir das alles Polizist als Ergebnis ausgespuckt worden wäre, hätte ich nicht gedacht, dass es die gleiche Person ist xd

Dann hätte man es ja einfach überprüfen können. Haben sie doch jetzt genauso gemacht. Einen Tipp bekommen und dem nach gegangen. Hätte man auch selber drauf kommen können und überprüfen können.

Aber wie gesagt, deutsche Ermittlungsbehörden eher so komplett unfähig.

Und wenn es um Gesetzesänderungen geht, die die Ermittlungen erleichtern sollen, wird hier als erstes nach Mama geschrien.

Dass es gewisse Risiken birgt, pimeyes zu nutzen, kann sich auch jeder mit 3 Hirnzellen ausmalen.

1 Like

Nein, auf den Gedanken, dass es aus datenschutzrechtlichen Gründen verboten ist polizeiliche Daten/Bilder whatever bei Drittanbietern hochzuladen kommt keiner.

Auf der einen Seite nach dem Maximun an Datenschutz und Anonymität im Internet schreien und auf der anderen Seite rumheulen, dass die Polizei mittels Open Source Programmen keine Fahndungserfolge erzielt.

Genau mein Humor

Ich selbst habe schon Pimeyes dienstlich benutzt aber nur mit frei zugänglichen Fotos und nicht mit offiziellen Fahndungsfotos. Das ist schlicht verboten.

Und wenn ihr euch fragt warum, da die Fahndungsfotos ja öffentlich sind, dann ist die Antwort ganz einfach:
Wird die Fahndung zurück genommen, dann müssen alle Bilder gelöscht werden aber dann hast du als Polizist die Bilder auf irgendwelchen Server bei Pimeyes geladen.

Aber wundert mich nicht, dass ein Mister Ich-weiß-zu-jedem-Thema-alles-besser mal wieder an vorderster Front steht und brüllt

19 Like

Ich frag mich wann du mal begreifst, dass du nicht in allen Sachen booksmart bist.

Zusammenfassung

Vermutlich nie.

11 Like

keine ahnung, ob man lachen oder weinen soll

1 Like

Das soll er mal um abends an der Osloer versuchen

Denke mal wenn du lernst ne andere meinung zu akzeptieren

oder bist du mal halbwegs Grammatik und Rechtschreibung beherrschst :kekw:

wird sich natürlich keiner von euch ändern :lul:

10 Like

wieso wirst du direkt persönlich

2 Like

jetzt hast du shines Konter vorweggenommen :cry:

3 Like

@shine: 1 sommer: zu null

3 Like

Woher weißt du, dass die Leute es (nur) mit offiziellen Fahndungsfotos gemacht haben? Also ich finde bei Google unter „Daniela Klette“ genug andere Fotos.

Noch besser ist ja eigentlich nur Frau Faeser: Bundesinnenministerin Faeser (SPD) bezeichnet die Festnahme von Daniela Klette als „großen Erfolg der Polizei- und Ermittlungsbehörden

:clap:

Dazu passend aus Berlin Kreuzberg

:kekw:

1 Like

Ein Bewohner des Nachbarhauses ist fassungslos, als er erfährt, dass er neben dem gesuchten RAF-Mitglied Daniela Klette gewohnt hat und verabschiedet die Tagesspiegel-Journalisten mit »Rotfront«, laut der Zeitung vom Dienstag.

Holger, der Kampf geht weiter.

Hat er doch gar nicht anders behauptet. Er schreibt das er als Polizeibeamter keine offiziellen Fandungsfotos nutzen darf da diese nach der Fandung gelöscht werden müssen was halt nicht möglich ist wenn sie sie vorher bei pimeyes etc hochgeladen haben.

Man sollte dann aber doch mal über die statuten nachdenken oder? Wir wissen ja alle, dass das internet nie vergisst und ob ich das fahndungsfoto für das gute gefühl von einer öffentliche seite entferne oder bei einem drittanbieter hochgeladen habe ist in der konsequenz ja prinzipiell gleich oder?

teilweise werden fahndungsfotos ja auf nachrichtenportalen etc. veröffentlicht. was ist denn damit? :kappa:

hier z.b.:

sind doch dann freizugängliche daten. hehe

spoiler

ja ich weiß, dass das problem natürlich auch bei den zu verwendenden programmen liegt.

Also kann er als Polizeibeamter nicht-Fahndungsfotos mit Pimeyes benutzen oder?