Motorsport - Allgemein

Hauptsache dieses Jahr Mal wieder ohne stundenlange Unterbrechung, hab schon gut Bock :)

Letztes Jahr lief doch auch komplett durch ohne Red Flag? Wetter sieht too aus, aber man weiß ja nie.

Ja deswegen meinte ich auch wieder. Wobei, als die ganze Nacht Nebel war habe ich keine Rennminute verpasst, hatte auch was :D

lambo längeren stopp gehabt oder was haben die gemacht? habs nicht genau verfolgt, bin erst heim gekommen

#27 Van der Linde / Mapelli / Pepper / Thiim (Lamborghini Huracan GT3 EVO2) Dreher kurz nach dem Verlassen der Boxengasse. Kann aber weiterfahren

Das? Bin aber selbst noch mit Junior Zugange, kann wahrscheinlich erst so ab 8 gucken ^^

1 Like

Dirk Adorf Goat.

Gefühlt lange nicht so eine dominante Vorstellung gesehen, stark!

Gutes Auto. Schade mit den Reifenschäden weil Michellin einfach Müll. Bisschen Regen hier und da wäre noch lustig gewesen. Overall aber geiles Rennen gewesen. Ich hoffe einfach so Gurken wie der Dacia dürfen nicht mehr fahren in Zukunft, der wird doch früher oder später eh immer abgeschossen, ist halt unmöglich mit dem Speed Unterschied da nicht irgendwann reinzuknallen.

Indy500 Quali btw live, 0.007 average MPH unterschied um sich fürs indy500 zu qualifizieren :smiley: bin schon wieder hyped auf nächstes we

Holyshit, der Reifen im Indy500 hat nen SpaceX Launch in Richtung Tribüne gemacht, hoffe habs richtig gesehen und er ist drüber gesegelt bzw. vorbei und dahinter nichts getroffen

mega lucky, hat nur n paar Autos erwischt

der Reifen ist echt übel. da helfen dann im Zweifel auch keine Karbonseile, wie in der F1. Livekommentar rafft’s aber nicht mal

https://www.reddit.com/r/funny/comments/13uzy7k/this_is_why_you_always_bring_your_glove/

Das hätte definitiv Tote gegeben… 5 Meter weiter rechts und der Reifen wäre mit der Geschwindigkeit komplett in die Masse geflogen wtf

Galerie: Fotostrecken

Die idee ist ja nett, aber die Umsetzung gefällt mir nicht wirklich -_-

motorsport-total: „Wir feiern in diesem Jahr 75 Jahre Porsche Sportwagen. Motorsport, und hier insbesondere der Langstreckensport, ist ein Kernbestandteil unserer Porsche-DNA. Das 100-jährige Jubiläum der 24 Stunden von Le Mans hat daher auch für die Marke Porsche eine besondere Bedeutung“, sagt Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Porsche AG.

„Die Farbgebung der drei Werks-Rennwagen verbindet beide Jubiläen miteinander. Jede Farbe auf den Porsche 963 hat ihre eigene Le Mans-Geschichte. Und wir sind auf jede einzelne sehr stolz.“

Hätten sie lieber ein paar der alten Sponsoren angehauen und gefragt, wer Bock hat, 'ne Retro-Livery zu bezahlen. Für jedes Auto 'ne andere. Oder eben klassisch ein rotes, schwarzes und weißes… irgendwas, aber nicht das :D

Doppelpost, aber wir wollen hier ja sortenrein bleiben :stuck_out_tongue:

kein Ferrari-Fan, aber… :heart_eyes:

Bin auch kein großer Fan von dem Porsche Design.
Le Mans irgendwie auch nicht mehr so interessant für mich, ist halt SC Gamba. Aber glaube für dieses Jahr wurde irgendwas am SC geändert?!

Naja, den Namen un der Größe des (Gesamtsiegfähigen) Feldes nach ist Le Mans dieses Jahr so groß wie seit einer Ewigkeit nicht. 2 Toyota, 3 Porsche, 3 Cadillac, 2 Ferrari, 2 Peugeot, 2 Glickenhaus und der ByKolles Vanwall fährt auch noch mit.

GT wieder mit 911, 488, Corvette und Vantage auch nett.

Wrrrrrum!

…wie das Vorschaubild direkt spoilert. Laaaaame. Naja, Toyota ab 2026 mit Wasserstoff-Verbrenner bei Le Mans.

Trotz Spoiler sehenswertes Filmchen.

/e: Pix des Concept-Was-auch-immer-das-3-Jahre-vorher-ist-Cars

triggert mich fast quer durchs Universum, dass die in Le Mans denselben Minderwertigkeitskomplex haben, wie in der F1. Fucking 100jähriges Jubiläum und nonstop Schnitt auf LeBron, der auch noch die Fahne zum Start schwenken wird. Wtf ist das für ein Scheiß :D