Motorsport - Allgemein

Würd jetzt nur fehlen das sie das Auto noch wegwerfen…

Gratulation an die Quitter. Am Grünen Tisch gewinnen.

Naja die Zeitstrafe ist absolut verdient

war mal wieder overall ein mega rennen und vorallem ohne ewig lange rot phase wegen nebel, einfach das geilste rennen des jahres.
nächste woche dann direkt Spa

Weiß jemand was zum Preisgeld?

Soweit ich weiß gibt’s keins.

nicht der rede wert, müssten 25-35k sein insgesamt für ALLE Klassen

Van der Linde hat beim Überrunden einen Cayman abgeschlossen. Dafür gab es übrigens keine Strafe.

Dafür gab es sehr wohl eine Strafe

e/ lustig wie die porsche fahrer alle gegen bmw schießen :D der eine jammert wegen sandbagging, der andere sagt das auto ist illegal und hatte viel zu viel power in der nacht, olaf auch am jammern wie ein weltmeister

Nein die wurde nach Protest zurückgezogen. Und waren auch nur 32 Sekunden.

1 Like

Während des Rennens hat irgendein Interview-Gast auch tierisch über den vermeintlichen BoP-Vorteil der Porsche geheult. Bin mir leider überhaupt nicht sicher, wer das war. War ein Teamchef, Manger oder so, kein Fahrer iirc.

Ja der wurde aber nur zurückgezogen weil man in der Onboard beider Autos sehen konnte das der Cayman vor ihm gelupft hat… Die Begründung vom Cayman „die sonne stand zu tief, musste lupfen“… Dafür konnte Van der Linde aber nichts

Fand aber auch die 100 Sekunden bisschen viel… Und auch Komisch das der Rennleiter die Strafe ausgesprochen hat

Ist ‚Rennleiter spricht Strafe aus und wenn nicht akzeptiert wird geht es zu den Rennkommissaren‘ nicht der normale Weg?

Im Endeffekt hat der BMW sie auch in den Fehler getrieben. Wenn du 2 Minutne Vorsprung hast, steckst du die Nase an der Stelle nicht rein. Der Porsche hätte danach auch einfach kaputt sein können, dann hätte es keine Diskussion gegeben.
Und ja ich finde auch, dass der andere Wagen an die Seite fahren muss, wenn da P1 und P2 im engen Battle angeflogen kommen.
Wenn er das aber nicht direkt und eindeutig tut, legiteminiert das trotzdem nicht, ihn aufs Dach zu legen.

Hat jemand das Gespräch von Malmedie mit dem Porsche-Rennarzt während der Übertragung aufmerksam verfolgt und weiß noch, welches Getränk der Arzt erwähnt hat, das wach halten soll?
@michek vielleicht? :D

ne, da hab ich wohl schon geschlafen. hab nichts mitbekommen von einem porsche rennarzt :D

Hat mich gerade gut überrascht. #46

Der Doktor fährt einfach 24h von Spa. Wusste null, dass er mittlerweile Auto fährt. Schon geil :smiley:

Rossi auch direkt ein bisschen zu viel gewollt.
Und danach wieder rote Flagge.
Gestern auch schon unglaublich viele Unterbrechungen.

Rekordstarterfeld könnte durchaus zum Fluch werden.

Das Q1 gestern wo nur die Bronze Fahrer am Start waren bei Mischbedingungen war schon gut :D

Spa-24 startet gleich

2 Like

lets fking gooo