Motorsport - Allgemein

War nicht so ganz ernst gemeint :smiley:

Ernsthaft: Wenn man sagt, die Boxen und Fahrerlage sind zu klein, dann darf man nicht 140(?) Autos ins Rennen lassen. Der Platz ist begrenzt. Die Boxengasse samt der Gebäude dort zu renovieren, wäre wahrscheinlich unbezahlbar (wobei die in meiner Erinnerung gar nicht so marode sind). Zumal für das eine Rennen im Jahr. Was man im TV nicht sieht, die Boxengasse ist die übelste Buckelpiste. In Hockenheim ist das Ding topfeben, Nürburgring ist Asphaltacker of Doom. Da müsste man, wollte man die State-of-the-Art-renovieren, das komplette Ding abreißen und abgraben.

Rund um die Döttingerhöhe ist genug Acker. Da könnte man locker eine zweite Boxengasse für die kleineren Klassen hinsetzen, um das Ganze zu entzerren. Zumal das ja auch bei allen VLN/NLS Rennen hilfreich wäre. Aber gibt bestimmt noch andere Verbesserungsmöglichkeit, wenn man denn will.
Sobald man gimmicky Regeln für die Boxenstops braucht, ist für mich die Situation unbefriedigend.

Die Digitalisierung der Rennstrecke ist halt eigentlich Mindestmaß in 2025.

Und wenn es Red Flag braucht, weil die Kühlanlage fritte ist bei nem relativ normalen Sommertag… Ist ja nur das 7te Rennen seit 2013, was mit Red Flag unterbochen werden musste.

Und im Grunde das was @ramses sagt, es sind einfach zu viele Autos im Rennen.
Und dazu sind die Geschwindigkeitsunterschiede in Kombination mit der engen Strecke einfach viel zu groß 8 vs 11 Minuten pro Runde.

Das find’ ich ne ganz charmante Idee.

Viel Glück dabei an das Land zu kommen, werden die Bauern niemals nie her geben für kein Geld der Welt.

das ganze mit der box funktioniert doch seit ewigkeiten, keiner da beschwert sich :D verstehe ehrlich gesagt das problem nicht, früher sind die mit noch viel mehr Autos da gefahren und es hat auch funktioniert.

Und ist halt schon ein Unterschied ob man ne 3km Rennstrecke digitialisiert oder die ganze Schleife. Das Ding ist halt Top Modern mit AI/KI whatever mit drölfzig kameras und panels.

Ich bin ehrlich gesagt mit der Entwicklung der letzten Jahre sehr zufrieden, wenn man bedenkt wie zappenduster es mal rund um den Ring stand.

Der Dacia hat anscheinend mal wieder ein Opfer gefunden…

Das war halt maximal unnötig

Naja wurde noch keine Wiederholung gezeigt wie der Unfall passiert ist oder?

Der co Mod auf Nitro hat die Situation erklärt, und meinte der Dacia sei zu mittig gefahren… Aber mal abwarten

Keiner verletzt, der Dacia fahrer ist direkt selbstständig ausgestiegen

Heinemann und schüring wieder Reifenschaden und kein vortrieb

Estre nur noch 12 Sekunden vorne… Letzten 2 Runden knapp 5 Sekunden verloren

1 Sekunde nur noch

ACH DU SCHEISSE

#1 und #2 im Duell. BIG CRASH… Ein Aston liegt auf dem DACH

1 Like

LOL Estre

Dummer Move von Estre…

Wieso will Estre so Dumm über den Curb weiter durchziehen… Halb Strasse Halb Wiese

Könnte eine Strafe geben… Estre`s Stint war eh nicht so gut, mal sehen was da los war… Hat 20 Sekunden in den letzten 5 Runden verloren

Wie dumm der Crash…Muss ne Strafe geben

wollte eigentlich hin heute aber naja…

Estre hätte auch einfach 2-3 Sekunden warten können. Schwierig wer da Schuld hat

Geht schon klar auf Estres Kappe.
Aber wenn P1 und P2 da mit unter 2 Sekunden Abstand kommen, muss der Call von der Box kommen, da eindeutig Platz zu machen.

Ja sehe da auch eher die Schuld bei Estre… Er überholt ja halb auf der Wiese…

Mal sehen was Entschieden wird… Der BMW wirkt in den letzten 2 Stunden Schneller

Haha geil. Die Kamera wollte draufhalten, als Olaf Manthey Estre nen Einlauf gibt

/e sind jetzt alle bei den Rennkommissaren. Denke Zeitstrafe kommt dann in der nächsten Stunde

/e LOL #2 jetzt direkt dran an #1 (der aber noch Vorsprung durch Boxenstopp hat). 10 Sekunden Vorsprung auf einmal weg

Ist aber auch von Manthey etwas unprofessionell sich da in der VIP-Lounge besprechen zu wollen. Ist ja nicht so, als ob Estre das absichtlich gemacht hat. Hast halt hunderte Go or Sit Entscheidungen. Geht eine schief bist du der Depp. Lässt du dich überholen, bist du auch der Depp.

Wo der BMW auf einmal die Speed her hat, würde mich aber mal interessieren.

Glaube die Hitze und der Grip/Reifen funktioniert beim BMW einfach besser…

Vielleicht wird das Rennen auch jetzt gleich off track entschieden durch eine Strafe, dann sehen wir kein Duell mehr

Er muss da halt durch, der Aston muss da Platz lassen. Wenn es kracht bust als schnellerer trotzdem der Depp. Wird ne saftige Strafe geben, gz BMW.