+1
Im Gegenteil zu Samsung
Haben in der Firma auch nur Dell.
+1
Im Gegenteil zu Samsung
Haben in der Firma auch nur Dell.
So, die Lieferung von Cyberport ging mega schnell und ich habe den DellU3421WE schon angeschlossen. Ist natĂŒrlich eine krasse Umstellung auf einmal in 3440 x 1440 und 21:9 zu arbeiten
Ich hÀtte da allerdings noch 3 Fragen:
Ich vermute einmal, dass das am genutzten Kabel (DVI zu HDMI) oder generell an meinem Mainboard liegt. Das hat leider nur einen DVI Anschluss :( Muss ich mir ein neues Mainboard kaufen?
https://www.asrock.com/mb/Intel/B150A-X1/index.asp
Die Schriften und Symbole sind natĂŒrlich mega klein jetzt, das ist schon so ein bisschen Augenkrebs. Wie macht ihr das? Skaliert ihr die GröĂe hoch oder habt ihr generell eine andere Auflösung?
Das haken der Maus könnte auch ein Problem des Logitech Wireless Trackball sein. Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass der kleine USB-Receiver Probleme bekommt, sobald er neben anderen USB-Steckern arbeiten muss. Das lÀsst sich jetzt hier schlecht lösen, weil am Bildschirm alle USB-Ports nebeneinander sind
Supports DVI-D with max. resolution up to 1920x1200 @ 60Hz
WĂŒrde mir da aber dann eher ne gĂŒnstige Grafikkarte kaufen, als ein neues MB.
Du kannst in den Anzeigeeinstellungen die SchriftgröĂe gröĂer machen.
kA
Ok, welche wĂŒrdest du mir fĂŒr meine Anforderungen empfehlen? Serie/Streams angucken/Office
Besorg dir was gebrauchtes. Richtung 1050ti/AMD 470/460 oder so.
Schau, dass du minimum einen DP Slot dran hast. HDMI dĂŒrfte aber auch reichen. Am Besten eine Graka, ohne externen Stromanschluss. Dann kannst die anstecken und glĂŒcklich sein.
Angaben ohne Betrachtung deines Netzteils. Sollten aber hoffentlich ~300Watt sein.
Ok ich schaue mal. Bin leider komplett raus aus dem PC-Bastel Game, kenne mich aktuell nicht mehr aus hinsichtlich Leistung oder KompatibilitÀt mit Mainboard etc
Habe mir 2015 folgendes gekauft:
Corsair Carbide 100R MIDI Tower
I5-6500 4x3.20 GHz
16GB RAM Crucial CT2
ASRockB150A-x1
EKL Ben Nevis Tower KĂŒhler
400W Be Quiet PurePower 9 NonModular
1TB WD Blue10
500GB Samsung 850 Evo 1.5
dann kannst du im zweifel auch eine etwas bessere Graka bestellen. 1060/2060, aber fĂŒr dein Officeanwendungsgebiet, reichen die oben genannten Grakas locker aus.
Neu wĂŒrde ich aber definitiv nicht mehr kaufen.
Da ich dir leider keine private Nachricht schreiben kann, nutze ich doch noch mal den Thread:
Hab mich mal im Freundeskreis umgehört, aber leider hat niemand ne alte GK ĂŒber. Die meisten von dir genannten Grafikkarten liegen bei Ebay-Sofortkauf gebraucht auch so um die 100-150âŹ. FĂŒr den Preis kriege ich dann auch etwas âschlechtereâ neu, wobei mir ja nur HDMI 2.0 oder DP 1.4 wichtig sind. WĂŒrde jetzt diese hier bei Cyberport nehmen, passt das?
Die kannst du gerne nehmen, wenn dir Neu eher behagt. FĂŒr dein Anwendungsgebiet ist sie definitiv ausreichend.
Grafikkarte eingesetzt und jetzt Bluescreen beim Systemstart :D Windows has been shut down to prevent any damage
notier dir mal den fehlercode und google danach
Boa was ein pain. Kurz davor das Ding ausm Fenster zu werfen und mir n neuen PC zu kaufen. Gar keine Nerv drauf
STOP: 0x0000007B (0xFFFFF880009A97E8, 0xFFFFFFFFC0000034, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)
Schein n Hard Drive Problem zu sein, wieso auch immer. Interessanterweise erkennt der Bildschirm jetzt aber die 80Hz beim einschalten :D
Formatier am besten und versuchs mit nem cleanen System
Hab keine Datensicherung bzw keine aktuelle :(
Dann am besten den Ursprungszustand herstellen (also vor der Graka) und eben eine mache :D
Graka mal probeweise ausgebaut, aber scheint echt ein Problem der SSD zu sein
Steck die ssd mal an einen anderen slot. Manchmal liegen pcie lanes auf ssd slots. Kann dann zu solchen Problemen fĂŒhren.
Wenn auf slot 0/1 dann mal auf 2 oder 3 bzw umgekehrt.
Probiere ich gleich mal, könnte echt sein.
Habe Festplatten 2 und 3 ausgesteckt und nur von SSD gestartet. Da gabâs dann nur ne DatentrĂ€gerprĂŒfung aber der Start ging. DafĂŒr wurde der Bildschirm nicht korrekt erkannt bzw Hdmi 1 nur 1024x768 und 60hz
Dann beide Festplatten wieder angesteckt und neugestartet. Wieder DatentrĂ€gerprĂŒfung und normaler Start. Bildschirm aber wieder nicht erkannt
Hast du noch ein DP Kabel da? Einfach um Treiberprobleme auszuschlieĂen.
Bildschirm hat nicht mehrere HDMI EingÀnge? Nicht, dass es nur der falsche Eingang ist