MMA-Thread

,

max war richtig sad. hätte es ihm gegönnt. allerding auch nicht schlecht das ilia die 0 behält und somit nun max & volk ausgeknockt hat. ist eine ansage.

chimaev war wieder so ein komisches ding. natürlich super krass das er rob so dominiert hat, aber irgendwie auch immer noch keine antwort was passiert wenn sowas eben nicht in der ersten runde durchgeht.

Gegen Burns und Usman warens doch zwei Decission oder wie meinst du das genau?

naja er hatte jetzt 3 richtig gute gegner.
burns war eine schlacht und ein super knapper sieg für chimaev. aber war im welterweight und burns ist ein 155er der aufgestiegen ist und khamzat eigentlich ein middelweight das mit ach und krach die 170 macht. zwar ein sieg, aber nicht sehr überzeugend.

usman ein absoluter top mann, aber short notice von der couch und dann noch ein welterweight das dann im middelweight gegen einen khamzat mit vollem camp ran darf. dazu noch „nur“ 3 runden und ab runde 2 ging es für khamzat deutlich bergab. aber den sieg hat er sich auch knapp geholt.

mit rob hatte er jetzt den ersten richtigen topgegner in seiner wirklichen gewichtsklasse welcher auch vorbereitet war. das er die erste runde dominiert war vorher schon klar, aber er gibt halt so viel gas das die runden danach deutlich schwächer von ihm werden. ist natürlich kein problem wenn er den kampf direkt finishen kann. aber er hat es hier ja nicht wirklich unters kinn von rob geschafft sondern es war eher so ein freak accident das rob die zähne wegbrechen. ich bin mir nicht sicher ob khamzat daran jetzt unbedingt komplett schuld ist oder ob das einfach ein richtig dummer zufall war. sonst hätte man sowas doch auch wohl schon des öfteren gesehen. dann müsste man ja eigentlich gar nicht versuchen um den hals zu kommen sondern einfach facecrank und zähne rausdrücken.
hätte gerne eine cleane submission gesehen oder eben halt noch einen längeren kampf.

gibts hier wen, der aktiv kampfsport macht?

habe gerade „wieder“ mit thaiboxen angefangen. werde es jetzt ncoh einige male testen, da ich paar schulterprobleme haben (thoracic outlet syndrome) und wenn es geht, werde ich dabei bleiben.

dann würde ich mir gerne box-handschuhe und schienbeinschützer kaufen. gibt es da bestimmte marken, auf die man zurück greifen sollte oder generell empfehlungen/auf was zu achten ist? bin da sehr ahnungslos (:

die rj-fan favorites sind auch alle da: x.com

maincard bisher komplett arsch, hoffe chandler mit onehitwonder ko

e: bones einfach der undisputed goat, was eine macht demonstration

bo war so lala
chandler länger durchgehalten als gedacht. aber war ein klares ding für charles (bis auf den netten anklingler in der letzten runde)
jones vs aspinall oder titel abgeben. bitte kein poatan fight der nur ein wrestlefuck wird
nette retirement rede von stipe „i´m done“ und weg isser :)

Hier nochmal der KO: x.com

War auch gefühlt der 30.Bodyshot den Stipe getanked hat

Oliveira gegen Chandler wieder eine gute Keilerei gewesen. Eigentlich recht kontrolliert von Oliveira bis zur letzten Runde, wo Chandler nochmal alles versucht hat. Auch bemerkenswert, wie massiv Oliveira einfach vgl. zu Chandler ist. Der hat früher immerhin auch im Featherweight gekämpft.
Was für ein komplett schlechter Ref in dem Fight auch: Chandler hält sich gefühlt 20x am Käfig fest, vielleicht drei Ermahnungen, dazu die 20 Schläge auf Oliveiras Hinterkopf - Ref macht wieder nichts. Dazu hier und da Eyepokes, war ihm auch egal. Das war kein Ref, sondern ein VIP-Zuschauer in dem Kampf.

Komplett unnötiger Fight zwischen Jones und Stipe. Jeder wusste, wie der Fight so ungefähr verläuft. Stipe immerhin hier und da Hits gelandet, aber nichts allzu großes. Guter Payday für Stipe wenigstens, ab in den Ruhestand.

heute um 12 mittags uhr fight night

danke, fight gerade bockt zu schauen

e/ war jetzt letzte woche das erste mal und diese woche 2x beim training. bockt einfach extrem.

eigentlich waren alle fights bis jetzt ganz ok

UFC Fight Night | Israel Adesanya vs Nassourdine Imavov

heute ab 15 uhr. gute zeit

Der Main Event ist aber erst für gegen 8e geplant. So als ergänzende Info.

1 Like

danke für den tipp

1 Like

maincard gar nicht mal schlecht. kann man sich gut anschauen da es auch mal zu einer guten zeit für EU läuft.

1 Like

main card geht jetzt los

heavyweights richtiges snoozefest :(

1 Like

RIP Izzy

ich fands ein wenig früh abgebrochen

schwierig. dachte eigentlich auch das er gerade dabei war sich zu berappeln.