Mindfactory Insolvenz?

Dass es überhaupt keine Reaktion von Mindfactory gibt, das wundert mich tatsächlich.
Mit so einer Aktion haben die – wie du schon schreibst – garantiert einige Kunden verloren, die dort bestellt hätten.

Bleibt halt abzuwarten was da wirklich los ist. Sollte da aber keine Insolvenz kommen dann würde anstelle von MF durchaus mal rechtliche Schritte gegen Igor prüfen.
Das ist einfach Geschäftsschädigend was der Typ da macht.

Mindfactory ist wieder online, gibt auch wieder Ryzen :D

man muß sich aber neu regestrieren ?

Hey, schön, dass Du wieder da bist! Unsere Shopdatenbank wurde technisch optimiert und aufgeräumt. Bitte registrier dich deshalb einmal neu mit deinen Daten.

Wenn meine Bestellhistorie weg ist, bin ich bisschen mad :unamused: :face_with_monocle:

ist sie

1 Like

netter Amateurkackladen. Gab’s da n Eigentümerwechsel oder was :face_with_raised_eyebrow:

Würde vermuten sie haben auf ein komplett anderes Shopsystem umgestellt, wo es keine Migrationsmöglichkeiten out-of-the-box gibt. Sowas händisch zu machen, bzw. jemanden zu beauftragen Migrationsskripte zu entwickeln ist viel zu teuer.

Wenn man dafür zu geizig ist, kann man zumindest mal den Kunden 'ne Mail schreiben à la „voraussichtlich in vier Wochen, zum 18. März, werden sämtliche Kundendaten unwiderruflich gelöscht. Wer bis dahin noch etwas sichern möchte, pronto!“

1 Like

exit-scam wurde gestartet, viel spaß beim bestellen

2 Like

kann ich bestätigen, habe mich neu regestriert, alles weg …

hätteste dich mal registriert

1 Like

Rechnung hat man zum Glück ja noch im E-Mail Postfach und falls nicht kannst du alles der letzten 10 Jahre bei denen anfragen. Wenn die die Rechnung gelöscht haben, dann haben die wirklich ganz andere Probleme.

Schon Wahnsinn wie schnell schlechte Kommunikation ein Unternehmen diskreditieren und die Kunden verprellen kann

Aufbewahrungspflicht ist nurnoch 8 Jahre für Rechnungen. :kappa:

Gibt wohl mittlerweile eine Information über ein bereits Ende Februar beantragtes Insolvenzverfahen.

1 Like

Auf eine weitere Rückfrage, wie man sich als Kunde bei einer offenen RMA oder Rücksendung verhalten sollte und wie das ganz allgemein abläuft, konnte der Support keine zufriedenstellende Antwort geben.

Bezüglich der RMAs haben wir noch keine Informationen vorliegen.

Sehr gut. Hauptsache erstmal umstellen, ohne vorher den Kunden Bescheid zu geben.

Anscheinend warten ja auch noch viele Kunden auf Rückzahlungen seit Wochen, etc … würde jetzt definitiv die Finger von MF lassen. Hoffentlich hat keiner Gutscheine …

Die Frage wäre ja jetzt, hat MF den Antrag selber gestellt oder ist es ein Fremdantrag.

1 Like

Schade, dass der von mir urspünglich gepostete Reddit-Post dann offenbar doch der Wahrheit entspricht. War mein liebster Hardwarehändler.

Meh :/

Das ist dann auch einfach bitteres Timing wo man wenig machen kann. Definitiv blöd für die betroffenen Leute.

1 Like

MF hat gerade 9070xt, 5070,5080 und 5090 verfügbar :sweat_smile: weiß man echt nicht was man davon halten soll.

Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich? Sie können halt Geld gut gebrauchen, gerade wenn es mit der Insolvenz soweit kommt und sie die Gläubiger bezahlen müssen.

Aber jeder muss halt damit rechnen, sein Geld nicht mehr zu bekommen, wenn man ein Problem mit der Ware hat. Oder vielleicht sogar keine Ware.

Gibt doch inzwischen genug Berichte von Leuten, die ihr Geld nicht mehr bekommen haben und teilweise über Paypal das regeln mussten, damit sie an ihr Geld kommen.