Mietpreisindex RJ

Macht das n Unterschied? Also die Werte stehen ebenfalls im Vertrag es sind aber halt 2 Prozent. Ab 2027 glaub ich Index.

#vermietersau

1 Like

Stimmt. Man MUSS gar nicht zur Miete wohnen, man kann ja stattdessen auch einfach kaufen. Und wenn das nicht geht, ist man halt obdachlos. Alternativ zeltet man - das geht ja wohl schließlich immer?

Aber natürlich ist es kein Problem, jedes Jahr einfach mehr Miete zu bezahlen. Immerhin steigt das Gehalt ja auch jedes Jahr an. Und alle anderen Ausgaben bleiben gleich. Insofern easy.

1 Like

Keine Ahnung
man könnte dir auch einfach jedesjahr eine Erhöhung um 4,X % zukommen lassen.

Aber Ich bin ja ein Immohai evtl falscher Thread für mich

Deshalb schütte ich das Öl immer ins Spülbecken

2 Like

Schlachtet Die Vermietersau

4 Like

Ich mache hier nur Spaß. Verdien dein Geld wie du willst. Habe ja nur meine Miete genannt und du meintest es sei unzulässig.

Hotel Mama aber auch zu gut :rjface:

Hauptsache du kannst deinen erhöhen :kekw:

aber stimmt schon - nmd hat ein Grundrecht darauf in der Stadt zu wohnen!

raus mit dem Pöbel!

1 Like

und als Vermieter hat man nicht mehr Kosten? :D

Einfach mal Lebensstandard überdenken.

3 Like

74qm, 3 Zimmer, Stuttgart. Für 800e warm. :\

1 Like

der wird ja von meinen Mieter finanziert. Als ob ich noch selber arbeiten gehen müsste bei dem was meine Wohnung abwerfen pro Monat (wahnsinnige 150 € Überschuss insgesamt).

Jetzt wird es interessant, ich bin gespannt. Bitte mehr Input.

Zum Glück noch nie im Leben ne Wohnung suchen oder Miete bezahlen müssen.

Wer bewertet, ob es ein faires Modell ist? Und was ist denn bei dir eine moderate Erhöhung pro Jahr?

Ich habe gerade eine Kerze für all die Vermieter angezündet, die am Hungertuch nagend ihren Pflichten gegenüber den Mietern nachkommen müssen.

Zusammenfassung

so eine Nebenkostenabrechnung beauftragt sich ja schließlich nicht von alleine.

3 Like

Ja gut, die Baupreise am Rand von Großstädten sind ehrlicherweise marginal höher, als bei mir hier drüben in Dunkeldeutschland :smiley:

ich erhöhe jedes Jahr um 10€ bei 700€ KM (100m² zzgl. Garten).
Andere Wohnung sind Flüchtlinge drin, dort erhöhre ich gar nicht.

~63m², 3 zimmer, EG, hinterhof, balkon + terasse (und „gartenanteil“), aktuell 380 euro kalt (alter mietvertrag, ab november 417 euro)

leipzig, relativ zentrumsnah (zu fuß 10-15 min bis in die innenstadt).

unser vermieter ist zum glück ein cooler dude. die verwaltung hingegen der letzte rotz.

die baugleiche wohnung gegenüber wird mit neuem mietvertrag für fast das doppelte vermietet.

55qm², 630 Euro warm, Dachgeschoss, Leipzig, zentral (5min Fußweg zum Stadion, Arena und 10min ins Stadtzentrum und 5min und bin im Auewald)

Schaue auch schon immer nach was Neuem, aber die Preise sind einfach ein Witz…

*Die Traumen

Zusammenfassung

hdgdl

Zusammenfassung

Staffelmiete bin ich auch sofort raus. Pure Gier. Hab btw noch nie Mieten gehabt, die nach unten reguliert wurden je nach wirtschaftlicher Lage. Mieten können irgendwie nur steigen