Mietpreisindex RJ

Heute Zusage für Wohnung in Berlin erhalten. Bin froh, dass das Thema nun erledigt ist. Scheiß Wohnungsmarkt :)

3 Like

well done Wohnungssuche immer nervig

Glückwunsch, was sind so die Rahmenbedienungen und Lage?

Nähe Innsbrucker Platz, 1-Zimmer 30 m², Erstbezug mit modernem Bad und EBK für 1070 € warm. Reicht erstmal zum Ankommen und dann weitersuchen.

1k für 30m²… Wow.

Aber der vibe in berlin

1 Like

Aber nicht am Innsbrucker Platz. Wessisau

3 Like

Ich habe ja schon viel zu Mietpreise gelesen aber das verschlägt mir komplett die Sprache

3 Like

Einfach nur teil des problems wer die preise auch noch zahlt

Ist das möbliert? Kann ich verstehen, dass man erst mal etwas haben will zum weitersuchen. Kaution halt dann schon auch ordentlich.

Nicht jeder wohnt wie ihr auf dem Kackdorf und fingert seine Cousine

4 Like

was will er machen, wenn er beruflichbedingt her zieht?

1 Like

Köln linke Rheinseite in den gängigen Vierteln quasi Startpreis ab 1000€ Kalt für 30qm

Wohnst du nicht auf einem kackdorf? Frage für eine potentiell gefährdete Cousine

Dachte ich auch netter Scam

da lohnt sich ein Blick in den Mietspiegel, in Berlin gibts ja auch eine Mietpreisbremse. Wenn die Kaltmiete zu stark über dem Mietspiegel liegt, darf man die Miete zurückfordern bzw. eine niedrigere Miete verlangen (am besten erst nach dem Einzug)

also 30qm für n taui schon ne absolute 4n54g3

3 Like

Eigentümer fürchten diesen Mann.

2 Like

Dat schlimmste ist überstanden

1 Like

Voll ausgestattete EBK + Einbauschränke, ansonsten nicht möbliert.

Die Suche ist wirklich suboptimal durch die Entfernung. Wäre ich jetzt nicht fündig geworden, hätte ich einen Makler beauftragt.

Kaution ist in Ordnung, da ich davon ausgegangen bin mir eine Küche kaufen zu müssen.

2 Like