Mietpreisindex RJ

1,3 Warm für 100m² mit 40m² Dachterasse in saniertem Altbau in einer Großstadt. WO IST EUER GOTT JETZT (okay, ehrlicherweise müstte die Wohnung 600 Euro teurer sein)

Einfach aufm Dorf wohnen und die Cousine von der Karamellsau fingern, Geld sparen & glücklich sein.

Wo parkt man denn überhaupt den HGW wenn man in so ner Großstadt-Abstellkammer lebt?

In der Tiefgarage für 500 Euro im Monat

Parkplatz wäre nur 130 € im Monat :D

Wieso nicht einfach nen Parkplatz mieten & im HGW pennen??

Parkplätze sind auch so Scam in Städten. Neulich Wohnung im gehobeneren Viertel besichtigt. Ewig breite Deluxestraßen mit genügend Parkaum und zahlreichen Luxuskarren, die das nutzen. Vermieter hat aber einen Parkplatz auf dem etwas großzügig asphaltierten Fußweg zum Haus gesehen (lol) und wollte da 150 Euro/Monat für haben. Greedy Bastard

Fickt euch mit euren Autos raus aus meiner Stadt. Hoffe parken kostet bald eure Oma.

2 Like

Was bin ich lesend für nen verdammten Parkplatz lel

Meine oma ist tot also kostenlos parken geeeeeil

1 Like
1 Like

Auto wird wahrscheinlich abgeschafft. 15 min mit Ringbahn zur Arbeit :)

1 Like

Willkommen im schönsten Shithole der Welt. :blush:

5 Like

EY

bis bald beim Stammtisch

1 Like

Du wirst dich wundern wie viel ein Tiefgaragenstellplatz kostet wenn du dir eine Wohnung in so einer Stadt kaufst :slight_smile:

Gibt Vermieter die zwingen dich mehr oder weniger dazu, den Parkplatz mitzumieten, völlig egal ob du ein Auto hast oder nicht.

„also die anderen Interessenten würden den Parkplatz definitiv dazu nehmen, nur so am rande.“

lehnst du ab, bist du raus.

ein rj-Mietspiegel Mietpreisindex RJ wäre mal interessant. Lässt sich mit der Forensoftware aber nicht anonym umsetzen, oder?

45qm², 1 Zimmer für 517€ warm. Mitten in Kreuzberg in bester Lage Berlins.

Aber Altvertrag. Vergleichbar wäre 1500€ warm in der selben Straße.

3 Like

Altverträge (mit trägem Vermieter) sind schon fresh. Meine Eltern haben bis zum Umzug letzten Sommer für 'ne Doppelhaushälfte in guter Lage in einer 120k-Einwohner-Stadt im Großraum Stuttgart afaik 1200 gezahlt. Leider kA wie viele qm das waren… aber 7 Zimmer, 4 Toiletten, 3 Bäder, 3 Balkone, Terrasse, Garten, Garage, zwei PKW-Stellplätzen in der Einfahrt.

Bei vielen Vermietern sind gute Mieter, die keinen Ärger machen und am Erhalt der Immobilie genauso viel Interesse haben wie man selbst, wichtiger als die letzten paar Prozent Rendite.
Wieso sollte man es also riskieren für 20, 30 oder selbst 50€ mehr im Monat irgendwelche Mietnomaden oder Wohlstandsverwahrlosung einzufangen?
Gerade bei EFH oder DHH geht der potentielle Schaden ruck zuck in den fünfstelligen Bereich.

Meine persönliche Erfahrung ist auch, umso größer umso preiswerter kann man mieten.

2 Like