Mietpreisindex RJ

Berlin Schöneberg, 67qm, 3 Zimmer, Erstbezug nach Renovierung 2017, 1200 warm

Traumata?

wir haben es inzwischen auch aufgegeben. suchen eigentlich auch etwas größeres, aber solange ich noch student bin, ist es einfach nicht mehr drin. die preise sind ein witz inzwischen.

da hat Patrick Hengzt doch einen schönen Text geschrieben?!

überlege ja gerade, mir eine ferienwohnung zu kaufen

Ja ist auch ok

Hatte vorher in der selben Straße, gleiche Größe gewohnt für 520 warm, aber man hatte das Altersheim dann in eine Flüchtlings/Asylantenunterkünfte umgewandelt und da war es vorbei mit der Ruhe… ständig Polizei dort und und eine Gebrüll und Musikpegel, da war nix mit Schlaf mehr.

Super schade, weil die Wohnung so echt mega war…

danke merkel

Weil du sie gerade noch abbezahlst … mit den Mieteinnahmen?

AFD is not amused

Ist halt einfach nicht smart, in ein gehobenes Viertel dort die Leute unterzubringen… sind selbst am Minimum, aber um sie Luxus…

Und es nervt halt, wenn dort wirklich gebrüllt wird ohne Ende. Ist gerade am Wochenende unerträglich geworden.

Und ob’s einem passt oder nicht, es sind dort fast nur männliche Afrikaner untergebracht. War auch nicht so, dass dort Frauen belästigt wurden am Abend mit Sprüchen wie: fuck fuck come on baby und co

Glaube das ist schon das 3 Mal in diesem Jahr, dass wir uns über Mieten aufregen und unsere Mieten posten :D

1 Like

Ist halt auch ein ernsthaftes Generationsproblem.

2 Like

ich sags mal so: es wird ja auch nicht besser nech?

ist halt wirklich ein problem, wenn du (in den städten) kein bezahlbaren wohnraum mehr findest.

wie gesagt wir haben das beispiel direkt vor der tür. die gleiche wohnung, für das doppelte. einfach weil neuer mietvertrag. und selbst unser mietvertrag ist jetzt nicht mega alt.

hättest das Heim einfach gekauft und selbst was draus gemacht! Dir fehlt es echt am richtigen Mindset.

Es ist eine Partei an der Regierung, die im Wahlkampf jährlich 400.000 neue Wohnungen versprochen hat. Wir müssen nur abwarten, dann wird alles gut

54qm, 2 Zimmer, München. Für 1073e warm. :\

Warum hast Du Dir nicht einfach eine Wohnung gekauft???

Kann Dir gerne den Kontakt zu meinem Kollegen herstellen, wie er es gemacht hat.

finde, jeder sollte nach der Schule die Möglichkeit haben… kaufen oder obdachlos, selbst Schuld, wenn mit 18 Jahren noch keine 500k auf der Kante hast

1 Like

kenne da auch jemanden bei dem es so lief. wollte in wien studieren und hat auch nichts passendes zur miete gefunden, da hat ihm seine mutter einfach eine wohnung gekauft.

„naja warum denn nicht. im wert fallen wird sie nicht und ich seh das mal als langfristige wertanlage.“

er hat das studium dann nach paar semestern abgebrochen und ist nach berlin, wie es dort gehandhabt wurde, weiß ich jedoch nicht. :kappa:

Bis vor einem Jahr HH Eppendorf 57m² 2 1/2 Zimmer 1.000€ Warm. Jetzt kostet die bestimmt auch 1.500€.
Zu zweit gewohnt daher irgendwann einfach zu klein für 2 Leute mit Home Office.

Nun kleines Haus gekauft zu einem m² Preis von 5.300€ pro m², vor Umbau :frowning:
Hamburg einfach auch eine SSB.

Aber schon krass wie viele hier einfach noch sehr günstige Altmitverträge haben.
Von 4 Zimmer oder 100m² Wohnung unter 2k€ in Hamburg schon fast nicht möglich (wenn es noch ok Viertel sind).

Ja natürlich damit.
Bin ja nicht die Wohlfahrt und keine Angst dauert noch 12 Jahre bis ich richtig abcashe (oh wait bis dahin muss ich vermutlich mal das Dach für 100k neumachen und die Heizungen)

Ok geringverdiener