Microsoft kauft Activision Blizzard

@Suelo_der_Boss hat es etwas umständlich formuliert. Microsoft hat einfach einen Deal mit Nvidia gemacht, dass der PC Game Pass auch über GeForce Now nutzbar ist. Du kannst also deine PC Game Pass Spiele einfach über die GeForce Now Cloud spielen und brauchst dafür keinen (guten) PC.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Cloud Gaming - Was sind eure Erfahrungen?

Zum Thema Cloud Gaming habe ich mal einen eigenen Thread eröffnet und eure Posts darüber verschoben.

Phil Spencer redet unteranderem über die Cloud Gaming Deals mit Ubisoft+, GeForce Now und Boosteroid.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-10/microsoft-activision-uebernahme-genehmigt-grossbritannien

Die CMA hat die Übernahme jetzt übrigens genehmigt.

Microsoft hat extra einen Trailer dafür gemacht

Außerdem hört Bobby Kotick zum 31.12 auf. Ich vermute mal er macht schon Urlaub und MS / Xbox Mitarbeiter übernehmen die wichtigsten Rollen.

Wenn man ehrlich ist, muss man fast schon froh sein. Jedes Blizzard game der letzten Jahre war/ist trash.

Hauptsache es ändert sich was, weil du hast SC2 an die Wand gefahren, Wc3 and die Wand gefahren, D4 war alive für zwei Wochen, Diablo Immortal hat einen der größten Shitstorms in gaming-history ausgelöst und Overwatch1/2 hat crazy gefailt mit ihrer 20m$ buy-in Liga. HS war SEHR beliebt, aber ich glaube das ist auch extrem abgeflacht nachdem Ben Brodes Teams, das Schiff verlassen hat.

Es kann quasi nur noch bergauf gehen, sie sind am rockbottom.

1 Like

Musste lachen. SC2 an die Wand gefahren :rofl: Diablo 4 erwähnt, D2R gar nicht.

Und das geliebte D3 wohl auch vergessen
Nice

1 Like

Zu D3 Release und bis Addon und Seasons wars halt Garbage. Das wurde nur gespielt, weil Diablo drauf stand. An dem Spiel war zum Release nichts gut.

Sc2 an die Wand gefahren find ich auch bissal hart. Aber sie haben das Spiel ohne Not aufgegeben und ohne ESL Wäre die Szene seit nem Jahr tot. Trotzdem hätte SC2 10 Jahre gehalten, was erstmal sehr gut ist. Aber wie gesagt, einfach den Support einstellen wäre ohne externe Tournament Orgas der Todesstoß für die Pro Szene gewesen.

Aber dass Blizz am Boden ist sollte jetzt wirklich kein kontroverses Statement sein

1 Like

Warum denken eigentlich so viele Leute das MS daran was ändern wird?

Weil MS ein anderes Interesse hat. Activision wollte möglichst Live-Service-Games und jährliche neue Versionen rausbringen. MS hat Content für die Xbox und den Game Pass gekauft. Als Konsument kommt uns deren Interesse eher entgegen.

Ändert aber nichts, sobald MS zufrieden ist mit ihrem Marktanteil werden sie die Daumenschrauben anlegen und Preise immer weiter erhöhen.

1 Like

Die Situation is ja in jedem Fall so, dass es sich, fast egal was sich ändert, fast nur zum besseren wenden kann. Activision hat, besonders im Kontext der Vermarktung, Außendarstellung und Bindung zu den Kunden, so viele Fehler gemacht.
MS ersetzt jetzt schon praktisch die komplette Führungsetage, was direkt zeigt, wo das Problem wahrgenommen wird.
Wie sich das genau darstellen wird, ob wir dann vielleicht mal wieder richtig guten Content bekommen (D4 war ja kein Fail, es war nur zu dünn), ob sie ihre Franchises um Warcraft und Starcraft mal mit ernsthaft Leben füllen.
Blizz hat sooo viel Lore, die könnten z.B. EZ ein Single Player RPG machen, Oder tatsächlich mal wieder was aufm RTS Markt, oder oder oder. Man muss nicht das gleiche Spiel (Diablo, WoW, Warcraft) Einfach recyclen.

1 Like

also ich als gampass besitzer freue mich! hab über den türkei trick 50€ für 2 jahre bezahlt und das abo geht bis mitte 2025. der trick geht wohl immer noch, allerdings nun etwas teurer. aber jeder der auch nur im ansatz daran interesse hat sollte das machen bevor es unbezahlbar wird.

„Ich freue mich als Gamepass-Nutzer denn es wird irgendwann unbezahlbar, aber juckt mich nicht da ich das System gedribbled hab und damit Teil des Problems bin, dass es überhaupt irgendwann unbezahlbar wird.“

1 Like

genau, ich bin der grund warum es teuer wird! und nicht, dass das system nur darauf ausgelegt ist immer teurer zu werden. ;)

Passt hier ganz gut denke ich

zum 29.12.23 ist dann Ende

Oh nein, wie schade.

Man wird ihn nicht vermissen :smiley:

1 Like

War schon relativ lange klar oder?
Hoffe einfach es geht mal wieder in die richtige Richtung.

Ich meine schon. Habe vor drelfzig Wochen ein Video gesehen, da wurde das jedenfalls auch angesprochen.

Frag mich aber bitte nicht welches.

stand ja gott sei dank dann am ende letztlich fest das er doch geht nachdem viele befürchteten er bliebe… witzig wie viele mitarbeiter auf twitter aber es auch mit memes usw. feiern :kekw: