Das erste Mal seit Loki gibts bisschen Kang-Action (iirc) zu sehen. Jetzt muss der Film nur so gut wie der Trailer werden^^
Leider sieht das CGI genauso mies wie beim erste Trailer aus und wirklich nicht geil was Disney aus MODOK gemacht hat.
Is mir jetzt erst aufgefallen, das mit modok. Die haben echt nen riesen gesicht per photoshop ala noob da rein gemacht? Haha
Zusammenfassung
Das wäre echt bitter.
lol fast so gut wie promiflash
Kurze Frage: Antman 3 leutet Phase 5 ein oder? Habe aus Phase 4 gar nichts gesehen, für mich war Marvel nach Endgame erstmal tot und anscheinend habe ich bis auf no way home auch nichts groß verpasst. Kann ich in Phase 5 jez mit Kang wieder einsteigen und alles neu aufbauen wie bei Thanos oder muss ich Phase 4 gesehen haben?
Natürlich wird dir ein bisschen was fehlen, wenn du Phase 4 überspringst. Aber wie auch bei Phase 1-3 ist nicht alles eng verknüpft. Ich fand die Phase 4 aber insgesamt auch gut. Man darf sie nicht mit Phase 3 vergleichen, weil da jetzt erstmal viel wieder aufgebaut wurde und das Meiste eher nebeneinander stand.
Loki könnte man ggf. schon angucken.
Loki, captain america Serie und hawkeye und Wandavision sogar noch gesehen, dürfte reichen. Erste Rezensionen sind ja ganz gut für antman 3
Hatte erst überlegt ins Kino zu gehen, aber werde auf Disney+ warten. Bei Rottentomatoes ist er mit 105 Reviews bei 57% und viele Deutsche Kritiker sind wohl auch alles andere als begeistert.
Jo, Kang wurde ja in Loki erst eingeführt und in den Filmen danach kam er eig. gar nicht vor. Da haste nix verpasst.
Phase 4 war mehr so der Übergang von den alten zu den neuen Avengers. D.h. wenn du die Filme nicht kennst haste halt keine Ahnung, wer da überhaupt gegen Kang kämpft
-
Black Widow und Spider-Man kannste auf jeden Fall skippen (wobei Spider-Man echt gut ist und Black Widow hat halt Ihre Schwester, die du ja aus Hawkeye kennst^^),
-
Eternals war mega schlecht und hat auch nur einen Charakter, der weiterhin relevant ist. Muss man auch nicht gucken.
-
Doctor Strange behandelt halt das Thema Multiverse und führt auch einen (wohl sehr wichtigen) neuen Charakter ein
-
Thor kannste skippen
-
Black Panther k.A. gucke ich jetzt erst demnächst, aber ist halt auch einfach ein guter Film.
Vllt. guckste dir mal die Aftercredit-Szenen an, ich glaube da wurde noch am meisten fürs große Ganze gezeigt
Aber die neuen Avenger-Filme kommen ja auch erst 2025 bzw. 2026 (Stand jetzt), bis dahin kannste die 2-3 Filme auch mal irgendwann nachholen.
Gerade bei den deutschen Kritikern würde ich nicht viel drauf geben, weil es da einfach genug gibt, die mit den Marvel Filmen grundsätzlich nicht viel anfangen können und die auch mehr als genug von Marvel haben und keinen Bock mehr drauf haben. Wem es so geht, der kann sich daran orientieren, keine Frage. Aber wenn man grundsätzlich Bock auf Marvel hat und vielen Filmen davon was anfangen kann, dann beurteilt man das dann auch einfach anders.
Ich fand Phase 4 mehr als okay. Mir hat alles mehr oder weniger gefallen. Auch Eternals fand ich nicht schlecht und Thor erst recht nicht. Da frage ich mich eh, was sich da einige denken. Thor 3 wird gefeiert und man bekommt in Thor 4 quasi die gleiche Art Film und da ist es dann dumm und lächerlich. Auch Doctor Strange fand ich ordentlich und Black Panther 2 wesentlich besser als Teil 1, den ich einfach auch nicht besonders gut fand.
Das was sich bei mir bei fast allen Phase 4 Projekten durchzieht ist, dass mehr drin gewesen wäre. Da hätte man noch mehr rausholen können und da wurde was verschenkt. Hatte oft das Gefühl: Fand ich gut, aber irgendwas hat mich gestört, ohne es immer konkret benennen zu können. Aber ich fand auch nichts schlecht. Vielleicht bin ich Ausnahme oder die Leute, wie ich, sind im Internet zu wenig / zu leise.
Spider-Man war aber wirklich richtig gut und von Black Widow werden 3 Charaktere in Thunderbolts vorkommen. Das wir auch quasi ein Avengers Ersatzfilm Ende Phase 5.
Naja, bei den deutschen Kritikern sind halt viele dabei die sonst auch die Marvelfilme mögen. und sich auf die Filme freuen. Es deswegen auf Hate zu schieben ist nicht wirklich korrekt.
Zu Eternals, das Ganze war doch nur ein unendliches Expose. Die Leuten haben größtenteils in die Gegend geschaut, die Charaktere waren einem egal, weil sie nie richtig im Film eingeführt wurden und über den Bösewicht oder die Story an sich müssen wir ja auch nicht wirklich reden.
Bei Thor 3 ist es auch nicht korrekt, dass ihn alle abgefeiert haben. Er war nett, aber mehr für mich auch nicht. Teil 4 hatte das Problem dass ich der Charakter Thor nicht wirklich zu Teil 3 weiter entwickelt hat, die Story um Portmann nur nebenher lief und Bale zwar von seinen Schauspielkünsten überzeugt hat, aber ansonsten in dem Film als Bösewicht viel zu selten vorkam.
Über Black Widow und Shang-Chi müssen wir eigentlich auch nicht sprechen. Bei Black Widow war eigentlich nur der Vater lustig, aber ansonsten kam der Film viel zu spät. Dadurch, dass er nach Endgame kam, hat die emotionale Verbindung einfach nicht mehr geklappt. Der Hauptbösewicht war ganz nett, mit der Handlangerin hat man nicht mal Mitleid und sonst war es mehr eine Satire auf die Filme wo Black Widow auftauchte und wie sexistisch wie sie behandelte wurde. Selbst Pugh konnte den Film da nicht ganz retten. Bei Shang-Chi waren wieder mal einfach üble CGI-Effekte, keine wirklich gute Einführungsstory und irgendwie riss einen Awkwafina immer raus.
Bei Doctor Strange merkt man einfach, dass man im Gegensatz zu Everything, Everywhere all at Once, die Multiversestory nicht wirklich durchdacht hat. Das kleine Mädchen auch nicht wirklich eine relevanz hat, Scarlett-Witch nicht als Bösewicht funktioniert, Raimi die Kunst zwischen PG-13 und Slasher nicht ganz hinkriegt und sonst auch der Schnitt mies ist bzw. die CGI-Effekte auch wieder eine Frechheit sind.
Black Panther 2 war quasi ein Abgesang auf Boseman, wofür der Film aber nichts kann. Die Schwester ist nur unsympathisch und man kauft ihr den inneren Kampf überhaupt nicht ab, Namor ist auch wieder ein Bösewicht ohne wirkliche Tiefe und Bassett als noch bester Teil des Films kommt auch deutlich zu kurz.
Auch hat man keine wirklich stringente Linie bei den Filmen entdecken können bzw. man hat nicht gesehen wo man mit Phase 4 hin wollte. Es tauchten nur dauernd neue Charaktere wie Dreyfus mit ihrer Orga oder die TVA auf. Daraus hat man innerhalb der Phase 4 aber nichts gemacht.
Eigentlich kann man die Phase 4 komplett überspringen und wenn man Spaß haben will, reicht es Loki als wirklich gute Serie zu schauen.
So kann man insgesamt halt sagen, dass der einzig gute Film der Spider-Man-Film war. Und dieser ist nicht mal direkt von den Marvel Studios bzw. Disney sondern von Sony. Und das sagt dann mehr als genug über Phase 4 aus.
Erstmal: Ich habe das bei den deutschen Kritikern nicht hate geschoben, sondern, dass es einfach nicht ihrs ist. Das ist ok. Aber eben nicht der Maßstab für diejenigen, die es insgesamt mögen.
Ansonsten: Ich erkenne kein schlechtes CGI, von daher stört es mich nicht. Mit einigen Punkten hast du recht, mit anderen nicht bzw. sie sind ziemlich Subjektiv. Ja, es gibt einige Probleme, gerade auch im Worldbuilding. Vorher gabs aber auch Probleme und Phase 1-3 hatten auch einige Schwächen.
Aber das ist ja auch nicht korrekt. Das sieht man bei manchen Kritikern vielleicht in Deutschland. Aber vielen freuen sich auch auf Marvelfilme und sind dann halt einfach enttäuscht. Es als „Es ist nicht ihres“ ab zu tun, ist deswegen schwierig als Argument, wenn man der Kritik die eventuell schlecht ausfällt nicht zustimmt.
Was mich interessieren würde, wieso erkennst du denn kein schlechtes CGI? Vor allem bei Shang-Chi, Doctor Strange 2 und Eternals ist das ja besonders auffällig.
Bei Phase 1-3 hast du rechtlich recht. Da gibt es auch schwächen, weil die Originstories zum Teil nicht umgesetzt werden und sehr repetitiv bzw. die Bösewicht bis auf Thanos auch nicht gut sind. Aber Phase 4 fällt doch deutlich gegenüber den anderen Phasen ab, weil es einfach zu viele offensichtliche Schwächen und Fehler gibt.
Das stimmt nicht. Die MCU Spider-Man Filme werden alle von Marvel Studios (Disney) und Pascal Pictures (Sony) zusammen produziert. Das war ja eine der Bedingungen von Marvel das wenn Sony Spiderman im MCU haben will dann nur wenn Sie mit in der Produktion involviert sind.
Ansonsten stimme ich dir aber zu. Vieles in Phase 4 ist nicht gut geworden wobei ich Thor gefeiert habe aber auch nur weil ich so stumpfen Humor klasse finde
Keine Ahnung. Ich glaube ich habe da einfach eine große Toleranz da nicht aus dem Film gerissen zu werden. Für mich sieht das fast alles ok aus.
Mit den Kritikern ist es schwierig zu diskutieren ohne konkrete Namen. Müssen wir auch nicht vertiefen, aber war in meiner Bubble so die Wahrnehmung bei einigen.
Ich glaube auch, dass die Filme aus Phase 1 heute genauso schlecht bewertet werden würden.
Keine Frage gibt es einige Schwächen in Phase 4, aber ich finde nichts so richtig schlecht. Es ist halt einfach sehr, sehr viel gewesen, was eben nur teilweise verbunden wurde. Dazu sollten die Serien keine Voraussetzung für die Filme sein. Aber das größte Problem von Phase 4 ist imo, dass sie nach Infinity War und Endgame kommt und etwas neues aufbauen muss.
Naja, die Herangehensweise ist nicht ganz stimmig. Hatten das glaube ich schon mal hier. Nicht Sony wollte unbedingt im MCU sein, sondern Marvel hat Spider-Man als beliebtesten Charakter im MCU gebraucht. Sony hätte sich auch so rausziehen können und dann hätte Marvel das MCU ohne Spider-Man machen müssen. Aber natürlich profitiert jetzt Sony, weil sie in den Tom Holland-Filmen jetzt nicht nur die Spider-Man-Bösewichte benutzen konnten sondern auch Charaktere wie Iron Man eingebaut haben.
Aber natürlich ist es so, eine Win-Win-Situation für Beide. Disney/Marvel muss sich aber wie gesagt immer mehr auf die Forderungen von Sony einlassen, weil sie sonst jederzeit Spider-Man im MCU verlieren können, weil die Rechte immer noch bei Sony sind.
Nehme da so Namen wie Marco Risch, Antje Wessels, Robert Hofmann oder Daniel Schroeckert.