Marvel Cinematic Universe

Imgur

Hier kann in Ruhe über das MCU und dessen Filme als auch Serien diskutiert werden.

Passend dazu auch gleich der neue Trailer zu Moonknight.

1 Like

Hab jetzt endlich mal Loki anschauen können, aber die Serie lässt mich irgendwie verwirrt zurück.

Hab irgendwie ein Problem die Serie einzuordnen im MCU, sind die Zeitstränge nun das Multiversum oder hat jedes Multiversum sein eigenen Zeitstrang.

Monnknight werd ich mir auf jedenfall geben. Das sieht sehr gut aus.

Where Loki fits in the MCU timeline. As we learned in the first episode of Loki, the TVA picks him up in 2012 — the same year that Avengers (2012) takes place, when Loki attempts to invade Earth with the Space Stone. We also learned that these events took place on Earth-616 (the Sacred Timeline) .

1 Like

Ist das erste Mal, dass mich irgendwas von dem MCU interessiert.
Disney Channel hole ich mir dafür aber nicht. Außer dem und Art Attack hookt mich da einfach nichts.

Optisch sehr beeindruckend, bin gespannt.

Der neue Trailer zu Ms. Marvel kam gestern raus. Sieht ganz interessant aus.

Auch wenn viele nicht so begeistert sind und von Anfang an nicht so auf Bock auf Ms Marvel hatten, ich freue mich drauf. Mehr als auf Moonknight.

Puhh… fand Kamela im Comic ziemlich unnötig. Bin gespannt, ob das hier was besser wird.

Moon Knight einfach ab 12?
Erwarte nix :<

Denke den Unterschied wird man hauptsächlich als Comic-Leser merken. Fand die erste Folge schon okay in der Hinsicht, aber bis auf den letzten Kampf wurden die Fight-Scenes auch nicht gezeigt, sondern nur das Resultat daraus :smiley:

Ansonsten schon noch sehr verwirrend das Ganze, da wird wohl auch noch die 2. Folge dafür genutzt werden um zu erklären, WTF da überhaupt passiert.

Ja Folge ansich war gut aber mir fehlt einfach die Gewalt :D ist halt wie deadpool ohne tote.

Leute, wir hatten auf RM sone MCU Timeline (also Film Reihenfolge). Kann die ggf. posten (falls er sie kennt). Fand das super nice um einfach alle Filme in der richtigen Reihenfolge zu schauen (also auch kommende).

Da lohnt sich dieses Video.

Da fällt mir dieser Tweet zu Falcon und Winter Soldier ein.

Einmal finde ich es sehr gut gelöst, wie sie die Gewalt hier nicht zeigen. Wie sie es erzählen, würde es auch gar keinen Sinn ergeben, sie zu zeigen. Mir fehlt es auch nicht. Viel zu oft wird Gewalt, Blut und auch Sex viel gezeigt, weil man nichts sonst zu zeigen hat oder damit ziehen will. Oft haben diese Szenen keinen Mehrwert. Bei GoT könnte man locker die Hälfte der Sexzenen nur andeuten und es würde inhaltlich nichts fehlen.

Das ist schön und gut aber dann hat man sich halt einfach den falschen Helden für ne neue Serie ausgesucht wenn man keine Gewalt zeigen möchte.

Ich finde nicht, dass man im Film/Serie alles zeigen muss. Man kann durchaus manches der Fantasie der Zuschauer überlassen.

Aber hier kommt ja noch dazu, dass wir nur das sehen, wenn Steven wach ist. Das finde ich einen interessanten Ansatz und hat mir gefallen. Nur am Ende bricht man dann davon aus. Kann ja dann auch in den nächsten Folgen anders sein.
Ich habe nichts gegen Gewaltdarstellung, wenn sie Sinn ergibt. Aber hier hätte man doch die Folge komplett ändern müssen und eine ganz andere Erzählstruktur nutzen müssen.

Also ich fande die erste folgt schon sehr gut irgendwie.

Muss aber dazu sagen, ich kannte moonknight vorher nicht, damit verbunden: keine erwartungen.

Konnte vorher mit Moon Knight nix anfangen, fand die erste Folge ziemlich gut! Bin gespannt.