Manhunt S3 - New York City

Fritz hat die letzten zwei Tage darauf reagiert, aber ist da halt auch der eher falsche für im Bereich streaming, weil das bei ihm stark davon abhängig ist wann er mal streamt und was er schaut und im Vorfeld ankündigt.

Wüsste spontan aber auch keinen Streamer bei dem das knallen könnte.

Vielleicht so Konsorten wie Trymacs

Eli, trymacs, monte, einer von denen.

Ich liebe die Fritz reactions auf solche Formate, aber der zieht halt kein breites Publikum sondern eher Leute die es eh schon schauen.

man kann natürlich schwer sagen, in welcher verfassung janna da beim speedhunt war, aber so wie sie am ende wegläuft hätte sie halt bei jedem speedhunt-ping 200-300 meter machen müssen. habe momentan irgendwie wenig hoffnung für die spieler.

Durch das Wetter sind die Chancen für die Kandidaten bei Speedhunts eindeutig deutlich geringer.
Frage mich, ob Kandidatinnen bei Speedhunts generell nicht einen zu großen Nachteil haben. Sobald man gesehen wurde, ist das ja letztlich doch hauptsächlich eine Frage der Laufgeschwindigkeit / Kondition und beim Speedhunt ist die Wahrscheinlichkeit gesehen zu werden schon ziemlich hoch.

Dass da mehrere Leute wieder eng beieinander sind, ist natürlich auch lucky für die Jäger.

ist die obere grüne zone eigentlich radioaktiv verstrahlt oder warum hat sich da noch gar kein spieler aufgehalten? ich wäre doch an tag 1 direkt dahin durchgezogen wo man die pings der anderen spieler bekommen hat.

1 Like

die wissen, dass da das hunter-hauptquartier ist.

daniel weiß es, weil beim hunter abfragen alle da auf dem haufen waren am ersten tag abends aber der rest doch nicht

es wurde irgendwo (vielleicht in der 0. folge) erwähnt, dass die spieler schon vor spielbeginn wussten oder sich sehr sicher waren, dass das hunter hq dort irgendwo sein muss. die genaue location weiß nur daniel.

Da die Unterkünfte alle Recht nah beieinander waren, war jedem klar dass das HQ in Jersey irgendwo liegt und die nicht erst aus Manhattan oder co anreisen würden.

Daher meidet jeder die Gegend und auf der Map siehst ja auch, da ist fast alles dead end.
Bin eher auf die Map an tag 3 gespannt, wenn alles noch kleiner ist.

Was ne geile Folge:D
Daniel einfach super smart, dass er checkt was Phase ist und der Cliffhanger wieder bodenlos :joy:

2 Like

Das Warten hat ein Ende. Folge 11, lets go.

1 Like

alter, wie sie glaub ich echt für jede folge so einen surrealen cliffhanger haben.

und dann diese zufälle, dass daniel einfach praktisch auf der anderen kreuzungsseite an den huntern mit dem kaputten fahrrad vorbei fährt.

für sabrina sah das irgendwie in der letzten folge schon so aus, dass sie da nicht mehr wegkommt. 90km laufen und dann die falsche u-bahn nehmen ist bitter.

Und Uwe hat quasi einen (zu) krassen Vorteil durch das Hotelzimmer am 2. Tag für 8h - glaube, das würde ich als Spielleitung beim nächsten Mal an den 3./4. Tag packen.

War aber auch klar, dass Daniel’s Plan in die Hose geht, weil das Auto „mal“ nicht da steht. Was mich etwas verwundert hat: Daniel wirkte nicht so, als wären die gebrieft worden, dass man etwas am HQ der Hunter „stehlen“ kann - komisch auch, dass das erst in Folge 11 thematisiert wird?!

Allgemein finde ich, hat Manhunt noch viel Luft nach oben. Fand es bspw. auch weird, dass das Fahrrad plötzlich mit dem Nachteil eines Livepings versehen wird, obwohl das halt eine super smarte Lösung ist. Kenne das Regelwerk nicht, aber auch das wurde (mE) nicht zu Beginn klargestellt.

Ansonsten natürlich top und für mich das beste YT-Format (vor 7vsWild & The Race)!

Das mit dem Liveping steht in den Regeln. Das ganze ist immer eine Balance zwischen gutem Content produzieren und Regeltreue, aber mittlerweile verlieren sowohl Spieler als auch Jäger zT den Überblick was erlaubt ist und was nicht, und das macht es auch für den Zuschauer unübersichtlich.

Finde es komisch, dass die Taskforce niemanden zum Campen ans Hotel geschickt hat, die hatten doch alle Infos über Ort und Länge des Jokers.

1 Like

Denke mal weil es untersagt ist. Wäre auch total sinnfrei sonst.

in irgendeiner folge haben die hunter über das hotel gesprochen und da hatten sie eh die falsche uhrzeit. 0 uhr statt 22 uhr. also wäre uwe auch schon weg gewesen. glaube sie waren dann auch zu sehr mit sabrina beschäftigt, um sich um das hotel zu kümmern.

das stehlen am HQ habe ich so verstanden, dass es mit einer challenge zu tun hat. die spieler wissen das wohl noch gar nicht und den huntern mussten sie halt erzählen, was das für eine box/gegenstand (?) ist und, dass sie da nicht ran gehen. theoretisch müssten dafür auch alle hunter unterwegs sein. kann mir vorstellen, dass die challenge eine art rennen zum hunter HQ ist, wo alle hunter irgendwo hin müssen vorher.

das regelwerk ist zwar lang aber viele spieler wirken auch nicht super vorbereitet. es verwundert mich z.B., dass sich keiner wirklich an belebten, mehrstöckigen orten wie universitäten, kaufhäusern oder großen u-bahnstationen aufhält. gerade in new york sind doch die uni-gebäude gern mal 6-10 stöckig. glaube keiner hat irgendwie mal erwähnt, dass er sich besondere orte rausgesucht hat. oder konzerthallen/sporthallen/vergnügungsviertel wo abends tausende leute sind halt.

denke mal daniel wird den tracker befestigt bekommen. die hunter machen jetzt nicht den eindruck, dass sie noch groß damit rechnen.

Das war ja ein Fehler der zwei Spieler, da mit live Standort reinzurennen. Nur dadurch kennen die Hunter ja die Position.

Dass sie sich verrechnet haben bzgl der Zeit stimmt, aber war auch zu erwarten, dass der Spieler das nicht minutengenau ausreizt, zumindest wenn er realisiert, dass durch seinen live Standort die Location verraten worden ist (obwohl Uwe dann doch genau bis 22.00 geblieben ist)

je mehr ich jetzt darüber nachdenke, desto eher wäre ich tagsüber glaub ich mitten in manhattan geblieben.

sabrina war super vorbereitet, aber der spot wo sie da gecatched wurde ist z.B. 5 minuten vom grand central terminal weg. da wäre es trocken und drölfzig ebenen. irgendwie hat glaub ich noch kein spieler solche orte erwähnt. in bangkok gab es doch auch eine jagd in so einem riesen kaufhaus, wo die hunter schlechte chancen hatten.

hahaha, bin erst bei minute 10 aber das war dann doch ein unerwartet schnelles ende für die gps-tracker mission. gefühlt verlieren alle spieler langsam den verstand. :sweat_smile:

jetzt mit 2h pings in manhattan würde ich erst recht da bleiben.

1 Like

Wird noch unterhaltsam :smiley: