Lost Ark

bin auf Beatrice unterwegs, also auch einer der beliebteren Server

hab mich gestern um 16 Uhr ohne Queue einloggen können, Montag nach paar mal neustarten bin ich gegen 17 Uhr dann auf Platz 500 in der Queue gekommen. Die 500 Leute vor mir waren aber nach paar Minuten weg

Ok das is krass ich bin auf Thirain, da ist um 17 uhr ca. 15-20k warteschlange um 15 uhr meistens wenn ich einlogge per Teamviewer 11-14k.

die reine startzeit des spiels? ich meine nicht die wartezeit zum serverbeitritt, sondern die zeit von dem klick „spiel starten“ bis im hauptmenü sein.

1630 gestartet. 14k Warteschlange . Bin aktuell bei 4k…

können wir mal so nen „info thread“ aufmachen für das SPiel?

Ich habe so viele Fragen, ich hab so viele chests rumliegen mit Sachen drinnen, die ich nicht verstehe, gerade gems, stones, engravings, bfrost usw

1 Like

Auch wenn es hier viele Fans gibt möchte ich das kurz loswerden: Bin jetzt lvl 38 oder so und mächtig enttäuscht von lost ark. Gibt sehr vieles cooles, die Grafik, viele „quality of life“ Dinge, manche Dungeons sind richtig cool gemacht, das Housing sieht auf den ersten Blick gut aus.
Aber was für mich bei einem MMO viel ausmacht ist das leveln und kämpfen, das Gameplay. Und das finde ich so unglaublich langweilig. Ich kenne kein anderes Spiel was so krass linear aufgebaut ist, man muss ja fast immer noch nichtmal zum Questgeber zurück. Und es muss ja nicht wie in classic wow eine Quest sein „Sammel 10 Hasenohren“ wobei nur jeder 10. Hase mal ein Ohr dropt. Aber dass man nur 2 Mobs tötet und die Quest beendet ist?
Und dazu ist die Schwierigkeit meiner Meinung nach so lächerlich niedrig, selbst bei den „schweren“ Dungeons. In denen man mit Loot nur so überhäuft wird, dass ein 2. Durchlauf keinen Sinn macht.

Vermutlich wirds im lategame mit den Dungeons und Raids besser, aber der Weg dahin ist dann einfach zu lang (für mich)

1 Like

ka das ist halt wie in jedem mmo.

das eigentliche game beginnt erst mit „max“ level. mein shadowhunter macht mehr als spaß, auch schon vor max level

Nein, aber dafür läufts danach auf meinem Kartoffelrechner sehr gut. Performance ist schon nice wenn die Server stabil laufen.

Wie bereits geschrieben, das Spiel fängt erst wirklich mit Max Level an. Zwar hast du Questen dann nochmal auf den anderen Kontinenten wenn du das jeweilige Itemlevel erreicht hast aber die Abyssal Raids, Guardians und co sind aufjedenfall nichts für irgendwelche noobs und schon anspruchsvoll. Einige Randomgruppen via Matchmaking werden aufjedenfall verzweifeln.

Das Spiel ist beim Raiden eine ganz andere Nummer als MMOs ala WoW und co.

Wenn wirklich so viel Interesse daran besteht kann man einen aufmachen, ich denke aber man kann auch hier fragen. Ansonsten mal auf icy-veins oder maxroll vorbeischauen da gibt es eigentlich schon recht viele Guides zu den Themen.

die quests sind im endeffekt mittel zum zweck, um die story zu erzählen. finde es erfrischend im vergleich zu meiner WoW zeit (ca. 10 jahre).
das kampfsystem ist mmn viel geiler als z.b. bei WoW. fähigkeiten (gerade auf stufe 10) fühlen sich so gut an.

Ich muss da leider zustimmen. Ich wollte mir echt Zeit nehmen und die Story anhören etc. aber nach ein paar Stunden war es mir dann einfach zu linear und eintönig, also wurde die „G“ Taste zu meinem besten Freund und eigentlich fühlen sich fast alle Quests an wie „chores“, die einen durch den Schlauch ziehen. Lest ihr wirklich noch die Dialoge nach lvl 20??

Grundsätzlich ist das für mich nicht super dramatisch, wenn die Story nicht meinen Geschmack trifft, was ich bei einem koreanischen MMO eh nicht erwartet habe. Was mir allerdings Sorgen bereitet, ist, dass das Spiel bei den großen Streamern, die bereits im Endgame sind, immer noch exakt gleich aussieht. Klar, die fahren dann mit dem Schiff rum aber am Ende des Tages wird den Großteil der Zeit zwischen NPCs hin und hergelaufen und belangloser Dialog geskippt. Lediglich PvP habe ich noch nicht viel von gesehen, da habe ich noch Hoffnung.

gibt es eigentlich eine anleitung für die absoluten todes noobs wie mich ? also wirklich mit „wo man hin klicken muss“ ich finde nicht mal das ah oder die täglichen quests. bin aber auh noch nicht 50. kommt das alles noch ? was ist mit diesen ganzen marken und materialien ? ich raffe bis jetzt 0 in dem spiel. bin lvl 48

1 Like

+1

Ich dachte zuerst der Berserker ist mir zu schwerfällig und mir macht etwas Beweglicheres mehr Spaß - aber das war es leider nicht. Das leveln ist so langweilig und dämlich - da muss man sich echt anstrengen um bei der Stange zu bleiben. Das sind keine Quests, sondern nur: ansprechen, wegklicken*, pferd rufen, zum nächsten organen Punkt sprinten, ein Ding anklicken oder 10 Monster verhauen, Pferd rufen,…

(*) Ich wollte es wirklich gern lesen und mich darauf einlassen, es ist mir jedoch zu langweilig/uninterresant.

hat lost ark dazu überhaupt den anspruch? ist ja jetzt kein witcher oder so, sondern ein mmo.

Es will kein Witcher sein. Es unterhält mich aber nicht.

Die Story ist doch einfach nur dafür da, um ins Endgame zu kommen oder? Wie halt in Path of Exile … Da sind die ersten 8-10h halt immer wieder das gleiche und danach geht das Spiel ja erst los. Bisher klingt alles so, als ob es hier genauso ist.

Ich hasse den Part bei PoE, lässt sich aber leider nicht vermeiden.

Naja, offensichtlich hat lost ark dieen Anspruch nicht, aber den habe ich an ein mmo. Es müssen ja nicht quests wie in witcher sein, aber selbst wow hatte ja interessantere Quests. Oder das letzte MMO was ich gespielt hatte, new world. Da waren die Quests um Welten interessanter oder abwechslungsreicher, und wenn man hochstufige Quests gemacht hat, auch knackig. Es kann ja ruhig linear sein, aber die Quests könnten ja auch mal länger gehen als 2 mal zu klicken und wieder zum npc zu rennen
Das ist ja auch erstmal unabhängig vom lategame

Würde ja mal behaupten, dass LA genau wegen diesem Levelsystem und Questdesign so viel Zulauf hat. In der Leveling Phase ist das Spiel wirklich kurzweilig und kann schon sehr süchtig machen (nur noch eine Quest). Das ist vielleicht auch einfach zeitgemäßer als in WoW oder damals Guild Wars 30min für eine Sammelquest zu benötigen, während der man ohne gebalancte Gruppe aus Heiler/DD/Tank gerne mal 2-3 Anläufe gebraucht hat.

Finde es auch in Ordnung, so lange das Spiel im Endgame dann auch abliefert. Spätestens nach dem 3. oder 4. Char war ich in solchen Spielen schon irgendwann genervt, dass man nicht einfach auf Maxlevel starten konnte.

Denke aber auch, dass sich die Server in den nächsten Wochen sehr sehr schnell lehren werden. Viele werden zufrieden sein, bis lvl50 ganz ok unterhalten worden zu sein und sobald es anspruchsvoller wird dann abspringen.

Du darfst nicht vergessen wir spielen hier ein Asiatisches MMO, welches auf den asiatischen Markt ausgelegt wurde. Und ich bin ganz ehrlich das Questen oder Leveln ging mir schon in jedem Spiel wie WoW und PoE auf die Eier. Ich kenne wirklich keinen der Bock hat 20 Minuten an jeder Quesrt zu hängen.

Aber wie gesagt jeder spielt das Spiel anders wer Bock hat sich die Lore durchzulesen macht das wer nicht drückt halt G. Und genau wie chriss0r geschrieben hat diese kurzen Quest bringen die Leute zu sagen komm ncoh eine Quest.

Alles in allem hat mich lange kein Spiel mehr so sehr wie Lost Ark gecatched.