Lost Ark

Helden von Arkesia!

Wenn ihr die Game Awards gesehen habt, wisst ihr bereits, dass ein offizieller Erscheinungstermin bekanntgegeben wurde: 11. Februar! Alle, die ein Pionierpaket besitzen, können bereits drei Tage früher, am 8. Februar, losspielen.

Homepage: Lost Ark - Free to Play MMO Action RPG

Habe mir ein Pionierpaket bereits gekauft und werde zum Pre-Release am Start sein. Bin gespannt, ob mich das Game langfristig fesselt oder nicht. Vielleicht entsteht hier sogar eine rj Gilde.

1 Like

@meiji und ich werden aufjedenfall für World #1 gehen.

Sieht irgendwie aus, wie jeder Asia Grinder der letzten 15 Jahre. Gibt’s irgendwas, was dieses MMO besonders macht? Hätte mal wieder Bock und aus WoW zu lange raus/keine Leute mehr.

ist halt ein MOBA MMO, quasi wie LoL oder Dota aber halt als MMO.
Ich habe die Beta gespielt und lange nicht mehr so viel Spaß an einem Spiel gehabt.

2 Like

Wie funktioniert ein MOBA als MMO? Kann mir das gerade wirklich nicht vorstellen.

Ist quasi Diablo/PoE als MMO. Ob es jetzt ein Grinder oder p2w wird kommt auf die EU Umsetzung an aber in RU war es schon in Ordnung mmn.

Du kannst Lost Ark alleine durchspielen. Es gibt einen umfangreichen und guten Storymodus. Was einen vielleicht stören wird, sind diese permanenten Dialoge, die man führen muss und diese stumpfen Aufgaben. Um am Endgame Content teilnehmen zu können, muss du das Spiel eh durchgespielt haben und das max. Level (50 oder 60?) erreicht haben. Du muss dein Equipment anschließend verbessern und Craften, damit du an den Raids uvw. teilnehmen kannst.

Senderfn macht guten Content zum Thema Lost Ark

1 Like

Das ist doch mal ein sehr guter Trailer :+1:

Glaube MOBA ist hier der falsche Ausdruck. Das Game hat nichts mit LoL oder DotA zutun.

@meiji sagt es schon richtig. es ist eher diablo/poe als MMO.
Hab aufjedenfall richtig bock und hoffe das es kein pay2win ist.
Kann dazu schon einer was sagen?

Wird kein p2w sein. Zwar kann man sich so nen Buff im Shop holen für TP etc aber das hat wirklich wenig Wirkung auf Progress gesamt.

1 Like

also typisches p2p, wie man es in asien gerne mag ^^

Deswegen ja die Frage weil gerade in Asien ist ja gefühlt alles p2w

Zum Thema P2W bzw. Shop

Neues Video

Kann man eigentlich zwischen den Servern wechseln oder legt man sich für immer fest?

edit:
Also die Chars sind Servergebunden.

Freue mich schon ein wenig. Weiß nur jetzt das ich mindestens 2 Stunden bei der Erstelllung des Charakters sitzen werden. Kein Plan welche Klasse welchen Nick usw…

First World Problem :smiley:

1 Like

Die Server einer Region sind „Crossrealm“ und können bei allem interagieren Raids/PVP etc. Aber wie gesagt nur Innerhalb der Region.

Hier ist eine Serverliste von Reddit wo „beschlossen“ wurde auf welchen Servern die jeweiligen Spieler eines Landes sich vermehrt niederlassen werden.

1 Like

Schon ewig her dass ich sowas gespielt habe, aber da mich heute 2 Freunde darauf aufmerksam gemacht haben, werde ich es nächste Woche auch mal anspielen.
Sieht auf jeden Fall ziemlich ansprechend aus was man in den Trailern und auf YT so zusehen bekommt.

Die Sender fn Community gefällt mir bisher ganz gut. Dort entstehen auch schon einige Gilden. Hoffentlich einigt man sich am Wochenende auf einen Server, wo dann gespielt wird.