Lost Ark

Gestern paar Stunden gespielt. Jetzt, wo ich das Spiel auch selbst gespielt habe, muss ich sagen, dass es mir noch viel viel besser gefällt, als nur vom Stream schauen. Bin mit der umfangreichen UI noch etwas überfordert, aber das wird noch.

Viele sind gestern auch auf Wartelisten gelandet. Will nicht wissen, was Freitag los sein wird xD

Wer FR sich nicht vor 18 Uhr einloggt, braucht es gar nicht zu versuchen. Also ich hatte mega Glück gestern und bin direkt reingekommen. Also nach entpacken des Spiels war ich 18:30 online. Das Spiel ist der Hammer. Die Attacke machen so viel Laune. Es fühlt sich alles sehr lebendig an. Die Frage wie bei jedem Spiel, was passiert wenn der Hypetrain im Bahnhofs einfährt und die anfängliche Euphorie verblasst. Also da es eh free2play ist, lohnt es sich allemal zumindest die Story durchzuspielen. Dann muss man schauen ob das riesen große Endgame bockt. Aber ich gehe mal stark von aus, da es einfach so viel zu tun gibt. Also noch bin ich heiß wie frittenfett :smiley:

Nachdem steam die Downloadprobleme gelöst hat, war ich Platz 6200 in der queue auf Asta, nach 15Min war ich drin. Finde das vollkommen in Ordnung, weil das Nadelöhr durch die Probleme ja sogar noch verstärkt wurden.

Als er dann endlich mit entpacken fertig war bin ich mit platz 18000 in die kju und konnte dann endlich ab 22:15 spielen, aber als ehemaliger WoW Spieler ist man Leid gewohnt :smiley:

Boah ich habe schon richtig Lust auf ein neues ARPG, allerdings schrecken mich die ganzen MMO Elemente doch ein wenig ab. Ist das spiel etwas für jemanden, der super Casual ist und dem PoE schon zu anstrengend/komplex war?

Also ich habe mir viele videos von 4fansites angeschaut. Jessirocks der normalerweise Diablo 3 macht, hat die ganzen Guides + Builds mit sender zusammen gemacht. Kannte der vorher nicht aber guter Junge. Alles sehr verständlich und sehr einsteiger freundlich. Ich denke man bekommt am start schon alles hin. Es wird wirklich auch vieles im Spiel erklärt. Man darf halt nur nicht immer auf weiter, weiter, weiter klicken. Denke man kommt ganz gut rein. Einzig das HUD und UI finde ich einwenig überladen…

1 Like

Habs jetzt 3 Stunden gespielt und bisher hat es mehr single player als MMO elemente

1 Like

Danke für die Tipps, das klingt ja seeehr vielversprechend :blush:

Ich glaube ist nicht so mein Spiel, fühlt sich von den Fähigkeiten irgendwie nicht so satisfying an. Könnte vom Schwierigkeitsgrad auch etwas härter sein, auch wenn es ja bloß leveln ist. Aber ich bleib erst mal dran :)

Interessant und herausfordernd wird doch erst das Endgame. Wahrend man die Story durchspielt, hat man so viele Tränke und Silber, dass man easy durchkommt. Die Kristallaura bietet dazu noch weitere Boni, die das Game nochmal erleichtert.

Trotzdem machen die Dungeons enormen Spass.

In der Beta wurde ich auch etwas erschlagen mit dem ganzem Spiel, aber da es kostenlos ist, werde ich es am Freitag mal probieren und schauen ob es mich bei Laune hält.

Ich bin gestern um 19:15 reingekommen und es hat mir 4 Stunden richtig Laune gemacht. Hab zwar erst am Ende gemerkt dass man ja durch die Silver Box awards bekommt (unter anderem 30 Tage EP Bonus und Buffpet) aber auch ohne diesen Bonus hat mir das Kampfsystem mit dem Gunslinger richtig Laune gemacht. Hab Quest to Quest was mir eigentlich garnicht gefällt, aber die Möglichkeit einfach nach der Arbeit paar Monsterwaves zu killen/farmen hat mich überzeugt.

1 Like

Ist hier jemand nicht auf Asta? Wie ist der Weltchat dort so? Überlege echt noch den Server zu wechseln, weil man sich den auf Asta echt kaum geben kann

Das der jetzt schon so voll ist nervt natürlich tierisch, da man nicht vergesssen darf, das am FR noch eine ganze Menge neue dazu kommen. Ich hoffe das viele nach 2 Wochen das Spiel wieder zur Seite legen und es dann ruhiger wird.

Naja wenn du wie bei D3 oder POE gewohnt bist, dass du mit jeder Combo alles löscht wirst du mit dem Game nicht glücklich.

Regel #1 für MMORPGs - Niemals auf deutschen Servern spielen

warum :D?

1 Like

Och, chat kann man aus machen, aber ich finds eher lustig und unterhaltsam zwischendurch. Gehört dazu :slight_smile:

wo spielt ihr denn?

Auf welchem Server spielt ihr?
  • Neria
  • Kadan
  • Trixion
  • Calvasus
  • Thirain
  • Zinnervale
  • Asta
  • Wei
  • Slen
  • Sceptrum