Lost Ark

ganz ehrlich, weil die meisten Deutschen in Onlinespielen unfreundliche Idioten sind.

Ich lad es mir gerade Mal runter.
Habe viel freizeit atm, alle ab auf den Asta Server und einen RJ Clan/guilde erstellen

Ziemlicher Fail für alle, die morgen erst beginnen…

Jo, sehr bescheiden. Hab paar Kollegen die alle auf Asta unterwegs sind und heute mit paar anderen eig. n neuen Char starten wollten -.-

wird eh heilloses Chaos heute Abend, denke nicht mal dass sie es dieses Wochenende noch hinbringen mit Warteschlangen, Serverauslastungen etc

who cares gibt halt schlimmeres. Wenn du unbedingt spielen wolltest hättest halt 15 Euro reinbuttern müssen. Wenn man das nicht will muss man eben bissel warten. Die eine Woche oder ein paar Tage tun doch keinem weh.

1 Like

und was bringt es mir dann die 15€ reinzubuttern außer dass ich die letzten Tage schon hätte spielen können?
Es sind jetzt 4 Stunden Wartungsarbeiten, sprich auch die Leute die es sich gekauft haben werden ab 18 Uhr in einer Schlange des Todes sein, genauso wie alle free2player.

Du konntest schon spielen und hattest bereits deinen Spaß ;-)
Das es zu solchen Schlangen kommen würde war doch eigentlich im Vorfeld klar. Ehrlicherweise dachte ich aber, dass Bezahler eine Art „Premium Queue“ oder so hätten und dann ein wenig schneller reinkommen ^^
Die anderen haben halt Pech dacht ich. So oder so bringt es aber niemanden um, wenn man bissel wartet. Hab gehört es gab wesentlich schlimmere Starts in den vergangenen Monaten (hi @ new world).

Was ich gelesen hat, wird es keine PremiumQueue o.ä geben. Aber wird man dann heute Abend sehen.

Aber genau weil aktuell gefühlt jeder Release verkackt wird, dachte ich dass die Entwicklerteams da mittlerweile bisschen sensibler dafür sind.
Nachdem du auch New World ansprichst: Lost Ark ist ja noch nicht mal gestartet, also da jetzt schon den Vergleich zu ziehen ist schwierig.
Mir macht eher Angst dass es bei den Leuten die sich den Vorabzugang gekauft hatten, bereits einige Stunden Queue’s gab. Ich wette der Großteil der Spieler wird erst heute anfangen wollen

Das Problem ist doch das es immer einen „Fresh“ Ansturm gibt und wenn du jetzt 200 Server zusätzlich machst hast du in 4 wochen das Problem das die hälfe davon leer sind und du mit server merges gilden und communitys killst.

Edit: also nicht nur bei lost ark sondern allgemein

Habe auch einige Freunde, die erst ab Freitag oder später anfangen wollten zu spielen. Eigentlich wollten wir alle auf Thirain spielen. Founders Pakete wurden eingelöst, somit kommt ein Wechsel nicht mehr in Frage. Ist die Frage, ob die Server neue Anmeldungen in 1-3 Wochen zulassen werden oder nicht. Sonst wird man auf underschiedlichen Servern spielen müssen und dann werden nur die Raids und Dungeons koordiniert.

Macht auch wenig Sinn dann irgendeinen Server zu joinen und dann hoffen, dass man irgendwie wechseln könnte. Neuen Char dann wieder anzulegen, auch irgendwie dumm.

Serverübergreifende Friendlist wäre super. Würde auch Sinn machen, da der Name über alle Server eh nur 1 Mal vorkommt und somit uniq ist.

Ich weiß nicht mal die dafür zu blamen sind, das Spiel läuft ja schon seit Jahren in KR, RU und JP aber der EU/NA Release wurde dann eben von Amazon als Publisher übernommen. Das Spiel ist ja fertig und musste nur noch für uns released werden, dass da zu wenig Serverkapazität verfügar ist liegt mmn. einzig an Amazon

1 Like

Haste definitiv recht, darauf wollte ich aber eig auch gar nicht hinaus zumal man Server auch im Nachhinein recht einfach mergen können sollte. Da wird dann eben Lowpop Server xy mit Lowpop Server xxy gemerged, auch wenn es nicht die Ideallösung ist. Kostenlose Chartransfers á la WoW finde ich auch dämlich, da man hierdurch das Gefüge zerreisst.
Mir ging es eher darum dass es eben schon 3 Stunden+ Queues gab, obwohl nur alle spielen konnten die die Founders Edition haben was nur ein Bruchteil der kompletten Spielerschaft ist. Das zeigt imo dass da Servertechnisch einiges schwer im Argen ist.
Die Entscheidung Server jetzt kurzfristig zu schließen halte ich einfach für komplett hirnrissig. Man spaltet jetzt halt die Leute mit Founders und ohne Foundersedition.

wer da letztendlich zu blamen ist, ist mir auch egal. Einfach n noch schlimmeres Armutszeugnis für Amazon, nachdem man meinen sollte die haben aus ihrem letzten Release irgendwas gelernt.

Die FE Pakete können Redeemed werden siehe:

Ich finde das mit dem Sperren des Servers eine sehr gute Idee. Gehen wir davon aus das nun 50% der Spieler sich dazu entscheiden mit den F2P Kumpels neu anzufangen auf einem anderen Server und die anderen 50% hart bleiben haben wir ja schon eine Entlastung.

Ist das ganze nicht serverübergreifend? Wollts mir auch mal runterladen später.

Wie wichtig ist es, auf dem gleichen Server zu spielen? Das hängt ganz davon ab, was ihr erleben möchtet. Manche Aktivitäten sind an einen Server gebunden, darunter:

• Gilden
  • Die eigenen Inseln
  • Das Zusammenspielen in der offenen Welt
  • GvG
  • PvP mit einer eigens erstellten Gruppe

Viele andere Inhalte des Spiels lassen sich aber serverübergreifend mit anderen Spielern erleben, darunter:

• Dungeons
  • Raids
  • Boss Rush
  • Die PvP-Arena mit zufälligen Gruppen
  • Das Auktionshaus

Blockquote

1 Like

Das Problem ist aber auch, dass alle auf Asta spielen wollen (bzw Lost ark keine Server nach Sprachen anbietet). Spiele mit Freunden auf keinem der Mainstream Server wo sich die ganzen Streamer tummeln und hatte noch nicht einmal eine Warteschlange. Mal schauen wie es ab heute aussieht aber bisher ist das kein Vergleich zu new World

Auf welchen Server gehen die Leute die heute Abend starten?
Bin mir noch unschlüssig

Beatrice wird wohl der zweite „deutsche“ Server

bin jetzt trotz lvl 40 von Asta auf Thirain gewechselt als es noch ging. Der Chat ist so viel angenehmer ohne diese degenerierten Leute. Kann nur raten auf keinen von Deutschen beanspruchten Server zu gehen, außer „DIESER CHAT IST JETZT EIGENTUM DER REPUBLIK DEUTSCHLAND“ trifft euren Humor. Lieber auf englischen Servern in deutschen Gilden organisieren, wenn man unbedingt mit Deutschen spielen möchte.