Die Frage ist ja, was du am Ende willst. Für die Leute, die einfach ein wenig spielen wollen und nicht unbedingt „super endgame“ erleben möchten bleibt das free Spiel glaub weiterhin fein. Für andere kanns eben ein wenig ins Geld gehen.
Wenn du POE jede Season spielst musst du auch ekelhaft viel grinden ^^ Da gibts dann halt den Skinshop und ich kenne genug, die da inzwischen locker 100+ reingeballert haben, weil sie das Spiel jahrelang spielen.
Find ich dann vollkommen fein. In league und CS ballern die Leute ja auch mehr Geld rein, als sie gern zugeben ;-)
PvP ist erstaunlich gut gelungen, insbesondere dieser King of the Hill Modus ist echter Nervenkitzel 
Seid ihr vor LVL 50 mal in Dungeons oder normal gestorben, oder bin ich einfach nur schlecht?
Gerade wenn ich diese Dungeons mit 4 Leuten spiele, dann bin schon 4x gestorben. Sieht man eigtl. das LVL von den anderen? Und sind die auf meinem LVL oder schon drüber/drunter?
Bis jetzt nicht.
Spiele Mage und bin jetzt lvl36 und bisher einmal gestorben, weil ich bei einer Quest, wo man sich verkleiden sollte in einen Mob reingerannt bin. Aber im normalen Gameplay muss man es wirklich drauf anlegen. Selbst von Bossen tankt man ja locker 5-6 Hits bevor man mal drauf geht und die meisten Skills kann man easy kiten.
im endgame content stirbst du definitiv, beim leveln jetzt nicht wirklich oft
Genau da bin ich auch gestorben mit den Clowns aber 2x, bis ich es gecheckt habe XD war One Hit
natürlich, wäre auch enttäuscht wenn nicht. Gibt ja auch leider keinen Titel dafür, wenn man 50 ohne Tod schafft. In GW gabs ja damals einen, der anfangs gar nicht so leicht war zu bekommen.
Gibt es ne Movement Taste wie in Diablo3 ? Oder ist das komplett mit der Maus
sowas wie auf „T“?
Ja nur halt mehr freiheiten quasi den Character mit z.b Taste-X steuern. Aber bisher sieht mir das zu sehr nach Moba Movement aus.
Force Move hieß das glaube ich ?
schade, mal wieder wurde es verkackt pvp als wichtigstes element einzubauen. pve hat einfach keinen reiz für mich.
verstehe ich jetzt nicht ganz. PvP ist da in dröfzig verschiedenen Spielmodi. Problem where?
bin bis lvl 50 1x gestorben, spiele aber auch gunlancer ergo eh tanky.
Bei unbekannten Raids etc. stirbt man dann logischerweise öfter
Gestern auch mal zum Spaß Arena gespielt.
Wtf wurde ich gefistet
also da muss man schon einiges drauflegen. Motiviert aber
Was ein Fail… Matchsuche bisher auch sehr zäh und buggy. Wobei Lobby gefühlt nie funktioniert.
Europe Queues
We know that players are still experiencing long queues in Europe. The Europe Central region is at capacity and unfortunately there is no way to increase the number of players per world in Europe Central. Adding more servers is not possible based on the complexity of all the systems that need to work together.
Due to not being able to continue expanding Europe Central capacity, we quickly spun up Europe West. This is an appealing option for new players or for players who have not significantly progressed on Europe Central. We also provided a second variation of the Founders Packs to all users who purchased them in order to make switching servers more viable.
Alles ziemlich bitter für mich. Kollege hatte auf Asta angefangen als das Spiel rauskam… Ich noch zögerlich gewartet wegen der Warteschlangen und gehoft, dass evtl. schnell neue Server kommen (Wurde ja auch angekündigt), damit wir dann gemeinsam auf nem neuen Server ohne Warteschlange anfangen können, da er erst LvL 21 war, da er auch nie reinkam.
Hatte aber letzte Woche Urlaub und habe es ab Mittwoch Abend nicht mehr ausgehalten. Dann also Nachts angefangen auch auf Asta und dann fett gesuchtet. 1 Tag später kam die Ankündigung mit der neuen Region und schwups Freitag war sie da.
Anderer Freund dann den Samstag auch angefangen und auch auf Asta zu uns logischerweise.
Wäre die neue Server Region 1-2 Tage früher rausgekommen, müssten wir 3 jetzt nicht elendig drölfzig Stunden in der Warteschlange warten jeden Tag.
Ich habs noch relativ einfach, da ich nachts arbeite und ich kann chillig in die Queue um 13 Uhr und dann einkaufen und andere Sachen machen. Die anderen haben es schon schwieriger mit Ganztagsjobs dann Abends.
Neu anzufangen habe ich auch nicht wirklich bock drauf und Kollegen auch nicht.
Glaube auch nicht, dass sich die Situation in den nächsten 1-2 Wochen irgendwie beruhigt oder verändert durch die neuen Server, weil es vielen halt so geht.
Bewundere alle Menschen, die bei der Unmenge an anderen interessanten Spielen, Filmen, Büchern und Aktivitäten länger als 2min in irgendeiner Queue warten.
Aber vermutlich habe ich es daher in einem MMO auch nie über einen Level 20 Troll-Mage hinaus geschafft. 
am pc kann man halt gut noch was anderes nebenbei machen, einfach was anderes zocken
Heimkommen in die Queue gehen, alles andere erledigen und sich nachher noch 1-2 Stunden für das erledigte belohnen. Mir hilft das Tatsächlich das es eine Queue gibt