Links zu Twitter / x.com auf rejoined verbieten?

Das Verbot trägt auch dazu bei ein anderes Verhalten anzutrainieren. Sagen wir du suchst eine Quelle für einen Transfer im Fußball den du hier posten willst. Nach einer Zeit wirst du nicht mehr auf Twitter suchen, sondern direkt wo anders.

Ich wollte die Umfrage noch über das Wochenende laufen lassen und dann am Montag schließen.

1 Like

Da ich eher einen “Rechtsruck” hier wahrnehme, kann Training dem ein oder anderen sicher nicht schaden.

Dass man Twitter bzw Musk mit dem Verbot schaden will, finde ich gut und richtig.
Dass die Intention ist, ein Verhalten „anzutrainieren“ finde ich extrem fragwürdig.

Habe meine Abstimmung geändert, nach der ganzen Diskussion fände ich es inzwischen sinnvoller, wenn Twitter Links nicht mehr angeklickt werden und aktiv nach anderen Quellen gefragt wird. Genau, wie es ja schon die ganze Zeit bei Links zur BILD gehandhabt wird. Die gibt es ja inzwischen auch fast gar nicht mehr, vor allem nicht zu politischen/tagesaktuellen Themen

Die Bild ist im Weltgeschehen auch verboten

Verstehe nicht was an der Aussage von ra fragwürdig sein soll? Er sagt nichts anderes als dass Leute irgendwann aufhören Twitter als Main Quelle wahr zu nehmen.

Man könnte fast meinen, das haben sich die User irgendwie (durch entsprechende vorgaben und berechtigte soziale Ächtung) antrainiert.

2 Like

Man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Genau das ist doch der Unterschied, den ich meine. Das eine ist ein Verbot nach dem Motto „ich weiß es besser“, beim anderen wurden diejenigen überzeugt (ob durch Argumente oder eben durch Ächtung).

@kid Das ist für mich neu, gut zu wissen. Sollte dann auch bei den verbotenen Quellen aufgenommen werden

das ist seit readmore so.

Wann ist eigentlich RM Jubiläum?

Dann wird es noch mehr Zeit, das mal aufzunehmen.

Aber vielleicht verwechsel ich das auch mit Links zur Welt, auch die sind ja (zurecht) geächtet und es hat geklappt, dass gewisse User „normale“ Quellen statt welt posten

Die Liste hat keinen Anspruch, vollständig zu sein - das steht da auch.

Willst du im ernst darüber diskutieren, dass man es nicht in eine Liste aufnehmen sollte, wenn Links zur größten (oder eine der größten) deutschen Zeitung verboten sind?
Dass es keinen Anspruch auf Vollständigkeit gibt, hat doch was damit zu tun, dass nicht jeder kleine schwurbelblog aufgezählt wird.
Aber mir auch egal, dann nehmt die Bild halt nicht auf

Ich möchte über gar nichts diskutieren. Ich sage lediglich, dass Links des Springerverlags seit Ewigkeiten nicht geduldet sind im Weltgeschehen-Forum. Egal ob das nun in der Liste auftaucht oder nicht.

Oh mein fucking Gott. Ich rede unter anderem von mir selbst, ich bin auf dem Discord einer der größten Twitter-Link-Verteiler. Aus Joke haben mich mehrere Leute aufm Discord gefragt wie es geht, weil sie wissen wir hart es mich trifft. Holy Shit. Manche Takes sind einfach unfassbar hirnverbrannt.

/E: Damit will ich sagen, dass ich ein „Opfer“ der „Umerziehung“ bin.

Statt direkt mit „hirnverbranntem Take“ zu kommen hättest du auch deinen Post durchlesen können, dass eben nicht ersichtlich war, dass er auf dich selbst bezogen war. Auch 1974 hat es ja anscheinend anders verstanden. Es war halt missverständlich formuliert.

Aber sei es drum, auch wenn es um einen selbst geht, oder gerade dann, fände ich wie gesagt eine „Ächtung“ besser als ein Verbot. Vor allem wenn wir von einem technischem Verbot sprechen.
Wie schon gesagt, bestes Beispiel sind ja die Springer Links. Auch wenn die verboten waren, wurde bisher mit Augenmaß moderiert. Es gab in den letzten Jahren ein paar Links im Weltgeschehen, wenn es keine Alternativen gab oder gezeigt wurde, wie populistisch dort berichtet wird.
So eine Lösung würde ich mir für Twitter auch wünschen - damit würde meiner Meinung nach automatisch die Anzahl der Twitter Posts abnehmen. Und man könnte ja immer noch ein Verbot überlegen, wenn sich nichts ändert

Edit: aber nur meine Meinung, mein letzter Post dazu. Will den Thread nicht weiter derailen

1 Like

da ich eh kein account habe und mir die ganzen social media kram am arsch vorbei geht, könnt ihr twitter ruhig bannen wenn es nach mir geht, wenn nicht, mir auch wayne

1 Like

Ja was denn nun?

Wann X Verbot? Wie lange läuft das Voting? Die Mehrheit hat demokratisch für ein Verbot bestimmt. Nieder mit Adi Musk.

^

Dann mal schauen, ob noch 54 Leute für nein stimmen.