Statt direkt mit „hirnverbranntem Take“ zu kommen hättest du auch deinen Post durchlesen können, dass eben nicht ersichtlich war, dass er auf dich selbst bezogen war. Auch 1974 hat es ja anscheinend anders verstanden. Es war halt missverständlich formuliert.
Aber sei es drum, auch wenn es um einen selbst geht, oder gerade dann, fände ich wie gesagt eine „Ächtung“ besser als ein Verbot. Vor allem wenn wir von einem technischem Verbot sprechen.
Wie schon gesagt, bestes Beispiel sind ja die Springer Links. Auch wenn die verboten waren, wurde bisher mit Augenmaß moderiert. Es gab in den letzten Jahren ein paar Links im Weltgeschehen, wenn es keine Alternativen gab oder gezeigt wurde, wie populistisch dort berichtet wird.
So eine Lösung würde ich mir für Twitter auch wünschen - damit würde meiner Meinung nach automatisch die Anzahl der Twitter Posts abnehmen. Und man könnte ja immer noch ein Verbot überlegen, wenn sich nichts ändert
Edit: aber nur meine Meinung, mein letzter Post dazu. Will den Thread nicht weiter derailen