Pro verbieten. Keine Klicks für Nazis. Truth Social wird ja auch nicht genutzt
Hab ich schon verstanden dass die Plattform auf Grund des Besitzers nicht erwünscht ist. Wie in meinem Post oben selbst erwähnt. Die Aussage x ist undemokratisch ist halt subjektiv.
Nicht verbieten, aber man MUSS eine Alternative wie z.b. ein Screenshot mit anbieten. So kann der Leser entweder den Link klicken oder twitter umgehen via screenshot.
Screenshots sind doch okay. Es geht ja nur um Links.
Absoluter no brainer. Verbieten.
Hätte mal ne andere Frage @ra-hoch3 wie kam es zur der Umfrage? Gab es ein Problem mit den Links? Vlt wurde das schon beantwortet
Gibt es denn wirklich noch seriöse Medien die nur auf Twitter posten?
Es wird doch inzwischen eigentlich alles crossplattform gepostet.
Screenshots sehe ich als standalone ohne verweis auf den Autor auch kritisch wie @Monk
Twitter kann gerne verboten werden.
Meta dreht ja langsam auch bisschen frei (siehe #democrats), müsste man dementsprechend auch im Auge behalten.
Bei bluesky sind doch inzwischen auch fast alle vertreten.
Auf vielen Subreddits wurden nach der Sieg-Heil-Geste von Elon Twitter-Links verboten. Ein Moderator hat gefragt ob wir das auch machen wollen, ein zweiter war direkt auch dafür. Ich bin da ambivalent und dachte warum fragen wir nicht die Community und haben den Thread erstellt. Ansonsten hätten wir es nur unter den Mods entschieden.
Gute Entscheidungen, weg mit dem Schmutz.
Hab die Kommentare nicht gelesen, aber bin gegen ein Verbot. Gibt noch durchaus relevanten content dort, der auch hier für Diskussionen wichtig ist. Ob man musk traffic durch rejoined zugesteht, für mich ein eher schwaches Argument. Sehe das wie 74er bin eher für ne stritkere Moderation.
Es geht nicht um den content - wie kid vorgeschlagen hat, kann man den screenshotten und einfügen. Das schließt dann auch niemanden mehr aus.
Hinfort!
Hat eh nicht mehr g’scheit funktioniert.
Gibt genügend Sachen, wo die Quelle einzig Twitter ist. Natürlich wird dann oftmals so eine News auch irgendwann woanders zu sehen sein aber Primärquelle ist bei vielen Personen noch X.
Weg mit X. Und bitte auch mit Bild.
Dass Blöd überhaupt noch legit ist