Verbieten ist überzogen gibt in allen Medien Meinungen die einem nicht passen wieso sollte man seine bubble hier verstärken? Für content der gegen die Foren Regeln verstößt gibt es ja bereits Regeln. Wenn man hier anfängt kann man auch direkt die Bild verbieten.
Gute Idee eigentlich
Hätte ich persönlich auch nichts gegen. X ist aber vielfältiger als dass was hier draus gemacht wird nur weil ihr den ceo nicht mögt aber jedem das seine.
Demnächst nur noch rote Fahne links kek
Generell bin ich gegen Verbote, außer es sind klar extremistische Medien. Ansonsten finde ich eine Art „Ächtung“ wie gegen BILD Links besser - nicht verboten aber ungern gesehen.
Bei Twitter fände ich ein Verbot aber richtig. Vor allem weil man Twitter ohne Account nicht benutzen kann und die Anzahl der (rechten) Trolle überhand nimmt. Ohne Account kann man überhaupt nicht recherchieren, ob ein tweet von einem rechten Extremisten kommt oder von einer seriösen Quelle.
Deswegen finde ich auch die Lösung mit dem Screenshot nicht gut. Da hat man noch viel weniger die Chance zu prüfen, ob es eine seriöse Quelle ist oder nicht.
Ich bin grundsätzlich für ein Verbot. Für unpolitisch Themen wie Sportnews ist die Lösung mit den Screenshots gut, um Twitter keine Klicks zu schenken. Für politische Themen bin ich auch gegen screenshots
geht ja nicht um die Inhalte, sondern um die Plattform an sich, da X/Twitter selbst nicht mehr neutral ist.
Am Ende fangt ihr noch an „Der Stürmer“ links zu verbieten oder was?
Zusammenfassung
müssen wir jetzt ernsthaft diskutieren, warum es sinnvoll ist einer nachweislich(!) rechten Plattform von elon musk die Reichweite zu entziehen?
Sind viele Medien nicht will die Debatte jetzt hier aber nicht anfangen. Jedes Blatt / Medium hat seine gewisse Richtung. Bluesky is Links, threads gefühlt auch mehr links. X mehr rechts. Du findest aber auch massig Elon Kritik drauf. MMn geht hier die Bevormundung zu weit, aber wenn es als Problem für rejoined gesehen wird dann ist das halt so.
Sind eigentlich rt links verboten? Und was ist mit der angesprochenen roten Fahne?
nochmal, es geht nicht um die Inhalte. Du kannst gerne weiter rechte Medien oder dergleichen hier posten. Da wird dich keiner daran hindern.
X / Twitter ist inzwischen aber antidemokratisch unterwegs und daher verstehe ich nicht, warum wir (in einer Demokratie lebend) diese Plattform noch unterstützen sollten.
Das hätte Elmo wahrscheinlich auch noch gesagt
Ja.
Die Liste dort ist nicht erschöpfend. In bestimmten Fällen, kann es in Ordnung sein sich auf eindeutige Propaganda zu beziehen. In den Fällen muss der Inhalt aber eingeordnet und die Diskussionsgrundlage erklärt werden.
nutze kein twitter, nimm das elon
Super Vorschlag finde ich. Dazu noch das was @Monk weiter oben geschrieben hat.
Hab meinen Account auf X auch vor einigen Wochen deaktiviert/gelöscht und würde jeden ersparten klick auf X begrüßen.
Könntet ihr das eigentlich direkt umsetzen @moderatoren?
Also das es technisch gar nicht mehr möglich ist, entsprechende links zu posten?
Ja, ist umsetzbar.
Habe es gerade mal exemplarisch aktiviert.
blabla test
ok geht nun wirklich nicht mehr :D
Wir können auch nicht alles sehen - auch wenn ich hier 24/7 rumeiere. Also bitte melden. Wenn du dann denkst, dass was falsch entschieden worden ist, kannst du dich gerne an einen von uns wenden. Zusätzlich kann man aber (glaube ich) auch einen Kommentar dazu abgeben, weshalb man meldet. Das hilft natürlich.
Gelobe Besserung!
Was kommt da dann?
irgendeine meldung (gehirn = sieb), die besagt, dass teile des postings nicht erlaubt sind und man daher nicht posten kann
bin generell gegen das verbieten von irgendwelchen inhalten. aber werde jetzt hier keine diskussion anfagen weil ja x nachweislich only hardcore nazis nutzen. von daher sperrt was ihr wollt, soll mir egal sein. nutze es wie gesagt sowieso nicht.
Mir egal, da ich nicht den Eindruck habe, dass hier Twitter/X-Links die großen Wellen schlagen. Trotzdem bin ich kein Freund davon, Inhalte quer durch die Bank zu verbieten. Wie du schon selbst geschrieben hast, hat Twitter / X auch brauchbare Quellen.
Führt doch dieses Community-Voting ein. Wenn die Mehrheit den Inhalt als kritisch ansieht, wird dieser automatisch deaktiviert oder gelöscht.