Ich nutze Twitter nicht. Twitter ist mir wayne. Die Twitter-Links sind mir wayne. Einen Bann find ich aber trotzdem kacke, weil Freiheit. KP ob Twitter eine „rechtsextremen Echokammer“ ist. Aber Linksmore wird ja wohl in der Lage sein, die Inhalte vor dem Posten entsprechend auszuwählen, oder?
Aber Gesinnungsethik kickt mal wieder rein.
es ist halt die frage, ob man eine (a)soziale plattform, welche erwiesenermaßen rechtsextreme inhalte pusht, durch traffic unterstützen muss, so gering der auch sein mag. ich für meinen teil meine nein.
vom besitzer ganz zu schweigen.
linksjoined wenn ich bitten darf
Die Frage stellt sich nicht, da der Traffic aus Sicht von Twitter nicht messbar ist. Es ist also eine abstrakte Argumentation, die nichts mit der Realität zu tun hat. Deswegen mein ich ja, Gesinnungsethik. Verändern tust du rein gar nichts. Du schränkst nur die Informationen und die Freiheit im Forum ein. Es ist also nur für das „gute Gefühl“. Könnt ihr ja gerne machen. Aber von Traffic erzählen? Ich bitte euch. Bleibt bei der Wahrheit.
Dann brauchen wir hier im Forum auch nicht wählen gehen, wir verändern sowieso nichts.
Wieso sollte der traffic nicht messbar sein?
nope, da (1.) man die informationen in 99% der fälle auch wo anders bekommt, (2.) screenshots ja weiterhin erlaubt sein sollen und (3.) das was @dotic sagt.
Bin dafür. Natürlich dürfte der messbare Traffic von rj alleine keinen messbaren Wert haben. Es sind aber die vielen kleinen Aktionen, die am Ende zum Problem für X werden könnten.
Ich bedanke mich für die rege Beteiligung. Die Umfrage ist nun beendet. Ab sofort sind Links zu Twitter bzw. x.com verboten. Wenn ihr nur eine Quelle finden könnt und die ausgerechnet auf Twitter ist könnt ihr einen Screenshot vom Tweet auf rejoined posten.
Solltet ihr Fragen oder Anregungen zu dem Thema haben könnt ihr hier gerne weiterhin posten.
Wie is’n das mit Video-Clips, die nur auf Twitter liegen? Da bringt nen Screenshot ja nix
Ausnahme?
so’n Clip runter- und wo anders hochzuladen ist streng genommen ja nicht mal zulässig.
Hatte gestern einen Clip von Fox, wie Trump beim Nascar-Rennen auftritt… gab’s (soweit auf die schnelle findbar) nur auf Twitter.
Reddit. Auf Reddit findest du quasi alles was du auf Twitter findest auch. Vorallem sowas.
Gerade einen Screenshot gepostet wurde trotzdem gelöscht? Falls ihr ne andere Quelle habt dann postet halt die dafür die Aussage sollte aber stehen bleiben
Ich hab den Screenshot gelöscht, weil er weder eine valide noch seriös war und er sich im Weltgeschehen befunden hat. Darüber hinaus war er auch falsch eingebunden und unleserlich.
Ich hätte die Verlinkung korrigiert, wäre der Inhalt nicht fragwürdig gewesen. Für seriöse Quellen sorgt bitte die Person, die eine Info bringen möchte.
Zusammenfassung
Random Twitteraccounts mit „satirischem“ Kommentar zum Zitat (?) ist keine vertrauensvolle Quelle
dann kann man ja die verlinken und selbst zitieren? Der von dir dargestellte Post war jedenfalls nichts offizielles, sondern hatte noch einen eher nicht so seriösen Kommentar dazu.
Hab ich erst danach gefunden wäre ohne den tweet nicht drauf aufmerksam geworden
Aber ist fine