Laufsport, Radsport, Triathlon

Traurig was da heute in HH beim Ironman passiert ist :frowning:

Finde es schonmal absolut unverständlich einem 70 (!) Jährigen so einen Job zu geben…

Viele der Begleitmotorräder bei solchen Veranstaltungen sind älteren Semesters und deswegen nicht unbedingt schlechter.
Wenn man das Video gesehen hat wie er da wirklich komplett auf der linken Spur an allen vorbeifährt muss man einfach grundsätzlich fragen, was er da für eine Idee hatte.
Das die Strecke geändert gehört, steht aber sicherlich außer Frage und auch eine Kollision von zwei Teilnehmern bei 2*50 kmh hätte schreckliche Konsequenzen.

Es steht aber auch außer Frage, dass (sehr) viele Personen in diesem Alter kein Kfz (egal welcher Kategorie) mehr führen sollten und können. Ob es bei dieser Person so war, kann ich nicht sagen. Dass er aber eine so dumme Aktion bringt, spricht nicht gerade für die notwendigen kognitiven Fähigkeiten…

Die aktuelle Folge vom Bestzeit Podcast hat den Veranstalter von der Challenge Roth als Interview Gast. Natürlich ist das Hauptthema Ironman HH.
Ziemlich interessant und aufschlussreich!

Im Moment laufen die WM in Trail Long Runs in Innsbruck-Stubai.
Hier der Live Stream - [DE] LIVE: WMTRC 2023 - Trail Long - YouTube

Die Top7 der Damen sind innerhalb von 7 Minuten zusammen :o

Funktioniert bei dir das Live Ergebnis?

Nope. Bei der englischen Seite geht zwar die Klappfunktion, aber sieht auch mega verbugged aus. Schon mies

/e wenn ich ein wenig rumklicke wegen „männlich“ und so, sieht man dann doch die aktuellen Live Ergebnisse bzw. bei den Zwischenstationen.

Hannes NAMBERGER ist der beste Deutsche zZ auf Platz 20 mit gut 30min Rückstand.

2 deutsche Frauen in den Top 4 (1 & 3), aber die sind alle super nah beieinander.
Katharina Hartmuth #1 & Rosanna Buchauer #3

Eva Sperger heute wohl keinen guten Tag. Dafür eine andere Deutsche mit Silber, von der ich noch nichts gehört habe :D

Lol

1 Like

So könnte ich auch mithalten.

Heftig… An der Stelle wohl 90-100 km/h. Biste nach dem Anstieg eh schon komplett offen und dann noch so eine Abfahrt hinterher…

Ist mir völlig unverständlich, warum man bei der Streckenplanung nach 200km mit 4700HM noch ne schnelle und gefährliche Abfahrt einbaut, statt einfach die Bergankunft zu machen. Da sind doch alle so fertig, dass früher oder später mal was passieren muss…

RIP Gino :black_heart:

schockiert mich total, kenne Abfahrten, auf denen ich oft in diese Geschwindigkeiten komme und man denkt halt nie so daran, wenn man selber runter fährt, aber jetzt merkt man wieder, wie fragil das alles ist.
hatte letztes eine Abfahrt, da hat es mich aus einer Kurve zu weit rausgetragen, 10 Sekunden früher und ich wäre so hart in den Gegenverkehr gekommen und wäre weg gewesen.

2 Like

Mir ist es letztens bei TdF unchained wieder etwas bewusst geworden. Dort hieß es: "spring doch bei 100 km/h mit Badeanzug aus dem Auto

1 Like

Gibt hier ja einige, die sich für ultraläufe interessieren. Vielleicht ja auch der ein oder andere für ultracycling.
Gerade läuft das race across america (RAAM).
Die hälfte der 5000 km ist um.
Habe es noch nie aktiv verfolgt. Aber die overall #1 isa pulver scheint mir krass unterwegs zu sein, wenn sie das durchhält.
Verfolge es dieses jahr, da ich vor langer zeit öfter mit Fritz Geers zusammen gefahren bin. Ein sehr netter Kerl, der seitdem er 15 ist alles dafür tut solche rennen bestreiten zu können.
Hier wird man direkt über ihn informiert
https://instagram.com/fritzgeers.de?igshid=NTc4MTIwNjQ2YQ==
Und hier ist die aktuelle rennübersicht:
http://trackleaders.com/raam23f.php

Bottle Claus von Kipchoge ist ja auch dabei

1 Like

Fritz hat bottle claus nun überholt und gibt laut team zum ende nochmal mehr gas.
Isa pulver ist immer noch #1.

Es läuft btw gerade bis morgen (Sieger heute Nacht/morgen früh) Western states 100. Mein absoluter Favorit bei den Männern Tom Evans (UTMB 100 3.; WSER100 3.). Generell aber bei den Männern dieses Jahr alles möglich. Bei den Frauen wohl einfach wieder Dauwalter easy win :D

1 Like