Laufsport, Radsport, Triathlon

Weiß noch nicht so genau mit der Distanz, muss die nächsten Wochen schauen wie mein Körper auf mehr Training reagiert. Kann gerade langsam die Laufdistanzen steigern ohne dass die Bandscheibe meckert. Vlt. so 30-50?

war das nicht immer der shit in der triathlon-szene?

Schon, aber die Kosten sind für Veranstalter und Sportler in den letzten Jahren irre gestiegen. Ich begrüße den Schritt

Imho die dümmste Entscheidung die Ironman bisher getroffen hat. Kein Mensch interessiert sich für eine WM in Nizza (auch wenn das zumindest in den 80ern und 90ern der zweitwichtigste Wettkampf war). Für jeden Amateur geht es doch um Hawaii und nicht um die WM.

Außerdem macht es gar nicht so viel Unterschied ob viele Amerikaner nach Europa fliegen oder viele Europäer nach Hawaii.

Die Lösung wäre halt gewesen weiterhin bei weniger Teilnehmern und einem Tag auf Hawaii zu bleiben…

1 Like

Heute kamen die E-Mails raus mit den Berlin Marathon 2023 Los Ergebnissen. Habe ein Startplatz😎
Damit sind meine 3 Laufhighlights durch.

1 Like

Seitdem ich beim Hinterrad einen Schlauch gewechselt habe, eiert das Hinterrad leider. Wenn ich nicht fahre kann ich nichts feststellen. Aber beim fahren merke ich, dass es nicht rund läuft. Habe schon mehrmals Hinterrad wieder gelöst und festgemacht. Irgendjemand noch eine Idee was ich machen könnte? Will deswegen nicht unbedingt in die Werkstatt, nervt aber schon beim fahren

Vielleicht liegt der Schlauch nicht sauber im Mantel, irgendwo eingeklemmt o.ä.?

1 Like

Dachte ich habe darauf geachtet, wird aber wahrscheinlich darauf hinauslaufen. Wollte den erneuten Ausbau nur umgehen…

Mantel könnte auch krumm drin sein

1 Like

Okay, werde wohl nicht um den Ausbau herumkommen.

Weiß jemand ob es einen kostenlosen Stream vom Giro gibt? Logischerweise nicht heute aber an den anderen Tagen. Habe bisher nichts passendes gefunden und Eurosport ist meines Wissen kostenpflichtig.

Am Samstag konnte ich, trotz schlechtem Training, den Gutsmuth Rennsteig Supermarathon finishen. Mit der Vorbereitung empfehle ich das aber niemanden! :sweat_smile:
Ab der Marathon Distanz waren meine Beine gut fertig, trotz des vielen Hiking bergauf. Aber die Downhills waren das größte Problem. Zum Glück sehr wenig Tiefs, aber die Hochs waren dann nach 6h auch nicht mehr so dolle.
Insgesamt eine geile Veranstaltung mit vielen tollen Laufverrückten, richtig starken VPs und unvergesslichen Erinnerungen.
74km + 1900 Höhenmetern und 5550 verbrannten Kalorien in 9h36.

5 Like

auf joyn kann man kostenlos das normale eurosport tv-programm streamen. ist aber glaub ich kein hd, kA

1 Like

Ah, okay werde ich mal versuchen, muss nicht HD sein, will das nur nebenbei auf Arbeit ansehen. :mond:

Dachte nicht, dass der Rennsteig doch so viele Höhenmeter hat. Ist ja eher ein Landschaftslauf als Traillauf

Gönn dir den Eurosport Player (glaube jetzt discovery+).
4€ im Monat und alle Radsportübertragungen und vieles mehr. Und instant auch als VoD sodass man abends noch kurz das Finale schauen kann, wenn man es tatgsüber verpasst hat.

gz und hut ab, aber ich empfehle dir für solche distanzen den bequemen ritt im hybridgeländewagen. die halbe distanz kann sogar ökologisch-elektrisch zurückgelegt werden.

2 Like

für die umwelt und die kinder!

Vor allem auf den ersten 25km kommt schnell was zusammen. Soll laut Veranstalter der größte Crosslauf Europas sein und zum 50. Jubiläum war richtig viel los.
Bin froh einige Wochen vorher meine ersten Trailschuhe gekauft zu haben :sweat_smile:
Gefühlt hatten 50% der Ultraläufer auch Hoka Speed Goat 5 an den Füßen.

@K_Ramasow einige Wege davon sind mit einem Hybridgeländewagen nicht machbar, aber trotzdem vielen Dank für deinen lieb gemeinten Tipp :*

G einfach so ein geiler Typ.