Laufsport, Radsport, Triathlon

Alles rund ums Thema Ausdauersport.

Strava Gruppe (muss wohl noch umbenannt werden :wink:)

Und der Link zu unserer Strava-Gruppe

1 Like

Falls es wen interessiert, im norwegischen TV lĂ€uft seit Jahren eine Reality-Doku (kp wie der richtige Fachbegriff fĂŒr dieses Format ist) ĂŒber die Ingebrigtsens. Zwar nur mit Untertiteln, aber trotzdem ganz spannend, um mal die Arbeit hinter dem Erfolg zu sehen.

Team Ingebrigtsen Channel

Vorgestern 4,5 km in 6:30 und damit meine weiteste Strecke des Jahres gelaufen lul

2 Like

Wie sieht eigentlich eure Planung fĂŒr nĂ€chstes Jahr aus?
Also Trainings- und Wettkampftechnisch.

Mein großes Highlight soll der Backyard Ultra in Oderwitz am 9 & 10. Juli werden.
Vielleicht noch der Rennsteiglauf im Mai davor, aber nur wenn es zeitlich Sinn macht.

Ich hoffe, ĂŒberhaupt Mal meinen Rollentrainer vernĂŒnftig zu nutzen. Finde aktuell echt so wenig Zeit, irgendwas zu machen.

WĂŒrde dann eigentlich gerne einen Volksdistanz Triathlon in Angriff nehmen. Auch nur um ein definiertes Ziel zu haben und einen Trainingsplan daraufhin auszurichten.

Mal sehen.

1:16h muss dein Ziel sein :)

diese Woche zum 25km ZUT angemeldet, weil ich noch nen Gutschein hatte. Ziel ist jedenfalls einfach wieder normal laufen zu können.

DrĂŒcke die Daumen! Und dann lieber langsamer bzw. paar Gehpausen. Nach so einer langen Pause sind 25km + Höhenmeter (wie viel auf 25km?) schon nicht ohne.

1 Like

Das sehe ich nicht ;)

Jungs, ich als Urvater und GrĂŒnder dieses Threads kann nur sagen: weiter so!

750 rauf und 930 runter. War diesen Sommer auf einer Wanderung mit ordentlich Höhenmetern und hatte da eigentlich keine Probleme beim Gehen. Finish unterm Cut-Off sollte also drin sein, wenn ich zumindest die flachen Passagen laufen kann :D

ansonsten muss ich wohl irgendwann komplett aufs Rad wechseln

Erst 2020 angefangen mit Laufen, sonst vor allem Rennrad zum Spass gemacht. 2021 das erste Mal bei nem 10km unter einer Stunde geblieben, 2022 solls nen Halbmarathon geben, denke mal 2h ist ein realistisches Ziel. Daneben immer schön PÀssepalmares auf QuÀldich erweitern, ohne konkretes Ziel.

1 Like

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich 2022 meinen ersten Marathon laufen möchte. Das Trainingsvolumen scheint deutlich grĂ¶ĂŸer zu sein als beim HM.

Wenn ich einen HM Trainingsplan angehe, wĂŒrde ich gerne unter 1:20 bleiben. Das wĂ€ren 8 min weniger als meine PB. Wenn es die Situation zulĂ€sst, möchte ich dann auch den ein oder anderen Wettkampf mitnehmen.

Wenn ich mal gesund bleib und mein strukturiertes Training durchziehen kann, dann geh ich nen Jedermann Rennen an dieses Jahr. Frage ist nur noch wo.

Aber bin jetzt wieder 6 Wochen raus, kann aber mal langsam diesen Sonntag anradeln.

Dieses Jahr wegen privaten Motivationsproblemen „nur“ 9.000 Kilometer auf dem Velo abgerissen. Habe aber nĂ€chstes Jahr einige geile PlĂ€ne, die Bikepackingtouren, ein 24h Rennen und das Race across Germany (Aachen - Bautzen) umfassen. Gerade weil ich lĂ€nger pausiert habe, ist so ein richtig heftiges Bocklevel entstanden.

3 Like

welches 24h rennen?

Wird vermutlich der Velofondo am Lausitzring, kommt drauf an wie gut sich Wettkampfvorbereitung im Powerlifting mit Ultraendurance vertrÀgt - VELOFONDO24h - maximalPULS | Sportevents als Sporterlebnis mit Laufen, Triathlon, Rennrad

Alternativ irgendwas privateres kurz hinter Hannover: http://www.24h-brelinger-berg.de/

biste mal die Norschleife gefahren? Das hat mal nen Kollege lose in den Raum geworfen.

Die Freundin ist das vor 3 Jahren gefahren und fand es schon ganz geil. Das wĂ€re aber eher was fĂŒr ein Viererteam dann, weil es topografisch doch eine Ecke hĂ€rter ist - die Hohe Acht ist steil genug, um dir regelmĂ€ĂŸig die Beine zu zerstören.