Laufsport, Radsport, Triathlon

Hat von euch jemand Erfahrung mit Radurlaub auf Malle? Würde eventuell März mit zwei Kollegen für ein paar Tage fliegen, wenn’s was günstiges gibt

nicht selbst, aber mein alter Chef war mega begeistert und ist daher 1x im Jahr mit seinem Rad hingeflogen. Würde ich auf jeden Fall auch gerne mal machen.

Egan Bernal mit heftigem Trainingscrash.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_128284.htm

Kann wohl froh sein, wenn er noch ein halbwegs normales Leben führen kann. Ob er jemals in den Leistungssport zurückkehrt und wenn ja, auf welchem Niveau ist aktuell wohl zweitrangig.

Ich verstehe aber auch nicht, wie die Teams ihre Multimillion Euro Assests auf belebten Straßen (im Hintergrund der Videos sieht man Busse und Trucks) Zeitfahrtraining fahren lassen? Zumal die dort im Teamcamp waren und nicht nur Bernal alleine unterwegs war.

Heute das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder schwimmen gewesen. Ich hoffe, da Mal wieder ein wenig Trainingsroutine reinzubekommen und dann im Sommer vielleicht noch Mal nen Volkstriathlon zu machen.

2 Like

Uff, heftig. Gute Besser an Bernal!

Ich vermute, dass man die Leute halt auch mal zuhause leben lassen will und sie deshalb auch dort mal aufs Rad müssen. War kürzlich in Panama-Stadt, dort wird jeweils früh am Morgen ein Streifen auf der neuen Autobahn gesperrt, damit man mitm Rennrad mehr oder weniger ungestört bolzen kann. Würd bei nem Unfall wohl ziemlich ähnlich aussehen.

Zwei Männer - Alistair Brownlee aus Großbritannien und Kristian Blummenfelt aus Norwegen - sowie zwei Frauen - Lucy Charles-Barclay aus Großbritannien und Nicola Spirig aus der Schweiz - wollen in unter sieben Stunden bzw. unter acht Stunden 3,86 Kilometer schwimmen, 180,2 km radfahren und 42,2 Kilometer laufen. Deutsche Stars und Ironman-Weltmeister sind bei dem Rekordversuch am 5. oder 6. Juni nicht dabei.

Machbar?

ohne Rennatmosphäre, Pacing und Drafting? Nope

Laut dem Artikel sollen Tempomacher dabei sein.
Würde es nur Kristian Blummenfelt zutrauen, wenn er bereits ein paar mehr Jahre Erfahrungen hätte auf der LD.

Blummenfelt schon krass gut. Aber sein Rekord 07:21 wurde von der PTO gestrichen da der Fluss in dem geschwommen wurde ca 1m/s Strömung hatte.
Wenn sie bei der Radstrecke Pacer und vielleicht sogar Windschatten haben könnte es klappen. Ansonsten eher nicht.
Das man sich mit Brownlee zusammen tut ist aber auch eher ein Schandfleck in der Vita.

Wird wohl ordentlich Kohle geben die Nummer.

Am 5.Juni soll der Spaß nun stattfinden.

A pro pro stattfinden - wie sieht euer Race Kalender aus?
Gab es Updates/Verschiebungen/Neuanmeldungen?

Unser keiz (Lars) wird dieses Jahr in Hawaii am Start sein. Was mich überrascht ist das Datum :o 7. Mai 2022
Bei mir bleibt es bisher der Backyard Ultra in Oderwitz am 9/10 Juli. Falls was davor kommen sollte, wird es eher spontan und was kleineres sein als Vorbereitung für den Backyard. Und wenn die Lust im Spätsommer vorhanden ist nach dem Urlaub und Umzugs-/Umbaustress vielleicht ein Event im Herbst. Maybe irgendein Crosslauf.

und ? warst du? Wetter war ja katastrophal

Fliege in 3 Wochen mit Freundin für Rennradwoche. Hoffentlich wieder mit besserem Wetter

1 Like

Nope, hat zeitlich leider nicht gepasst. Dafür die ersten richtig warmen Tage bei uns komplett mitgenommen

Morgen jemand bei den Arena Games in München am Start? Bin ja gespannt wie das funktioniert

1 Like

Wie läuft da der Modus?
Würde bei mir nicht schon ein Stream mit Alba Damen laufen, würde ich das intensiver verfolgen mit der Arena Games

Die Anzüge helfen natürlich nicht aber… 404 - Boobs not found
;-)

Aber mal Spaß beiseite, wirkt schon insgesamt relativ künstlich. Insbesondere mit den relativ entspannten Wechseln zwischen den Disziplinen. Aber insgesamt ein guter Ansatz Kurzdistanztriathlon näher ans Publikum zu bringen.

Auf rm wurde doch immer ein sehr genauer Kalorienbedarfsrechner empfohlen der nicht von einer Krankenkasse o.ä. kam, hat noch wer den link?

schön zu sehen

Come back stronger! Das tat mir damals so leid für ihn…

Schon verrückt wie schnell er genesen ist. Ich bin gespannt, ob er jemals seine alte Leistungsfähigkeit wiedererlangen kann. Da man aber nach dem Crash darum bangen musste, ob er überhaupt jemals wieder laufen kann, ist das natürlich auch nicht die allerhöchste Prio.
Im Vergleich zu Froome zB ist er aber noch deutlich jünger und kann das besser kompensieren.